Prednisolon absetzen

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Frank1959, 26. Februar 2021.

  1. Frank1959

    Frank1959 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Bochum
    Egal, zumindest im MVZ in Bochum.
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Frank,

    ich durfte auch nach fast 10 Jahren das Prednisolon absetzen und es hat lange gedauert,
    weil mein Körper das einfach nicht mitmachen wollte. Nach gut 3 Jahren haben ich es endlich
    geschafft, aber gut gehen ist etwas anderes - mit Prednisolon ging es mir besser. Wat solls....
    Der Rheumatologe wollte es so, weil es besser für den Körper ist.
     
  3. Frank1959

    Frank1959 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Bochum
    Hallo Colona,
    ätzend lange hat das ja bei dir gedauert.
    Aber gut, dass du es geschafft hast.
    Bei mir ist das Problem, dass ich nicht nur diese PSA habe.
    Atemwege, Polyneuropathie.
    Hängt wohl alles zusammen, meiner Meinung nach.
    Seit gestern nehme ich zu dem Biologica " Taltz" zusätzlich 7,5 mg MTX.
    Trotz Prednisolon und Taltz lag mein CRP Wert mal wieder im Plus Bereich.
    Bis 5 ist in dem Labor noch OK, ich hatte 10,40.
    Sollte meine Leber mit dem MTX klarkommen, hätte ich vielleicht nochmals die Chance einen Versuch mit dem Kortison starten.
    Ich sage auch immer,
    Watt solls, Hauptsache die Haare liegen.
    P.S habe Glatze.
     
    stray cat, Manoul und Claudia1965 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden