umfrage zu rheuma hallo, ihr alle auch ich habe fast alles angekreuzt - bis ich mich morgens aus dem haus gequält habe ist schon schlimm - ich bin gott froh, dass ich einen hund habe der gassi gehen muss - ich nehme meine walking-stöcke mit und gehe ca. 1 stunde spazieren - eben so wie es geht - treffe dann oft nette leute und hunde - bin ich aber dann wieder zuhause, komme ich mir vor als hätte ich eine ganze tagestour gemacht - auch mit hausarbeit ist das so - 2 hemden bügeln, dann pause usw. - dann möchte ich gerne irgendwas im haushalt tun, komme aber einfach nicht hoch - und dann falle ich regelmässig in ein tieferes loch - mtx spricht bei mir nicht an, jetzt versuche ich z.zt. quensyl 2x tägl. - wo das noch hinführen soll ???? gruss tierheim
Guten Morgen, ich schubs es mal wieder hoch. Das Thema ist ja eigentlich immer akutell. Viele liebe Grüße Colana
Zufällig habe ich festgestellt, daß jetzt in der 7. Woche MTX-Pause diese Erschöpfungszustände nicht mehr da sind. Ich schaffe wieder mehr im Haus trotz eines körperlich sehr anstrengenden Berufes Akkordarbeit). Somit kann ich sagen daß meine chronische Müdigkeit durch das Medikament verursacht wurde. herzlichst grummel
oh je kann mich hier nur anschließen und das schlimme ist, selbst wenn ich zuhause sitze und mich ausruhe hilft das nicht.. bin doch erst 25 und habe noch viel vor im Leben. Manchmal kotzt es mich echt an..
Hallo, Ihr Lieben, bin durch Zufall auf diese Umfrage und die Ergebnisse gestossen. Ich dachte immer, ich sei faul oder alt - dass meine Erschöpfung zum Rheuma gehört, war für mich neu. Jetzt bin ich getröstet. Wenn ich im Forum die Postings mit den Beschreibungen der Schmerzen usw. gelesen habe, dachte ich, was regst dich auf mit deiner Mattigkeit. Danke, schon wenn man weis, dass es anderen genau so geht, fühlt man sich schon nimmer sooo schlecht. Grüßle bärlusch
Hallo, Die Begriffe Fatigue-Syndrom, Erschöpfungs-Syndrom oder oft auch verkürzt Fatigue (franz.: Müdigkeit, Erschöpfung) werden in der Medizin in unterschiedlichen Zusammenhängen verwandt. Fatigue ist ein Symptom, das verschiedene chronische Erkrankungen begleitet. quelle Hier könnt Ihr Tipps für den Alltag lesen (gilt nicht nur für Krebserkrankungen..): Tipps für den Alltag (pdf. datei) Schönen Tag wünsche ich euch!