Ja da es kein niedergelassener Psychologe ist, sondern im KH, Reha- Spezialgebiet Neurologie + Orthopädie. Also Überweisung dürfen die nur vom orthopäden oder Neurologen annehmen (von mein Rheumadoc ging auch nicht) Ein guter Neurologe ist in Buchholz, da bekommst du auch relativ Zeitnah ein termin, oder sonst lasse dein HA Termine holen (hier in soltau (lange wartezeit) oder in Walsrode. http://www.pnp-buchholz.de/ (ich war bei dr. Dee), da gibt es auch Fahrstuhl
so. ich olle pechmarie wieder..... da hab ich um kurz vor 15 uhr beschlossen, mal eine kurze runde um den block zu gehn. und war um 5 nach 15 uhr wieder da. da war auf meinem display die telefonnummer von der schön klinik bad bramstedt....hab ich zurückgerufen...keiner mehr rangegangen. freitag nachmittag.. toll. und was wollten die nun???
ich hab völligst unruhig geschlafen. ich hoffe sosehr, das die mir in bad bramstedt helfen können. das mir das gut tut...sozusagen ist das momentan meine letzte hoffnung. mein rettungsanker. hoffentlich wünsch ich mir das nicht zu doll. die müssen halt erst prüfen, ob ich für die klinik überhaupt in frage komme. und dann muß auch noch die krankenkasse ihr okay geben. und die war schon bei der beinbruch story sehr bockig. außerdem war das jetzt bei mir immer so, wenn ich auf etwas sooooooh warte, klappt das nicht. ich hab sone angst, das die mir die kur absagen oder nicht genehmigen... und ich bin auch sehr böse. wie können die, bei einem psychisch so labilen menschen, einfach freitags 5 minuten vor toresschluß anrufen??? mensch, mein leben hängt davon ab....
Puffelhexe, ich mach mir bei solchen Sachen lieber nix vor. Also ich denke dann: ok, die haben angerufen, weil noch ne Frage auf dem Fragebogen gefehlt hat... oder so etwas. Damit kann ich mich ganz gut beruhigen. Was dann wirklich ist, kriegst Du Montag mit. Schließlich ist das von der Zeit her so, dass vielleicht jemand den Fragebogen durchgesehen hat, und eben noch eine Frage hat. Nur Geduld... bitte mach Dich nicht verrückt. Dir wird sicher geholfen. Jeder von uns kann heir ein Lied singen, wie lang das gedauert hat. Du gehörst zu den extra Pechvögeln. Aber irgendwann hast Du auch Glück. Meine jetzige Reumatologin, da bin ich nur aus Verzweiflung hingegangen. Hatte überhaupt keine Hoffnung mehr. Und? Es war super. Aber es hat Jahre gedauert. Hashimoto ebenso (4 Endokrinologen), nur der vierte hat diese Allerweltskrankheit diagnostizieren können. Bis bald! Kati
erst heißt es, sie ist ab 9 uhr da. nun heißt es, sie kommt erst morgen wieder. warum mich nun jemand anrief, weiß kein mensch......toll... das fängt ja schon gut an.
brauche schnell rat. die haben mich gefragt, ob ich evtl. auch kurz vor weihnachten kommen würde. allerdings gehen da ein paar therapietage flöten und die ärzte sind dann auch nicht so voll besetzt. bei sowieso nur 6 wochen hätte ich da einiges verlust. oder halt regulär 3 bis 6 monate warten. was soll ich tun???
Hallo Puffelhexe, Du solltest annehmen - solange kannst du in deinem Zustand nicht mehr warten! Und über die Feiertage sind normalerweise auch viel weniger patienten da, d.h. das Pflegepersonal kann sich auch eher auf einzelne einstellen. die Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht, als ich über silvester/Neujahr im Krankenhaus war...... LG Julia123
puffel, so wild ist der therapieausfall nicht über die feiertage.es ist doch "nur" der 26.12 wo was ausfällt................alle anderen feiertage sind doch am wochenende. ich würde es an deiner stelle machen......................in deiner situation hast du doch echt keine zeit zum warten. lg katjes
Dann nimm das doch an, du willst doch eh auf neue Medikamente eingestellt werden und das kann doch dann schonmal geschehen. oder was heisst kurz vor weihnachten??
naja. die suchen halt welche, die über weihnachten dableiben. sie sagte so: ab 15. dezember bis kurz vor weihnachten aufnahme. also denk ich mal, zwischen 15. und 23. dezember. höchstwahrscheinlich.
ich war auch schon mal über die feiertage im kkh,ich fand es nicht schlimm und hab mich auch die ganze zeit gut versorgt gefühlt. wenn dir die feiertage so wichtig sind,vielleicht darfst du ja für 1 oder 2 tage nach hause ??? ansonsten guck doch mal auf den kalender,soooo viel kann doch gar nicht ausfallen !!!
nöööh. feiertage sind mir schnurzpiepenhagen. ging mir halt nur um die behandlungen und ärzte. weil, zwischen den tagen fahren die dort auch runter. also, ne gute woche verlust hätte ich schon... aber manchmal hat man nicht so die wahlmöglichkeit...
so. nochmal angerufen. bei der weihnachts aufnahme kann ich mir leider auch nicht mehr die station und die ärztin aussuchen. ich war mal bei einer frau doktor zum konsil. die war sowas von super. auf die station wäre ich gerne gekommen. das würde denn jetzt leider nicht mehr so wunschmäßig gehen.... ach man. manchmal ist es wie mit der pest und der cholera.
habe grade zugesagt. komme evtl. bis weihnachten hin. ansonsten hab ich sonst den bonus, das ich gleich im januar hinkomme. sozusagen als belohnung, für die einwilligung nun... ich danke euch.