Periphere und axiale Spondyloarthrits

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von BiArPa, 27. November 2021.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    BiArPa,meine Ärztin hatte mir 1000mg Vit C und Zink empfohlen.
    Frag doch mal deinen Arzt was er dazu meint.
    Und ich war in einer Klinik in der unteranderem chronische Nebenhöhlenentzündungen behandelt wurden,die Patienten haben von einer tierisch eiweißfreien Kost und inhalieren und Nasenspülungen profitiert.
    Gute Besserung!
     
  2. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @Katjes ich werde das gleich beim Arzttermin ansprechen. Ich bin für jeden Tipp so dankbar.
    Danke schön.
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Sinupret forte schon versucht?
    Bei mir hilft es bombe.
    Gute Besserung wünsche ich dir.
     
  4. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @Money Penny, ja das nehme ich seit letzter Woche, inhaliere und mache auch die Nasendusche.

    Rotlicht mache ich auch ganz brav. In der Apotheke die Dame meinte ein heißes Fußbad. Hab das auch gemacht.

    :bluecry:
     
  5. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen,
    es geht tatsächlich langsam aufwärts. Habe nur noch Reizhusten und die Nase ist minimal zu.
    Bin so froh. 2 Wochen hat's schon wieder gedauert.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich freue mich mit Dir, BiArPa :)
    mögest Du nun sehr... lange Ruhe haben vor all diesen Unnötigkeiten!
     
  7. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @BiArPa, bei Erkältung und Nasennebenhöhlenentzündungen
    habe ich häufiger, mehrmals in der Woche ein Senfmehl- Fußbad genommen.

    Vielleicht hilft es dir ebenfalls.

    Gute Besserung.
    LG Paula
     
  8. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Danke dir @stray cat
    Morgen gehts wieder in die Arbeit. Mir fällt die Decke auf den Kopf.


    Danke schön @Paula.1neu
    Oh das werde ich defintiv probieren.
    Die Nebenhöhlen sind zwar besser, aber noch nicht ganz frei.


    Tatsächlich ist gerade der Husten wieder mehr. Reizhusten und es löst sich schleim. Ätzend. Weiß gar nicht woher das jetzt kommt, aber ich mach einfach alles ordentlich weiter.

    Möchte zukünftig Wechselduschen machen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man nicht irgendetwas bezüglich des Immunsystems machen kann.
    Hab echt die Nase voll.
     
  9. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Servus zusammen,

    es wird irgendwie nicht besser....Geduld ist auch nicht meine Stärke.
    Seit gestern schmerzt auch noch der Rücken so unerträglich, kann kaum das linke Bein heben.

    Versuche es jetzt die restliche Woche langsamer angehen zu lassen.
    Ich mag das gar nicht, wenn es so ist, wie es gerade ist. :anger:
     
  10. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin zusammen!
    Ich hab mal eine Frage zum Thema Bechterew:
    meine Tochter ist seid ca. 6 Monaten positiv mit z.T. heftigen Beschwerden, braucht aber nach Aussage von 2 Rheumat. noch keine Dauermedikation (halt ich nicht für gut, meiner Meinung nach sollte dieser Zustand so lange wie möglich erhalten werden).

    Nun hat sie von einer Art "Nagel- Unterlage" gehört/ gelesen, die positiv sein könnte.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    lg jule.
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Vermutlich meinst Du eine Shakti-Matte. Ich überlege derzeit ob ich mir eine zulege und habe gestern gerade noch dazu etwas geforscht. Habe gerade gestern auch einen Podcast einer Orthopädin gehört, die z.B. bei Rückenschmerzen diese Matte empfiehlt. Mein Physiotherapeut hat eine und berichtet darüber nur positiv, er nutzt die regelmäßig. Auch im Netz gibt es viele positive Berichte. Primär geht es dabei um Entspannung, die sich ja allgemein positiv auf Schmerzen und Rezeptoren auswirkt/auswirken kann. Es gibt einige Hinweise wer sie nicht nutzen soll, vorher bitte einlesen.
     
  12. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen,

    ich habe so eine Matte.
    Wenn ich sie benutze, ist sie super. Am Anfang ist es echt schmerzhaft, aber wenn man durchhält und es regelmäßig macht, dann ist es super. Hat mir aber nur bei Verspannungen geholfen und halt die Durchblutung gefördert.
    Wegen Clusterkopfschmerzen habe ich dann aufgehört, aber liebäugel schon wieder damit anzufangen.

