Orthopädin rät zum Antrag auf EU Rente

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Kaschu, 10. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Panama
    Hm,man beantragt ja die Rente nicht danach, wieviel Geld man bekommt, sondern weil einen gesundheitliche Gründe dazu zwingen.
    Ich bekomme ~300 Euro Rente, als ich die Rente vor 17 Jahren bekam, ging es gar nicht nicht anders.
    Das dürfte bei jedem so sein
     
    teamplayer, stray cat, Lagune und 5 anderen gefällt das.
  2. Oliver70

    Oliver70 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    127
    Ja das ist klar das man bei ner Teilrente auch die erstmal schaffen und auch haben muss. Durch Corona ist die Stellenauswahl schon bei gesunden Leuten eingeschränkt.
     
  3. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    SFB
    So, der Anfang wäre gemacht:
    Ich hatte gerade den ersten Termin bei einer Anwältin für Sozialrecht und somit gab es quasi den Startschuss für die Klage vor dem Sozialgericht. Ob es was bringt, werden wir sehen. Aber zumindest muss ich jetzt nicht mehr allein kämpfen...
     
  4. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    bei Aachen
    Ich drücke dir die Daumen liebe @Kaschu.
    Vielleicht knickt die DRV ja ein, wenn sie merken, dass es dir ernst ist.
    Auf jeden Fall prüfen sie nun intern nochmal..

    Alles Gute :top:
     
    Kaschu gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.518
    Zustimmungen:
    10.345
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht lässt sich die DRV jetzt auch drauf ein, bevor die Klage richtig ins Rollen kommt. Manchmal hilfts schon, wenn ein Schreiben vom Anwalt kommt. Jedenfalls hats bei mir im Streit mit dem Jobcenter geholfen. Alles Gute und viel Erfolg für dich!
     
    Kaschu gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    4.557
    Ort:
    Norddeutschland
    Viel Erfolg, Kaschu!

    Wenn das Geld nicht reicht, muss man eben Grundsicherung im Alter beantragen. Die ist entspannter als Hartz IV.
    Weiß jetzt schon, dass ich in Altersarmut leben werde. Solange sie mir diese Wohnung bezahlen, ist alles gut. Hier ist mein zu Hause, das ist viel mehr als wohnen, und so eingebunden in die Nachbarschaft war ich noch nie.
     
    Aida2 gefällt das.
  7. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    SFB
    So, der Countdown läuft. Ich hatte soeben einen dicken Brief von der Anwältin im Briefkasten. Somit wurde fristgerecht Klage eingereicht und es beginnt - wieder einmal - die Zeit des Wartens und Hoffens. Bin mal gespannt, wann und wie es jetzt weitergeht.
    Was feststeht: Ab Ende Mai ist mein Mann Alleinverdiener, denn ALG läuft bei mir aus und Hartz 4 bekommen wir nicht. Ich werde dann wohl bei der Agentur für Arbeit ohne Leistungsbezug gemeldet bleiben, noch immer mit einem gültigen, ruhenden Arbeitsvertrag. Mal sehen, was dann seitens der AfA passiert...

    LG Kaschu
     
  8. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    bei Aachen
    Drück dir feste die Daumen @Kaschu.
    Vielleicht lenkt die DRV jetzt ein, wenn sie die Klageschrift erhalten...
    Toi. Toi, Toi...

    Liebe Grüße
     
    Kaschu gefällt das.
  9. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    SFB
    Danke für's Daumendrücken @Aida2!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden