Psychosom B.Bramstedt

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Gast_, 26. September 2011.

  1. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    908
    Ort:
    Panama
    meine thera jetzt, wollte ne überweisung haben, obwohl ich sogar zuzahlungsbefreit bin

    keine ahnung
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Ja da es kein niedergelassener Psychologe ist, sondern im KH, Reha- Spezialgebiet Neurologie + Orthopädie. Also Überweisung dürfen die nur vom orthopäden oder Neurologen annehmen (von mein Rheumadoc ging auch nicht)
    Ein guter Neurologe ist in Buchholz, da bekommst du auch relativ Zeitnah ein termin, oder sonst lasse dein HA Termine holen (hier in soltau (lange wartezeit) oder in Walsrode.

    http://www.pnp-buchholz.de/ (ich war bei dr. Dee), da gibt es auch Fahrstuhl
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    oh. hatte dir grad ne pn geschrieben...überschnitten. sorry.
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    so. ich olle pechmarie wieder.....

    da hab ich um kurz vor 15 uhr beschlossen, mal eine kurze runde um den block zu gehn. und war um 5 nach 15 uhr wieder da. da war auf meinem display die telefonnummer von der schön klinik bad bramstedt....hab ich zurückgerufen...keiner mehr rangegangen.

    freitag nachmittag..

    toll. und was wollten die nun???
     
  5. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Na super jetzt ganzes wochenende warten.
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    ich hab völligst unruhig geschlafen.

    ich hoffe sosehr, das die mir in bad bramstedt helfen können. das mir das gut tut...sozusagen ist das momentan meine letzte hoffnung. mein rettungsanker.

    hoffentlich wünsch ich mir das nicht zu doll.

    die müssen halt erst prüfen, ob ich für die klinik überhaupt in frage komme.

    und dann muß auch noch die krankenkasse ihr okay geben. und die war schon bei der beinbruch story sehr bockig.

    außerdem war das jetzt bei mir immer so, wenn ich auf etwas sooooooh warte, klappt das nicht.

    ich hab sone angst, das die mir die kur absagen oder nicht genehmigen...

    und ich bin auch sehr böse. wie können die, bei einem psychisch so labilen menschen, einfach freitags 5 minuten vor toresschluß anrufen???

    mensch, mein leben hängt davon ab....
     
  7. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    583
    Puffelhexe,
    ich mach mir bei solchen Sachen lieber nix vor.
    Also ich denke dann: ok, die haben angerufen, weil noch ne Frage auf dem Fragebogen gefehlt hat... oder so etwas.
    Damit kann ich mich ganz gut beruhigen. Was dann wirklich ist, kriegst Du Montag mit.
    Schließlich ist das von der Zeit her so, dass vielleicht jemand den Fragebogen durchgesehen hat, und eben noch eine Frage hat.

    Nur Geduld... bitte mach Dich nicht verrückt.
    Dir wird sicher geholfen. Jeder von uns kann heir ein Lied singen, wie lang das gedauert hat. Du gehörst zu den extra Pechvögeln. Aber irgendwann hast Du auch Glück.
    Meine jetzige Reumatologin, da bin ich nur aus Verzweiflung hingegangen. Hatte überhaupt keine Hoffnung mehr. Und? Es war super.
    Aber es hat Jahre gedauert.
    Hashimoto ebenso (4 Endokrinologen), nur der vierte hat diese Allerweltskrankheit diagnostizieren können.

    Bis bald!
    Kati
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    so. nun ruf ich da an. mal schaun, was die wollen...

    ich werde gleich berichten.
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    die entsprechende dame ist erst ab neun uhr zu erreichen.

    jaja. müßiggang ist aller laster anfang.
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    erst heißt es, sie ist ab 9 uhr da. nun heißt es, sie kommt erst morgen wieder.

    warum mich nun jemand anrief, weiß kein mensch......toll...:mad:

    das fängt ja schon gut an.
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    brauche schnell rat.

    die haben mich gefragt, ob ich evtl. auch kurz vor weihnachten kommen würde. allerdings gehen da ein paar therapietage flöten und die ärzte sind dann auch nicht so voll besetzt. bei sowieso nur 6 wochen hätte ich da einiges verlust.

    oder halt regulär 3 bis 6 monate warten.

    was soll ich tun???
     
  12. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Puffelhexe,
    Du solltest annehmen - solange kannst du in deinem Zustand nicht mehr warten!
    Und über die Feiertage sind normalerweise auch viel weniger patienten da, d.h. das Pflegepersonal kann sich auch eher auf einzelne einstellen. die Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht, als ich über silvester/Neujahr im Krankenhaus war......

    LG
    Julia123
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    in den bergen
    puffel,
    so wild ist der therapieausfall nicht über die feiertage.es ist doch "nur" der 26.12 wo was ausfällt................alle anderen feiertage sind doch am wochenende.
    ich würde es an deiner stelle machen......................in deiner situation hast du doch echt keine zeit zum warten.
    lg katjes
     
  14. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Dann nimm das doch an, du willst doch eh auf neue Medikamente eingestellt werden und das kann doch dann schonmal geschehen. oder was heisst kurz vor weihnachten??
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    naja. die suchen halt welche, die über weihnachten dableiben. sie sagte so: ab 15. dezember bis kurz vor weihnachten aufnahme. also denk ich mal, zwischen 15. und 23. dezember. höchstwahrscheinlich.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    in den bergen
    ich war auch schon mal über die feiertage im kkh,ich fand es nicht schlimm und hab mich auch die ganze zeit gut versorgt gefühlt.
    wenn dir die feiertage so wichtig sind,vielleicht darfst du ja für 1 oder 2 tage nach hause ???
    ansonsten guck doch mal auf den kalender,soooo viel kann doch gar nicht ausfallen !!!
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    nöööh. feiertage sind mir schnurzpiepenhagen. ging mir halt nur um die behandlungen und ärzte. weil, zwischen den tagen fahren die dort auch runter. also, ne gute woche verlust hätte ich schon...

    aber manchmal hat man nicht so die wahlmöglichkeit...
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    so. nochmal angerufen. bei der weihnachts aufnahme kann ich mir leider auch nicht mehr die station und die ärztin aussuchen.

    ich war mal bei einer frau doktor zum konsil. die war sowas von super. auf die station wäre ich gerne gekommen. das würde denn jetzt leider nicht mehr so wunschmäßig gehen....

    ach man. manchmal ist es wie mit der pest und der cholera.
     
  19. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    fahr hin, dir geht es doch auch um die medis
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    habe grade zugesagt.

    komme evtl. bis weihnachten hin.

    ansonsten hab ich sonst den bonus, das ich gleich im januar hinkomme. sozusagen als belohnung, für die einwilligung nun...

    ich danke euch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden