@Susi Schatz : Willkommen im Forum!!! Mir gefallen deine Sachen sehr! Ich liebe auch das Gestalten mit Naturmaterialien. Ich gehe täglich mit dem Hund ins Moor oder in die Feldmark und dort finde ich immer so tolle Sachen. Heute habe ich Zweige gesammelt und erstmal an einem Knick zwischengelagert, die hole ich mir in den nächsten Tagen. Ich will daraus vermutlich ein Gesteck binden und in die Mitte etwas pflanzen, mal sehen ob es schon Frühblüher gibt. Ich liebe Blumen, am Liebsten müssen überall Blumen dabei sein
Ich habe angefangen, Dioramen in H0 (1:87)-Größe zu basteln. Das erste war ein Winter-Dio, an dem zweiten arbeite ich gerade, wir ein Biobauernhof mit Pferdekoppel und Blumengarten. Für letzteren habe ich einige Blumen gebastelt (sind Bausätze), da bin ich fast irre geworden dabei. Hier mal als Beispiel die Lupinen Und ein paar Dalien (die Fotos vom Bausatz verkneife ich mir an dieser Stelle ) mit einem 1 Cent-Stück, damit ihr euch vorstellen könnt, wie mini diese Blumen sind Und so sieht der fertige Garten jetzt aus
sinela, helf mir mal bitte...........ist das reine deko oder ist das der auftakt für eine eisenbahnlandschaft? stellt man das einfach so auf,oder ? fummelarbeit ist es auf alle fälle.
Was für eine Fummelarbeit! Jetzt fehlt nur noch die Eisenbahn dazu. Warst du schon mal in den Miniaturwelten in Hamburg? Da müsste dein Bastlerherz doch vollkommen aufgehen.
Ich hab unsere wohlfühloase sprich Häuschen am Berg 1:50 nachgebaut, ich würde euch gern fotos zeigen Hier das original und die miniatur
@Katjes: Das ist reine Deko. Hat seinen Ursprung bei den Modellpferden, da bastelt man auch Dioramen um Fotos zu machen. Auch auf dem Dio mit dem Garten tummeln sich einige Pferde: @Maggy63: Das Miniatur-Wunderland ist ein absoluter Traum. Da möchte ich unbedingt mal hingehen, am besten eine ganze Woche lang jeden Tag. Bis jetzt kenne ich es nämlich nur aus TV-Reportagen. @Susi Schatz: Danke Dir. Das Haus am Hang sieht aber auch klasse aus, vor allem das gewissen Häuschen ist total scharf!
@Susi Schatz, das sieht schön aus, ist doch aber auch fummelig. Was für Material nimmst Du da? Viel gesammelt? Was für Werkzeuge bzw. besser gefragt, in welcher Größe? Material mit Gebrauchsspuren....ich geh dann mal auf Dein "Herz-Häuschen", interessant wird das bei diesem Schnee jetzt, kenn ich von ganz früher aber auch.
Hallo Susi, da hast Du ja tolle Sachen gebastelt!!! Ganz besonders gefällt mir der Adventskranz: schlicht und doch mit dem gewissen Etwas! Ich wünsche Dir das Du die Umstellung nach und nach verkraftest. Sicher ist das nicht einfach, aber versuche das Beste daraus zu machen! Liebe Grüße
@Marly Es gibt doch schon Primeln! Somit kannst Du Deine Zweige holen und loslegen! Liebe Grüße in den Norden, das Land wo es noch Knick:s gibt !!!
Echt??? Ich war ewig nicht los. Mir ist es grad zu kalt, um draußen was zu machen. Ich sau ja immer so rum.... das kann ich mit Freude nur draußen machen.
Susi, was für eine Fummelarbeit! Für mich wäre das nix. Da hätte ich den Kleber überall - nur nicht an Bastelzeug