RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    11.927
    Ort:
    Niedersachsen
    @Katjes, nimmst du dafür eine ganz normale Bohrmaschine oder sowas wie nen Dremel?
    Ich hätte nämlich auch gern eine Etagere, altes Geschirr hab ich nämlich noch im Keller rumstehen, aber ich trau mich da nicht ran.
    Ich finde deine Sachen richtig toll, die würde ich direkt kaufen, wenns die im Laden gäbe.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.258
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    in den bergen
    Maggy, ich hab meine normale Bohrmaschine benutzt..... einen Dremel kenne ich nicht...... Unser Akkuschrauber hatte nicht genug Umdrehungen.
    Hab vergessen, das heute ja Sonntag ist...... Deswegen gönne ich den Nachbarn heute Ruhe vor meiner Bohrerei.(Lima hat gestern für mich die Wäsche aufgehangen, weil ich O - Ton so schön am bohren war :D
    ) Bzw. will ich auch erst noch warten bis mein Lack ankommt, dann lackiere ich den Leuchter erst.

    Maggy, man kann echt tolle Sachen machen :)
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    5.086
    mit einem Dremel (plus diverse Aufsätze) kann man alles machen, ist für kleine Sachen gut geeignet :)
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    11.927
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich finde den Dremel ja so gut, weil er so klein und handlich ist. Ich glaube, wenn ich für solche Feinarbeiten die Bohrmaschine nähme, könnte ich hinterher Scherben zusammenfegen. :D
    Wobei ich Feinarbeiten gar nicht mehr hinkriege, weil meine Hände so zittern...
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.258
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    in den bergen
    So, jetzt habe ich mal Dremel gesucht...
    Und muss feststellen, daß Teil will ich haben! :D
    Gleich Lima gezeigt,...... Ich zeig es ihm noch 100x :D
    Vielleicht weiß er dann, was seine Frau sich zum Geburtstag wünscht.....Hüstel...... Ganz dezent eingefädelt:D
     
    Aida2, Mimmi, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    5.086
    feine Schlaufrau :1luvu:
     
    Mimmi, Katjes und Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    11.927
    Ort:
    Niedersachsen
    Und wenn du dir das Teil einfach selbst schenkst? Dann kriegst du wenigstens das Richtige. :D
     
    Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.258
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    in den bergen
    Maggy, ich stand heute schon im Baumarkt vorm Regal :D
     
    Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  9. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Dortmund
    So ihr lieben,
    auch bei meiner Bastelei ging es gestern weiter und ohne Dremel geht beim Basteln nix ...
    rechts sind die Aufsätze zu sehen.
    Gruß Torsten Ford Transit (24).jpg Ford Transit (32).jpg Ford Transit (33).jpg Ford Transit (28).jpg
     
    Snoopie2000, Gunilla 7, Lisalea und 5 anderen gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    11.927
    Ort:
    Niedersachsen
    @bond, was machst du eigentlich mit deinen Fahrzeugen? Hast du eine Modelllandschaft oder sowas oder kommen die in die Vitrine?
    Weißt du, was mir gerade durch den Kopf schwebt? Das A-Team. :D Das wär doch vielleicht auch mal ne Idee zum Nachbasteln...:laugh:
     
    stray cat gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    5.086
    der Dreck ist auch schön passend dahin platziert :1syellow1: Du hast eine schöne Liebe zum Detail, @bond :)
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.258
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    in den bergen
    Mein 2.Werk ist fertig.
    Vorher.... Nachher IMG_20210609_173330.jpg IMG_20210610_185558.jpg
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    3.551
    So einen Kerzenständer hab ich auch noch....aber weder Tassen dazu noch das, was du da reingefüllt hast.
    Fällt also aus. Wir haben genug Näpfchen und Töpfchen für nicht vorhandene Leckerlis.

    Und zu Weihnachten werden die Kerzen auf dem Leuchter angezündet.
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.258
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    in den bergen
    Hibiskus, ich habe auch noch so einen Kerzenständer der wird auch noch regelmäßig benutzt, wurde halt sehr früh mit vielen Dingen beerbt..... Wir bekommen ja hin und wieder Besuch und mit dem spielen wir gerne..... und damit der Tisch nicht voll steht, aber für jeden etwas dabei ist, hatte ich mir das so gedacht.
    Ist doch besser als wegschmeißen und die Tassen habe ich nicht verkauft bekommen.
     
    Gunilla 7, Tab und stray cat gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    3.551
    Ist ja alles gut bedacht von dir, schön.
    Man kann so manches umwidmen für andere Zwecke.....und wenn man Ideen hat und geschickt ist, macht das ja alles Spaß.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    11.927
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine tolle Idee!
     
    Katjes gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    5.086
    das mag ein Wandel sein...richtig schön, @Katjes :1luvu:
     
    Katjes gefällt das.
  18. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Spanien
    Hi ihr Lieben, laufen ist gerade etwas schwierig aber malen geht
    Ich habe mal wieder einen Onlinekurs gemacht mit B. Hirsekorn
    FACB4C9B-7D4A-4A02-A298-B5BB921A6893.jpeg

    Erst gefiel es mir nicht wirklich....schnell gemalt im Kurs, aber Aquarell soll ja leicht und locker sein und unsere Fantasie anregen. Heute Morgen dachte ich dann...ach doch nicht so schlecht.
     
    Luna-Mona, Tab, Hibiskus14 und 7 anderen gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    NRW
    @Jardin e la Luz
    Das ist großartig! Wunderschön geworden, gefällt mir seeeehr guut
     
    Jardin e la Luz gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    3.751
    Ort:
    Herne
    Nee, Gärtchen, absolut nicht schlecht. Ich würde es mir auch an die Wand hängen, so schön finde ich es.
     
    Jardin e la Luz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden