Periphere und axiale Spondyloarthrits

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von BiArPa, 27. November 2021.

  1. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen,

    wollte mich mal wieder melden.
    Jetzt ist wieder ein Monat vorbei.

    Es läuft alles ganz entspannt.
    Das MTX ist super. Das ist wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl.
    Letzte Woche hat die Huliospritze super geklappt. Ich bin so erleichtert. Noch spüre ich nichts, aber ich bin sehr zuversichtlich.
    IBU ist abgesetzt. Jetzt schau ma mal. Ich dümple hat so vor mich hin :)
     
  2. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @BiArPa , das ist sehr erfreulich das es dir mit MTX und Hulio gut funktioniert.
    Wünsche dir das es so bleibt. LG Paula
     
    BiArPa und stray cat gefällt das.
  3. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    Hallo BiArPa,
    eben erst jetzt Deinen Strang entdeckt und interessiert überflogen..
    ich wünsche Dir dauerhafte Besserung!

    Ich habe erst im Febr. Adalimumab begonnen und nehme Ibu dazu...
    bin auch gespannt und hoffe sehr, dass es mit der Zeit besser wird, weil ich das so nicht mehr lange aushalte..vlg
     
  4. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Huhu,

    meld mich schnell mal wieder.
    Irgendwie ist gerade so viel los, ich hab überhaupt keine Zeit hier in Ruhe das Forum durchzuschauen. Hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe. Bin gar nicht mehr auf Stand.

    Diese Woche hatte ich wieder Hulio zum Spritzen. Heute plagt mich eine Erkältung. Bin aber negativ getestet, zum Glück. Mir grauts so. Hoffe, dass es bei negativ bleibt. Gerade sind reihum alle krank auf der Arbeit.

    Ich danke euch. Ich bin echt gespannt, wann das Hulio anschlägt. Aber solang die Schmerzen im Rahmen sind ist alles gut.
    Habt einen schönen Resttag.
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  5. :knuddel: liebe @BiArPa.... Meine Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüße
     
    BiArPa gefällt das.
  6. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank!
    Ich bin jetzt erstmal "außer Betrieb".
    Corona hat mich erwischt. Habe mich letzten Freitag positiv getestet und der PCR Test war dann auch positiv. Kann nicht mal sagen woher ich es habe.

    Habe glaube ich alles an Symptomen was man haben kann, aber es geht heute schon etwas besser. Nur der Husten und die Heiserkeit machen noch etwas zu schaffen.

    Die Rheuma-Medis setze ich jetzt aus, bis ich wieder symptomfrei und negativ bin. So hat man es mir gesagt. Schlimm genug, dass ich letzten Dienstag noch das Hulio gespritzt hatte. Meine Familie ist zum Glück gesund. Ich bin insoliert.

    Wünsch euch was.
     
  7. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    auweia,
    na dann wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung!
    :)
    auch das wird vergehen....Geduld Geduld!
     
    BiArPa und stray cat gefällt das.
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch von mir gute Besserung!
     
    BiArPa und stray cat gefällt das.
  9. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen,

    ich melde mich Mal wieder. Möchte demnächst auch im Ruhe das Forum durchstöbern.

    Habe Corona gut überstanden, war aber tatsächlich 2 Wochen krank geschrieben und erst in der dritten Woche habe ich gemerkt, dass die Brust wieder frei ist. Echt fies.

    Ansonsten geht es mir gut. MTX und Hulio wirken. Manchmal bin ich selbst überrascht wie gut ich mich bewegen kann und freue mich dann riesig.

    Es ist natürlich nicht wie vorher, aber nicht mehr so schlimm und das ist super.

    Meinen Stehtisch habe ich immer noch nicht ist aber "in the making".

    Und weil ich so übermütig bin habe ich jetzt mit dem Motorradführerschein begonnen. Bisher läuft alles gut .

    Jetzt lasse ich euch ganz liebe Grüße da und wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    Katjes, Schosl, Mizikatzitatzi und 3 anderen gefällt das.
  10. Hallo liebe BiArPa,
    schön von Dir zu lesen, habe dich schon vermisst.... Und dann so gute Nachrichten, das freut mich sehr :).
    Und du kleine verrückte Nudel machst nun den Motorrad - Führerschein :D.... Einfach viel Spaß dabei, tu, was dir gut tut und es soll dir weiter so gut gehen.

    Liebe Grüße von mir
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @BiArPa

    Viel Glück mit Deinem Moped wünsche ich Dir. :1blue1::)

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    BiArPa und stray cat gefällt das.
  12. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Danke @Aida2 und @Mizikatzitatzi

    Bin bisschen ungeduldig. Hätte nicht gedacht das es so Spass macht.

    Ich bin sehr froh, dass der Körper mitspielt. Ich koste den positiven Lauf jetzt voll und ganz aus und höre rechtzeitig auf meinen Körper.

    Im Nachhinein hört sich das so simpel an, aber die Umsetzung war gar nicht so einfach.

    Startet gut in den Tag.
     
  13. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen,

    ich melde mich irgendwie nur noch so sporadisch.
    Mich hat der Alltag richtig gepackt. Kann mich auch recht gut bewegen, dass heißt ich bin auch oft draußen oder mache Unternehmungen. Haushalt geht auch klasse.

    Nur.....seit paar Tagen habe ich immer wieder in verschiedenen Gelenken Schmerzen. Hab schon gleich Panik bekommen, dass die Medis nicht mehr wirken. Aber so gehts eigentlich ganz gut. Es ist nur ab und an so.

    Jetzt frage ich mich, kann das ein Schub sein, trotz Medis?

    Voll nervig. Jetzt war alles einigermaßen gut und jetzt zickt der Körper wieder.
     
  14. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    ach, ich kenne das, bei mir ist es ganz ähnlich...
    ist doch prima, dass es Dir so gut geht!

    wenn es wo zwickt etc, ignoriere ich das (es "zwickt" bei mir immer an mindestens einer Stelle....)- bis es tagelang nicht mehr zu ignorieren geht und ich zunehmend Schmerzmittel nehmen muss und nachts auch SChmerzen habe...

    vorher hoffe ich, dasss es wieder vergeht und lenke mich ab und "spüre" gar nicht hin oder mach mir Gedanken---- wenn ich es nicht mehr ausblenden kann, ist immer noch Zeit, was dagegen zu tun..

    alles Gute Dir weiterhin!
     
    Katjes, Mizikatzitatzi, BiArPa und 2 anderen gefällt das.
  15. Hallo liebe @BiArPa,
    das kommt trotz der Medikamente bei mir auch immer wieder vor, z. Bsp. bei Wetterumschwung, Stress oder wenn ich mir einfach zu viel zugemutet habe.
    Es freut mich, dass es dir ansonsten so gut geht :)....

    Liebe Grüße
     
    BiArPa, Katjes und Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern

    Hallo @Mni,
    ahhh ich gebe mein Bestes. Bin ja schon froh, dass es nicht schlimmer geworden ist.
    Aber es ist schon echt fies.

    Wünsche ein schönes Wochenende!
     
  17. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern

    Hallo @Aida2,
    voll krass, ich war da wohl etwas blauäugig und dachte jetzt ist alles safe.
    Aber wies so ist, wenn es einem gut geht vergisst man das Negative schnell.....zum Glück.

    Die Schmerzen halten sich in Grenzen, aber Haushalt machen geht schon deutlich schwerer und danach bin ich erstmal durch.
    Denke bei mir ist es eine Mischung, der Motorradführerschein ist auch nicht so easy....muss weit zur Fahrschule fahren, meist in der Mittagspause oder direkt nach der Arbeit (ich hoffe es ist bald geschafft).
    Dann war in der Familie einiges los, wo ich jetzt unter der Woche auch noch eingespannt bin. In der Arbeit drehen eh alle am Rad und schon ist man drin in der Spirale.

    Aaaaaaaber.....ich bin schon dabei wieder runter zu fahren und in 6 Wochen gehts in den Urlaub....
     
  18. Hallo @BiArPa,
    freu mich immer von dir zu hören...
    Ist ja ein wenig gemischt bei dir, aber ist schön, dass du dich auf baldigen Urlaub freuen kannst....
    Mit dem Motorradführerschein das finde ich krass, aber voll gut :)
    .Da drücke ich mal die Daumen, dass du die Prüfung locker easy machst und dann im Urlaub vielleicht schon rumkurven kannst :D...
    Alles Gute für dich, pass gut auf dich auf und viele Grüße
     
    BiArPa gefällt das.
  19. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Huhu,

    also irgendwie muss ich erstmal meine Einstellungen checken. Ich bekomme überhaupt keine Mitteilungen mehr. Total doof.

    Letzte Woche Dienstag habe ich die Theorieprüfung bestanden. Meine Güte, ich war so aufgeregt. Ich glaube meine letzte Prüfung, war meine Abschlussprüfung von der Ausbildung. Ist auch schon eine Weile her :).

    Im Augenblick gehts bisschen drunter und drüber bei mir.
    Heute war Termin beim Rheumatologen. War auch and er Zeit.
    Mit den Schmerzen hat er gesagt ist normal, das kann noch von Corona ne Nachwirkung sein oder aber weil ich zu viel werkle. Ich mach einfach langsamer.

    Dann habe ich MEIN Thema 2022 angesprochen und das war ausnahmsweise mal nicht der Motorradführerschein.

    Wir haben eine Reise nach Kamerun geplant. Eigentlich war das eher spontan. Meine jüngere Schwester heiratet und mein Onkel hat angerufen und gefragt ob wir kommen und ich habe spontan ja gesagt. Das war so ein Baugefühl. Seit fast 3 Jahren schiebe ich es immer vor mir her und diesmal hab ich einfach ja gesagt.
    Ich würde meine Familie das erste Mal sehen (außer meinen Onkel, der hat mich schon besucht). Es ist wahnsinnig aufregend und wird auch sehr emotional werden. Meinen Papa habe ich nie kennengelernt und wir werden sicher sein Grab besuchen. Es wird sicher super schön und sehr heftig.
    Natürlich habe ich dem Doc davon erzählt und ich hab gleich einen Dämpfer wegen der blöden Gelbfieberimpfung bekommen. Ich muss die Rheumamedis 12 Wochen aussetzen, dann darf ich geimpft werden, 4 Wochen warten und dann wieder anfangen mit den Medis. Starte dann wieder von 0 *seufz*.
    Ohne die Impfung kein Visum für Kamerun und somit auch keine Einreise.
    Hab das heute mit meinem Mann besprochen, wir ziehen das jetzt durch und dann hält das hoffentlich 10 Jahre. Dass das alles so ein Act ist, hätte ich nie gedacht. Wenn man immer so mitbekommt, wie die Leute umherreisen.
    Aber wenn ichs jetzt nicht mache.....ich hab so ein komisches Gefühl. Kennt ihr das?
    Ich habe 5 Halbgeschwister, alle jünger als ich. Wir kennen uns nur über WhatsApp. Mir ist auch klar, dass das jetzt mal eine Reise sein wird und es dann die nächste Zeit erstmal war, weil es meiner Meinung nach echt mega umständlich ist und kostenintensiv.

    Die Medis möchte ich erst nach der praktischen Prüfung absetzen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Vielleicht gehts ja auch nicht gar so schlecht. Mache mir schon ziemliche Gedanken aber eine andere Möglichkeit gibts nicht.

    Sonst war der Doc zufrieden und ich wars auch.

    Jetzt schau ich mal nach den Einstellungen hier und wünsche euch einen superschönen Abend.
     
  20. Merkur

    Merkur Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    52
    Viel Glück wünsch ich dir.
     
    stray cat und BiArPa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden