RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute an etwas neues gewagt - mein eigenes Diamond Painting-Bild. [​IMG] Dafür habe ich mir leere Rasterleinwände in der Größe 20x20 cm gekauft
    [​IMG]

    Etwa ein Sechstel habe ich heute geschafft zum Legen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider komme ich in den nächsten Tagen wohl nicht dazu, an dem Bild weiterzuarbeiten, stehen doch einige Termine auf dem Plan. Und einige Pflanzen umtopfen sollte ich auch noch (wollte ich eigentlich heute schon machen, aber das Legen der Steine hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nicht damit aufhören konnte).[​IMG]
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela,das heißt du arbeitest ohne Vorlage ?
    Respekt ! Das ist ja toll !
     
    Money Penny gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Nicht ganz, ich habe mir eine ausgedacht. Dazu habe ich mir Milimeterpapier gekauft, in ein so ein Kästchen passen vier Diamond Painting-Steine. Ich habe schon mit einem Bild in 30x40 cm angefangen, das ruht jetzt aber erst mal bis ich das in 20x20 cm fertig habe.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,das meinte ich mit ohne Vorlage.....also selbst kreiert !
    Sehr kreativ !
     
    Sinela gefällt das.
  5. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    20211105_105403.jpg Der kleine grosse Hund Rocko meiner Freundin mit Kuli
     

    Anhänge:

  6. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, auch eine Zeichnerin.
    Du kannst noch mit deinen Finger das machen?
    Bei mir ist es zu schwer geworden.
     
  8. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Wenn ich das nicht mehr kann, bin ich verloren. Hab mir gerade einen Gyrotrainer für die Finger bestellt
    Ich muss malen, zeichnen, kritzeln, sobald ich einen Stift in der Hand habe. Ist, , seit ich denken kann
     
    #2248 27. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2022
    Lisalea, Hibiskus14, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  9. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Der verstorbene Schäfer von Schwiegereltern
     

    Anhänge:

  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Toll! Man sieht richtig die gute Seele deiner Models, die hast du echt gut eingefangen!
    Ich kritzel auch rum, sobald ich nen Stift in der Hand habe, aber das IST dann auch Gekritzel... :D
    Watt scheun, Künstlernachwuchs in unserem Haufen. :)
     
    stray cat, tilia, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  11. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Kuscheliger kleiner Wohnwagen
    Mit Farbstiften
     

    Anhänge:

  12. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Krabat
     

    Anhänge:

  13. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Schwarzer Schmetterling
     

    Anhänge:

  14. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Möpschen
     

    Anhänge:

    Gunilla 7, Pasti und Sinela gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ganz toll, alles!
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe CandyandBlues, ich finde deine Bilder ganz toll, nur sei mir bitte nicht böse im ersten Augenblick dachte ich was machen denn
    die beiden Klopaierrollen im hinteren Teil des Wohnwagen bin (wohl schon Corona geschädigt)
    beim zweiten guckten erkannte ich es sind wohl doch eher die beiden Rücklichter

    Lg. Gunilla7
     
  17. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Ach so, ja, das sieht wirklich etwas komisch aus
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt hat es doch etwas länger gedauert als gedacht. Ich habe mir die gleiche Farbnummer (162) gekauft, aber die Steinchen waren heller. Dann habe ich bei einem anderen Bild Steinchen in der gleichen Farbe gefunde (3041), hatten aber eine andere Nummer. Also wieder bestellt - die Steinchen waren dunkler. Ich habe mir dann je eine Tüte von allen möglichen Blautönen gekauft, nichts hat gepasst. Dann habe ich die Firma (www.chrisjane.de) angeschrieben und mein Problem geschildert. Ich konnte die Tüte mit den Steinen Nr. 3041 dorthin schicken und sie wollten im Lager schauen, ob sie passende Steinchen finden. Nach zwei Wochen kam dann die Nachricht - Nr. 3761 würde passen (auf dem Foto sah die Farbe identisch aus). Also diese Farbe bestellt, sie kam aber leider erst am Tag vor meiner OP, so dass es jetzt nochmal 16 Tage gedauert hat, bis ich weitermachen konnte. Leider passte die Farbe, die ich mir da gekauft habe, dann doch nicht, sie war etwas zu dunkel und vor allem - es war ein ganz anderer Farbton. Ich habe jetzt die Nr. 3041 genommen, die ist zwar etwas dunkler ist als die ursprünglich genommenen Steine, aber es ist wenigstens der gleiche Farbton. Und jetzt ist das Bild endlich fertig und ich bin trotz der unterschiedlichen Hintergrundfarben sehr zufrieden damit.[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe bereits mit dem nächsten Bild angefangen, das wird eine Frühlingslandschaft mit Kirche.
     
    Jardin e la Luz, Felix15, Tab und 4 anderen gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Hättest Du es nicht gesagt, ich hätte das mit den beiden Hintergrundfarben nicht gemerkt. Hätte geddacht, soll so sein, wegen Lichteinfall.
     
    Deleted member 11646 und Sinela gefällt das.
  20. Tolles Bild, der Hintergrund wirkt aufgrund der leichten Schattierungen sogar noch natürlicher ... sehr hübsch ... Daumen_hoch.gif
     
    Katjes und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden