Rhematoide Arthritis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tina48, 4. März 2012.

  1. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Genauso ist es Gertrud! Bio steht dafür das diese Medis aus biologischem Material gewonnen werden oder unter Zuhilfenahme solcher...also wie zum Beispiel "Eiweiße aus Mäusen etc. und diese führen oft zu schweren allergischen Abwehrreaktionen...von daher bin ich da auch nicht jeck drauf :eek:
     
  2. Tina48

    Tina48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Vielen Dank für die teilweisen netten und aufschlussreichen Antworten. Keiner kann meine Schmerzen beurteilen nur ich. Ich konnte teilweise schon nicht mehr laufen. Nur mal so viel dazu.

    Ich bin jetzt seit 2 Wochen in der Behandlung bei einem sehr guten Heilpraktiker, der auch mit den Ärzten eng zusammenarbeit. Der hat mir erst richtig die Augen geöffnet, was diese Rheumamedikamente anrichten. Ich akzeptiere jeden hier der diese Medikamente nimmt. Ich glaube sogar, dass sie einigen von Euch geholfen haben. Aber wie sieht es in ein paar Jahren aus. Keiner von Euch kann wissen was bis dahin diese Medis Eurem Körper angetan haben.

    Selbst mein Hausarzt ( Innere Medizin) hat es gut befunden, dass ich andere Wege einschlage. Und ob man mir es jetzt abnimmt oder nicht. Mir gehts schon besser. Meine Morgensteifigkeit hat sich schon verbessert, klar diese Ganze Umstellung die ich jetzt vornehme braucht Zeit. Die gebe ich meinem Körper.

    Ich mache eine rapide Ernährungsumstellung, nehme hochdosiert Omega3 Fettsäuren, Vitamin E und C.
    Dann mache ich zur Zeit eine Ozon-Therapie die mir so gut tut, dass ich wieder nachts durchschlafe. Klar alles hat seinen Preis aber ich habe die Mittel und kann es mir leisten. Gott sei Dank.

    Ich kenne das Gefühl, verzweifelt zu sein, das kann man mir glauben. Ich hatte schon Zeiten hinter mir da kam ich morgens nicht mehr aus dem Bett. Habe aber keine Schmerzen in den Händen und Füßen. Auch keine
    Gelenkzerstörung oder sonstiges.

    Ich wünsche jeden von Euch dass Ihr andere Wege findet als nur dies schlimmen Medis zu schlucken. Versucht es einfach mal. Mir gehts auf jeden Fall und ich hoffe dass es noch besser wird.

    Auch Euch wünsche ich schmerzfreie Zeiten
     
  3. lydia-l

    lydia-l Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Middle of Nowhere in Franken
    Rohkost

    Die Cousine meines Mannes hat eine Rheumatische Erkrankung,welche hab ich vergessen aber es hängt mit Schuppenflechte zusammen.
    Sie erzählte mir dass Sie durch die Umstellung auf Rohkost eine extreme Verbesserung erlebte.
    Hat schon jemand das Experiment Rohkost gemacht?
    Ich versuche gerade selbst auf Rohkost umzusteigen.Ich habe Zöliakie vertrage kein Milcheiweiß und bin Vegetarierin,also auf viel müsste ich nicht verzichten :rolleyes:


    Liebe Grüße

    Lydia
     
  4. Tina48

    Tina48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Rohkost

    Hallo Lydia,

    da bin ich im Moment auch dran. Esse seit 13 Tagen viel Rohkost. Ich weiß jetzt zwar nicht ob es damit zusammenhängt oder allgemein an der Ernährungsumstellung aber es geht schon besser.
    Danke Dir für diesen Eintrag, bin froh dass auch mal noch anders gedacht und probiert wird. Medis müssen und bleiben immer der letzte Weg. Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur helfen und Menschen zum umdenken bringen, denn mit Ernährung kann man sehr viel erreichen.
     
  5. lydia-l

    lydia-l Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Middle of Nowhere in Franken
    Rohkost

    Hallo Tina

    Ist Dein Plan komplett auf Rohkost umzusteigen?Hab auch den Eindruck dass viele einen für schrullig halten wenn man es alternativ probiert.
    Werde wohl wieder mit Cortison beginnen ohne ertrag ich den Tag nicht.Hab schon einige Rohkostanläufe gestartet wenn doch nur die Verlockungen nicht wären...
    Darf ich fragen wie sich bei dir die Umstellung auf das Gewicht aufgewirkt hat?

    Liebe Grüße

    Lydia
     
  6. Tina48

    Tina48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Rohkost

    Nein ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Habe auch dadurch schon 2,5 Kilo abgenommen.
    Mein Tipp für Dich, kauf Dir in der Apotheke hochdosiertes Omega3 Fettsäure (Fischölkapseln) und Vitamin E. Dann versuche Dir mit einem Heilpraktiker zusammen Deinen Körper zu entsäuern. Entzündungen werden durch Übersäuerung im Körper hervorgerufen.

    Mir hilft dies sehr gut. Meine Werte haben sich schon verbessert und ich glaube dass es noch besser wird.

    Wenn Du aber glaubst, dass Dir Cortison gut hilft, dann nimm es auch ein. Ich möchte Dir da nicht reinreden, jeder soll das machen was er für gut empfindet.

    Wünsche Dir eine schmerzfreie Zeit
     
  7. lydia-l

    lydia-l Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Middle of Nowhere in Franken
    rohkost

    Hallo Tina

    Ich bin bei einem Homöopathischen Arzt in Behandlung auch der Einzige der mich ernst nimmt ob ein Heilpraktiker sich mit meinem Arzt verträgt?.(Mein Leid mit dem Rheumatologen hab ich an anderer Stelle heute ausgiebig geklagt.)Meinen Säure-Basen Haushalt behalte ich immer im Blick der ist immer in Ordnung.Kennst Du Dich mit entgiftenden Algen aus?Das Thema interessiert mich momentan sehr.
    Ich hab noch keine zuverlässige Diagnose sondern nur irgendwas das entweder eine Rheumatische Gelenkentzündung ist oder Psychosomatisch(laut Rheumatologe)
    Eigentlich möchte ich natürlich kein Cortison nehmen aber im Moment sehe ich keine alternative.
    Meine sieben Jährige Tochter hat heute die Spülmaschine ausgeräumt um mir eine Freude zu machen.Hab mich sehr geschämt dafür und mich sehr gefreut an meinem Zuckerstück.
    Ein bisschen abzunehmen wäre ein netter neben Effekt aber ein echtes Gewichtproblem habe ich nicht.

    Dir auch einen schönen Restsonntag
    Schön jemanden gefunden zu haben den das Thema ernähnung auch interessiert

    Lydia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden