RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    kreativität und künstlertum

    hat doch viele gesichter liebe melisandra....und einen pullover gestrickt zu haben............alle achtung.........

    eine wohnung kuschelig zu gestalten kann auch durchaus kunst sein, oder das essen besonders liebevoll und raffiniert anzurichten usw.usw.!

    also,stell dein licht mal nicht unter den besagten scheffel;) !

    aber dem anderen kann ich mich nur anschließen. wir sollten vielleicht mal darüber nachdenken eine "r-o kunstaustellung" anzuregen............damit auch andere rheumis mut erhalten dinge zu tun bzw. um auch zu zeigen..........es geht doch immer noch einiges................und überhaupt...........

    vielleicht nehmen wir den nächsten userworkshop mal als anlaß oder so............

    *also die idee finde ich immer interessanter...werde mal mit unserem rheumirat ;) drüber beratschlagen...........und dann sehen wir weiter.............mom sind noch einige unterwegs............hab da auch schon einige ideen..............*:D

    komisch, es kribbelt gerade ganz merkwürdig in meinem bauch*lach*

    euch allen einen angenehmen start in die woche

    liebi:D
     
  2. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    hallo an alle künstler
    habe gerade die gallerie durchgesehen und bin superbegeistert,
    was ihr so alles fertigbringt. nun merke ich so ein kribbeln, muß
    mal mein stickbild rauskramen, schon ewige zeiten nicht mehr
    dazugekommen und eine decke ist noch garnicht angefangen.
    also, RO macht nicht nur süchtig,nein man bekommt auch wieder
    de kreativen schubs.
    also ich freue mich auf neue werke, wenns mal wieder weitergeht

    allen rheumis alles gute
    l gr katzenmaus:)
     
  3. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    Petterson und Findus lampe für paul ist fertig

    hallöchen,

    da man mich in meinem anderen thread gerade darauf hinwies, daß ich doch mein bild der petterson und findus lampe in die kunstgalerie einreihen möge, tu ich dieses doch auch prompt :)

    liebe grüße,

    speedy
     

    Anhänge:

  4. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    Insel

    hallo,
    wollte mal wieder meinen beitrag leisten.
    ist mit acrylfarbe.

    gruß daggi
     

    Anhänge:

    • Palme.jpg
      Palme.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      222
    #264 13. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  5. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    noch eine

    diese insel habe ich mit strucktupaste gemacht.
    gruß daggi
     

    Anhänge:

  6. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    eins habe ich noch

    dieses habe ich mit acrylfarbe gemacht.
     

    Anhänge:

  7. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    habe noch gefunden

    hallo ihr lieben,
    das ist seviettentechnik.

    herzliche grüße
    daggi
     

    Anhänge:

  8. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo ihr lieben,
    war auch mal wieder fleissig !

    Hab noch mehr als die Bilder gemacht, aber die müssen erst noch fotografiert werden.
    Das gelbe ist in Acryl mit Spachtelmasse auf Keilrahmen
    Die beiden blauen waren eine Auftragsarbeit, ebenfalls Acryl und Spachtelmasse.

    Die nächsten Bilder kommen demnächst.
     

    Anhänge:

  9. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    wieder was gebastelt - diesmal mit gänsen

    hallo ihr lieben,

    nach längerer zeit,mein rheuma setzt mich halt doch immer wieder gnadenlos außer gefecht :mad: , melde ich mich hier auch mal wieder

    Nachdem die Petterson-Findus-Lampe bei dem lieben Paul supergut angekommen ist und für staunen und freude gesorgt hat, habe ich nun für seine mama zum geburtstag auch wieder was schönes gebastelt, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. :D

    Auch dieses geschenk hat wieder für sehr viel freude gesorgt, worüber ich mich dann natürlich auch wieder sehr freue. :D

    Passend zu der Dachschindel habe ich dann noch eine schüttelkarte selbst gebastelt. dafür bin ich mit meiner digitalkamera los gezogen und habe einige gänse fotografiert sowie noch als hintergrund eine schöne wedemärker wiese.
    zu hause am pc habe ich dann zwei gänse kopiert und diese dann jeweils zwei mal in das bild der schönen, grünen wiese eingefügt, so daß es ausschaut wie eine vierköpfige gänsefamilie.

    auf die idee mit den gänsen bin ich gekommen, weil es meiner meinung nach am besten passt, da pauls mama sich hinten im praxisgarten einige gänse hält und somit ja nicht nur ärztin und mama von einem süßen 5-jährigen und einem ebenfalls süßen 8 monate alten jungen ist, sondern somit ja auch zusätzlich noch gänsemama ist.