    Habe jetzt gestern wieder mit der Medikation begonnen. Halleluja und ich hoffe, dass ich es jetzt endlich wieder regelmäßig durchziehen kann.

    Wir waren freitags auf einem kleinen Marktfestival bei uns. Sind erst zu Freunden gefahren und dann zu Fuß zu dem fest, umhergegangen, kurze Essenspause noch Mal umher und dann wieder zu Fuß zu den Freunden. Die Freundin meinte noch "Super das du wieder so gut gehen kannst". Mich freut das auch, aber ich hatte schon geahnt, dass ich es die nächsten Tage spüren werde. Der Körper regeneriert sich immer noch.

    Der Schmerz ist ja immer woanders. Wenn die Hüfte und die Füße mitspielen bin ich Happy. Im Augenblick spüre ich die nicht so extrem schlimm. Es machen eher der Nacken und Finger Probleme.

    Hab jetzt die Devise alles so gut auszukosten wie es geht, bringt ja nichts mich zurückzuhalten, genauso mit dem Clusterkopfschmerzen. Ich weiß ja nicht wann die nächste Attacke los geht. Also so gut es geht genießen genießen genießen.

    In dem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
     
  13. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich mich mal wieder melden.
    Genieße gerade das Leben in vollen Zügen und koste die unbeschwerte Zeit aus.
    Waren viel Motorrad fahren. Die Clusterkopfschmerzen pausieren auch. Bin gerade echt happy.
    Die Medi-Einnahme klappt auch einwandfrei.

    Aber es wäre ja langweilig, wenn mal komplett Ruhe wäre.
    Nach meinem Urlaub bin ich am Montag mitm Motorrad in die Arbeit gefahren.
    Abends, ich habe mich umgezogen und bin in die Motorradstiefel "geschlupft", habe ich mir irgendwie den linken Ringfinger verdreht. Ich habs zwar gespürt, aber dachte mir nichts dabei. Er hat etwas weh getan, aner ich konnte noch heim fahren.

    Daheim konnte ich ihn nicht mehr strecken. Über Nacht und am nächsten Tag wurde es immer schlimmer. Das waren so schlimme Schmerzen, schrecklich. Bin ist in eine orthopädische Notfallklinik. Die haben geröntgt und konnten aber nichts sehen. Die haben mich überwiesen zur Handchirurgie. Da war ich noch am gleichen Tag.

    Hab mir wohl ne Sehne eingeklemmt. Morgen gehts noch mal in die Praxis zur Kontrolle beim Handchirurgen (der war gestern nicht mehr da, sein Kollege hat mich untersucht). Im Augenblick ist der Ringfinger samt kleinen Finger geschient. Ich bekomme IBU und soll Salbe drauf machen. Vielleicht heilt es so wieder ab, wenn nicht, gibts ne kleine OP .... ich bin gespannt was der Arzt morgen sagt.
    Motorrad fahren ist jetzt leider erstmal nicht mehr drin.

    Sonst ist alles supi.

    Wünsche euch ne schöne Restwoche.
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Oh jeee, dann wünsche ich Dir ganz schnelle und gute Besserung, liebe @BiArPa
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hoffentlich geht es auch gut ohne OP !
    BiArPa,prima,dass du ansonsten so fit bist :)
     
  16. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Danke @Mizikatzitatzi und @Katjes

    Ich war vormittags beim Handchirurg. Es ist ein Schnappfinger. Wieder mal was, was kein Mensch braucht.
    Heilung sieht gut aus, die Ruhe durch die Schiene tut sehr gut. Ich darf die Schiene gelegentlich abnehmen und soll leichte Bewegungen im Wasser machen.
    Es sollte ohne OP wieder werden, kann aber wieder passieren. Dann würde er die kleine OP machen.
    Jetzt schau ma mal ....

    Wünsch euch einen schönen Nachmittag.
    Ich hab heute SchlaDo.
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich, liebe @BiArPa
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    BiArPa,ich kann dir tapen empfehlen......hat bei mir nachhaltig geholfen !
     
  19. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Daaaanke schön.
     
  20. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Ah, hast du das vorsorglich gemacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden