Schmerzende Finger-/Zehennägel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sensa, 6. November 2007.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ich bade jetzt meine füsse mit kernseife.
    Nehme naglweicher und naglhautöl und abends teebaumöl.
    Das gab mir der apotheker.
    Wenn es nicht besser,wird in ein paar tagn werd ich,es von HA anschauen lassen.
    Glg.moni
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja mimmi du hattest recht es löst sich die haut im naglfalz die kratz ich,weg.
    Mal,sehn obs besser wird.lg.moni
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Es,wird einfach nicht besser.jeder schuh schmerzt.keiner weis was man tun kann ich hoffe nach,der fuss op ist,es besser lg.
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Es wird nicht besser.
    Kein arzt was da los ust lg.
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Was genau tut dir weh Moni? Ich habs so verstanden als sei der Nagel eingewachsen und die Fußpflegerin nimmt sich dem an, hat sie das gemacht oder was ist passiert seinerzeit?

    Eine Option wäre dich bei einem Podologen vorzustellen.

    Gruß Mara
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ich geh alle 4 wochen zur fusdpflege.
    Nein der nagel sei nicht eingewachsen.
    Es ist auch nicht rot oder entzündet.
    Aber im schuh tut es,weh.
    Badn mit kernseife usw.hilft nichts.
    Ich denke da muss der chirurg den nagel verschmölern.
    Danke mara für deine nachfrage.
    Der hausarzt weis sondt keine option.
    Glg.moni
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Beide geosszehen schmerzen jeweils seitlich aussen im nagelfalz entlang.
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Dann würde ich sagen lockere breite Schuhe tragen und schnellstmöglichst einen Termin beim Podologen ausmachen. Gibts da einen in deiner Stadt?
    Chriurg kannst du ja dann immer noch gehen, oder was meinst du, wie willst du vorgehen?
    Ist ja schließlich schon eine lange Zeit seit Febr. wo du Schmerzen beim Gehen hast.

    Gruß
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja mara.es ust mal besser mal weniger.
    Nein podologen habn wir keinen.
    Was macht der anders wie ein fusspfleger?
    Meinst du nagelspange?
    Oder darf ein podologe den nagel rausschneiden auch seitlich?
    Die fusspflege darf das nämlich nicht.
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ich dachte vielleicht ist es nach fuss op weg .hatte ja im april die vorfuss op.
    Aber jetz darf ich breite schuhe wieder anziehn.und es tut wieder gekegentlich weh wie vorher.
    Oder sind es entzündungen in den zehn vom rheuma.
    Keiner weis wad,es genau idz.das idt ja zim verrückt werden
     
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich könnte mir vorstellen der Podologe ist besser ausgebildet als eine Fußpflegerin und kenn sich demnach auch besser aus. Wahrscheinlich hat er auch ein breiteres Behandlungsspektrum. Aber wenns bei dir in der Nähe sowieso keinen gibt fällt das ja flach, außer es könnte dich jemand weiter weg fahren.

    Wenn das eine Entzündung im Fleisch wäre würdest du das sehr wohl spüren, das wird rot und heiß und pocht und tut höllisch weh.
    Ich würde mich bei einem Chirurgen vorstellen mit Spezialgebiet Füße. Vielleicht gibts ja eine Praxis in deiner Stadt mit Chirurgen, die auch ambulant Operieren.

    Gruß Mara
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke mara.
    Ich denke auch das ich es so mache wie mein hausarzt meinte.
    Mal beim chirurgn herzeigen.
    Ja das,wird ambulant gemacht hatte e schon bei fuss op den chirurgn gefragt.
    Aber ich dachte vielleicht gibt,es,eine alternative zum nagel nagel verschmälern.
    Aber leider werd ich nicht schlau.
    Ich werde es durchziehn müssen.lg danke moni
     
  13. neele

    neele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Duisburg
    Liebe Moni,

    auf jeden Fall mal schauen ob bei dir ein Podologe in der Nähe ist.
    Weißt du hier bei uns in Deutschland darf sich jeder "Fusspflege" nennen wenn sie einen Kurs besucht haben. Die Podologen sind viel intensiver ausgebildet. Auch darf nur ein Podologe an Diabetiker Füße.

    Dort wärst du in den richtigen Händen, ich habe zb. Rollnägel. Die wurden bei mir an den Seiten und den Ecken unterfüttert, so das der Nagel vernünftig wieder wächst.
    Auch ich hatte vorher immer wieder Schmerzen am großen Zeh und diese sind nun auf jeden Fall besser.
    LG Birgit
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke birgit.ich hab gerade,gesucht.medizinische fusspflege fand ich die wär nicht so weit entfernt.
    Da werde ich morgn mal anrufen.
    Mal sehen.ich glaub das ist das gleiche wie ein podologe.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht ist das ganze auch ein neurologisches Problem? . Blöd ,dass das nicht weg geht.
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    An das dachte ich auch schon maggy.
    Aber der haussarzt meinte es sei komisch das ebn nur beide gross zehen am äusseren nagelfalz schmerzen.sie meint ebn das sei untypisch für neueologische beschwerden.
    Wenn ich selber ganz genau gucke.sieht es für mich so aus wie wenn eben der nagel in den rand drückt.aber wie gesagt nichts entzündet kein eiter usw.
    Darum glaube auch ich ein paar milimeter schmäler und das problem wäre gelöst.
    Wie gesagt ich lass es jetz mal von einer medizinische n fusspflege anschauen.
    Vielleicht kann ja die was wegschneiden oder spange oder tamponieren usw.
    Ich berichte euch weiter.
    Aber ersz nexte woche kann ich mich um meine zehen kümmern.
    Denn diese woche muss ich ins Krankenhaus zur mab thera infusion.
    Werde dort mal problem ansprechen.
    Danke euch für antworten.glg.moni
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hmm, meine großen Zehen sind seit zwei Jahren zur Hälfte taub, und zwar auf der Außenseite. Also Nerven laufen da schon lang. Na, mal sehen, was deine Fußpflegerin von sich gibt.
    Und alles Gute für die Infusion!
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke maggy.
    Ja ich kenn mich bald selber nicht mehr aus was es,sein kann oder was es ist.
    Jeder arzt sagt irgendwas.
    Ich hoff die medizinische fusspflege weis rat.
    Ich melde mich wies weiter geht.glg.moni
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Okay, ich warte gespannt auf das Ergebnis.
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ich auch maggy,das kannst mir glauben.
    Eine frage bitte.warum wurden deine zehen taub?kommt das,auch von der arthritis?nein oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden