RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Hibiskus14 : Ich habe gedacht, du hast das gemalt, dass die Gebäude, etc. aufgenäht sind, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Das war bestimmt viel Arbeit, alle Achtung.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Sinela, wenn du ranzoomst, siehst du das. Nö, malen kann ich nicht.
     
  3. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Gestern hab ich mit einemKürbis gekämpft. Ich wünsche Euch allen ein schönes Halloweenwochenende! IMG_20211029_163225.jpg IMG_20211029_185300.jpg
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Sieht aber toll aus.... besonders die Ohren gefallen mir (lach)
     
    tilia, Hibiskus14 und Tab gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    So ein freundlicher Kürbis, da kann Halloween ja kommen! :)
     
    Gunilla 7, Tab und PiRi gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tab, wow was für eine Arbeit! Toll!
    Leider schaffen meine Hände das nicht mehr.
     
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Unsere VHS bietet viele (kreative) Kurse über Zoom an, die auch Menschen aus ganz Deutschland gern annehmen. Mir gefällt das sehr und ich nutze das auch gerne, z.B. Schreibkurse.
    Ich möchte euch von der "Zimmerreise" erzählen, die ist vielleicht für einige relevant. Besonders, wenn man wegen schlechtem Wetter zuhause fest sitzt. Die Idee stammt von einem französischen Adligen, der 1790 einen sechswöchigen Hausarrest wegen unerlaubtem Duellieren bekam.
    Er schrieb ein 100-seitiges Buch über seine Zimmerreise. Ihm taten es noch einige Autoren nach...
    Die Idee: Man wandert mit den Augen durch das Zimmer und beschreibt, was man sieht. Erzählt, woran einen diese oder jene Gegenstände erinnern. Das macht Spaß!
    Wer möchte, kann eine kleine Reise durch mein Zimmer unternehmen.
     

    Anhänge:

    Pasti, Tab, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Danke für den Einblick in Dein Zimmer....
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tilia, das ist eine tolle Idee!
    Schult sicherlich auch die Sinne und Aufmerksamkeit und man guckt vielleicht gewohntes, selbstverständliches wieder mit mehr Liebe an, so ging es mir gerade beim Blick durchs Wohnzimmer ...... Ich bekomme locker einige paar Seiten zusammen, vieles hat Geschichte in unserem WZ.
    Öhm, wenn du denn alle deine Kollegen mit Bananenpflanzen beglückt hast und sich die Kleinen weiter so vermehren, ich hätte Interesse :)
     
    Pasti, Tab und stray cat gefällt das.
  10. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Hi Katjes,
    wenn du eine Idee hast, wie die Pflanzen den Weg unbeschadet überstehen können, gerne! Jetzt im Weihnachtsrummel würde ich das nicht riskieren... aber so zum Frühjahr hin, nach der nächsten Umtopfaktion, gerne!
    An der Zimmerreise hat mir gefallen, wie lebendig die Gegenstände vor dem inneren Auge werden können, wie sie Erinnerungen oder Assoziationen wachrufen können. Ich denke, wenn man sich Zeit nimmt, kommt viel zusammen ;)
    Ich habe mich ganz reich gefühlt damit...
    Liebe Grüße
    tilia
     
  11. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Ich finde die Zimmerreise auch eine richtig tolle Idee. Als ich von der roten Anlage und ihren Eigenarten gelesen habe, fiel mir gleich meine allererste CD ein, die wir zu meiner ersten Anlage kauften. Es war Elten John... herrlich. und neulich, als ich Mal wieder zu Hause war ist mir aufgefallen, dass mein Papa genau diese Anlage noch in seiner Lese-und Musikecke stehen hat.

    Der Nachteil an meiner WoZi-Reise sind die ganzen Ausmiste-Stationen, dich mich dringend bräuchten. Die feuern in mir den Anspruch an ,bis Weihnachten alles unnötige weggeschmissen/verkauft oder verschenkt zu haben. Und aus Erfahrung weiß ich, dass ich es nicht schaffen kann.