    so, nun aber genug geredet!
    viel spaß beim schauen! :p

    es grüßt euch ganz lieb,
    speedy
     

    Anhänge:

  10. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wollte Euch auch mal zeigen, womit ich mich meist erfolgreich von meinen Schmerzen ablenke.

    liebe Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

    • deko.jpg
      deko.jpg
      Dateigröße:
      99,2 KB
      Aufrufe:
      216
    • deko1.jpg
      deko1.jpg
      Dateigröße:
      74,2 KB
      Aufrufe:
      160
    • deko2.jpg
      deko2.jpg
      Dateigröße:
      120,2 KB
      Aufrufe:
      157
  11. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    weiter Bilder.....

    vieles wird verschenkt, weil der Platz in der Wohnung auch nicht unendlich ist....:D
     

    Anhänge:

  12. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Kochlöffelkerlchen....

    die ich früher immer extrem kitschig fand, aber das Herstellen macht echt Spaß:D
     

    Anhänge:

  13. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hab wieder ein paar Bilderkes zum zeigen *g*

    Hier ein Bild, was den vorherigen ähnelt, dies hab ich 2 x gemacht zum verschenken

    Das 2.Bild ist ebenfalls Acryl und Spachtel, einfach aus Lust und Laune entstanden
     

    Anhänge:

  14. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Und noch welche:

    Hab mich mal an Blumen gewagt.
    1.Bild:
    Hab ein altes Bild abgeschliffen, grundiert und die Fläche ( Holz) neu bemalt. Der Rahmen ist gerissen, Krakelee
    die beiden anderen Bilder sind auf Leinwand gemalt und sind Auftragsarbeiten gewesen.
     

    Anhänge:

  15. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Sodele , nu zu den beiden letzten Bildern dieses Monats *g*

    ebenfalls wieder Acryl auf Leinwand ( das grüne mit Spachtelmasse und Gold.)

    Kann gar nicht sagen , was mir mehr Spass macht: realistisch zu malen wie die Blumen, klecksen wie mit den Herzbildern, oder abstrakt.
    Kommt wahrscheinlich auch auf die Verfassung an. Spass macht es auf jeden Fall. Dieses Jahr muss ich mich aber noch sputen, wenn ich das gute Wetter ausnutzen will zum draussen malen. Sollte ich das Glück haben, nächstes Jahr bei einer Ausstellung dabei zu sein, muss ich da wohl noch einiges malen, sonst hab ich nichts gescheites zum ausstellen.*g*
     

    Anhänge:

  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ausstellung*???*

    da kann man ja sicherlich mal ein "usertreffen" draus machen *bg*.

    ne mal im ernst.wo sollte denn diese ausstellung dann statt finden?

    muß übrigens mal wieder allen ein großes lob aussprechen.

    finde es toll, was ihr alle zustande bringt.

    weiterhin viel spaß und freude

    liebi:D
     
  17. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    leuchtturm

    hallo,
    hier wurde seviettentechnik und acrylfarbe und spachtelpaste Transparent verwendet.
    über das fertige trockene bild wir die spachtelmasseaufgetragen, (dicker pinsel) die struckturpaste wird mit einem feinen spachtel da wieder runtergeholt wo man mit acrylfarbe selber zum beispiel die koturen nachmalen möchte und andere details. mein leuchtturm leuchtet im dunkeln wo die helle farbe ist. ( nachtleuchtende Farbe )

    herzliche grüße daggi :) :) :)
     

    Anhänge:

  18. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Heut am Flohmarkt - zu Gunsten der *Roten Nasen-Clinic-Clowns* erstanden

    Waren heute vis-a-vis von uns daheim - im Innenhof eines Gasthofes - auf einem Flohmarkt und da hab ich diese beide Aquarelle - eines aus dem Jahr 1951 und eines aus 1953 von einem Künstler namens KRÄMER erstanden.
    Grössen ca. A4


    Liebe Grüsse
    v.d. matrosin
     

    Anhänge:

  19. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    oh matrosin
    sind die so schön,da hätte ich auch zugegriffen.
    suche schon lange ein bild mit klatschmohn.
    habe auch lieber "alte" bilder
    lg katzenmaus
     
  20. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Und ich hab noch was von mir, anno 1966 gezeichnet, da war ich 10 Jahre alt. Fabriziert mittels Ölkreide im Rechenheft - Lehrer fand das ganz und gar net gut :p.

    Grüßle von
    Monsti
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden