Hallo Meerli,
klar ist Iboprofen nicht gesund auf Dauer aber diese Schäden die MTX und Co. mit sich tragen sind viel schlimmer.
Das wissen auch die Rheumatologen. Die verschreiben einfach dieses Chemozeugs wissen ganz genau wie zerstörerisch
das Ganze ist.
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, weil du genauso reagierst wie ich es am Anfang getan habe...zunächst mal...welche zerstörerischen Fähigkeiten schreibst du denn dem MTX zu?
Weisst du eigentlich wie zerstörerisch Rheuma ist?? Lies mal einige der Krankenakten hier...da wird dir aber anders, das verspreche ich dir! Und diese Zerstörungen sind Fakt! Sie treten auf jedenfall auf, anders bei MTX...das sind alles "kann Nebenwirkungen" keine "muss". MTX gibt es schon sehr sehr lange, und ist entsprechend erforscht. Meine Freundin hat seit 12Jahren rheumatoide Arthritis, sie nimmt seit 10Jahren MTX und ihr geht es gut! Sie hat weder Schäden an den Organen, noch an den Gelenken...und sie ist schmerzfrei! Wie gesagt 10(!!) Jahre...und da sprichts du von Teufelszeug?
Auch ich habe mich anfangs gegen das MTX gesträubt, hatte Angst davor (allerdings eher vor den geringeren NW wie Übelkeit etc) und nun bin ich froh das ich mich durchgerungen habe...denn ohne Basis Medikamente, wirst du schnell merken, das dein Körper DICH zerstören wird...ich hab es am eigenen Leib erlebt...diese Schmerzen die ich hatte, die wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, aber sie haben erreicht was kein Arzt oder sonstwer erreichen konnte...ich habe erkannt das ich etwas tun muss und das war MTX. Ich nehme es nun seit 4 Wochen und ich konnte das Kortison schon reduzieren, von 20mg auf 10mg...und ich werde weiter reduzieren können...
Bin bei einem Heilpraktiker und fühle mich sehr gut im Moment. Er macht bei mir Entgiftungen und Darmsanierungen.
Das übliche eben...aber weder mit Aderlass noch mit Einläufen kannst du dein fehlgeleitetes Immunsystem irritieren oder gar davon abhalten sein übles Werk zu tun...ich hab das auch durch...
Bei ihm ist auch ein Patient den hat die Schulmedizin fast ganz zerstört. Dieser junge Mann spritzt seit 9 Jahren MTX. Leber kaputt, Darm
kaputt, eine Niere wurde ihm entfernt.
Ja sicher, ohne deinem HP etwas zu wollen...aber was soll er denn auch anderes behaupten? Ich für meinen Teil glaube so etwas nur wenn ich das schwarz auf weiß gezeigt bekomme, das es wirklich vom MTX stammt und ncht Folgeerscheinungen des Rheuma ist...schon mal darüber nachgedacht?
Mal ehrlich, die Schmerzen sind sehr schlimm aber was nützt mir schmerzfrei zu werden von dem MTX aber auf der anderen Seite an den
Nebenwirkungen zu sterben.
Du hast wahrscheinlich noch nicht wirkliche Schmerzen gehabt, sonst würdest du anders reden...
An den Nebenwirkungen (von MTX) zu sterben ist Blödsinn...du wirst überwacht und man wird es SOFORT absetzen wenn es dir nicht bekommt. An den Nebenwirkungen von Rheuma zu sterben, ist wahrscheinlicher..zum Beispiel wenn die HWS kaputtgemacht wird aufgrund von Entzündungen und DAS wird auch dein HP nie erkennen können...das ist nur 1 Beispiel von vielen...
Ich werde wohl mit diesem Bericht auf Widerstand stoßen weil nicht jeder sich darauf einlässt, aber ich bin mir sicher dass es auch anders geht ohne die Pharmafirmen zu unterstützen.
Auf Widerstand ja, aber nicht aus dem Grund den du hier nennst, sondern weil du sehenden Auges in dein Unglück rennst, davor will man dich bewahren aufgrund eigener Erfahrungen...aber ich weiß auch, das du dafür taub sein wirst. dennoch wollte ich es loswerden.
Ich wünsche dir das es sich so entwickelt wie du es dir erhoffst, allein der Glaube fehlt mir...