    Geht es euch auch so, dass ihr an Sentimentalem vorbeikommt und dann dort erbarmungslos hängen bleibt? Und wenn ich anfange auszumisten, wird alles nur chaotischer. Und wenn ich das nicht schaffe wieder weg zu räumen, plagt mich ein urschlechtes Gewissen und die Enttäuschung darüber, dass es wiedermal mehr Durcheinander verursacht als vermindert hat.

    Bestes Mittel dagegen: Kreativität vorziehen photoCollageMaker_20211217_031848479.jpg
     

    Anhänge:

  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich wollte auch immer Karten basteln...und auch diese Jahr bleibt das ein ins nächste Jahr verschobener Plan.
     
  13. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    ja, Hibiskus14 das geht mir oft selbst so. Meine Trauzeugin hatte mich dieses Jahr früh genug gefragt, ob ich noch Karten habe, sie bräuchte 10 und meine Chefin hat sich da dann noch angehängt mit weiteren 20 und schwupps ging's los. Ich bin seit November "frischer" EU Rentner und hab sofort losgelegt und kann gerade gar nicht mehr aufhören. Mein Problem sonst, ich komme immer sehr schwer in die passende Weihnachtsstimmung Ich hab mich entschlossen einfach weiter zu basteln und mir für nächstes Jahr schon vorarbeite.
     
    Hibiskus14, Mimmi, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Rhoenkind76 ,

    Du hast ja angefangen, ich schiebe schon seit Jahren, weil ich immer anderes für wichtiger erachte. Gerade noch 1 Socke stricken.

    Neurentner, genieße die neuen Möglichkeiten für Beschäftigung und Pflege der Wehwehchen.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Ihr alle
    Bei mir ist endlich auch mal wieder was fertig geworden. Die nächsten sind schon in der Pipeline und werden nächstes Jahr fertig. ;)

    B101678E-A3A6-47BF-887A-F67B04E8A43E.jpeg 860A02CF-FE42-473B-9066-F204354ECF44.jpeg
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das sind Kollagen?
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Nach einigen Monaten der Abstinenz habe ich jetzt mal wieder den Pinsel geschwungen und Weihnachtspostkarten gemalt (Malkarton in Postkartengröße, auf der Rückseite ist ein Adressfeld aufgedruckt). Ich wollte allerdings kein spezifisches Weihnachtsmotiv nehmen, sondern habe ein Wintermotiv gewählt, dann können die Empfänger die Karte aufhängen - oder weiter verschenken, ich habe sie nämlich nicht beschrieben (nicht wundern, rechts unten stand meine Signatur, die habe ich retuschiert)

    alle vier Postkarten
    [​IMG]

    Nahaufnahme
    [​IMG]

    Für die Bücherei, in die ich immer gehe habe ich diese Postkarte gemacht (die zweite geht an eine ganz liebe Freundin)
    [​IMG]

    Und für meine Ergotherapeutin habe ich diese Blumen gemalt, allerdings auf einen Keilrahmen in der Größe 10x10 cm:
    [​IMG]

    An Weihnachten möchte ich weiter malen, mal schauen, ob ich es wirklich wahr mache.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Malen lass ich wohl lieber, aber nur für Karten wäre sicher günstiger......
    Kallugraphieset liegt auch schon lange da...aber gerade hab ich überlegt, ob ich mir einen Pullover stricke, nix Wolle, nix Idee da so richtig zündend.....ich verdränge das nach Januar, da hab ich wieder andere Dinge im Sinn und im Herbst kann ich neu nachdenken.
     
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    20200529_103412~2.jpg

    Diesen Engel hab ich aus Märchenwolle gestaltet und mit Sternchen verziert.

    Liebe Grüße von Mizi
     
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    @Hibiskus: Ja, teilweise habe ich Seidenpapier oder Geschenkpapier verarbeitet.
     
    Hibiskus14 und Tab gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden