oh nein...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von roco, 30. März 2004.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Klick doch einfach mal auf "Ja" und dann schick mir alles, was da steht ;-)

    Screenshot: Die Tastatur hat doch oben rechts die "Druck" Taste. Wenn Du die drückst, dann speichert er den aktuellen Bildschirm in der Zwischenablage, und dann könntest Du ihn z.B. mit dem Windows-eigenen, "Paint"-Programm einfügen und speichern.
     
  2. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Augsburg
     
  3. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Na, was ist denn da falsch ?

    Ich bin weder ein Profi, noch sonst was.Vieleicht ist meine Art Humor nicht
    jeder Fraus/Manns Sache.Falls ich dir auf die Füße getreten habe, entschuldige ich mich. Wenn ich auch nicht so genau weiß warum.

    Glitzerchen
     
  4. roco

    roco Guest

    :rolleyes:
    liebe gucki,
    tja, manchmal glaube ich halt, ich hab nen anderen pc als andere. denn wenn ich auf meine waage klicke steht da nur, das ich 11 *punkte habe, nix mit popup.

    kann das daran liegen, das mein pc allgemein so eingestellt ist, daß er popups unterdrückt? wenn ja, wo kann ich das ändern?:o

    danke,die conny
     
  5. roco

    roco Guest

    tja, das bezieht sich auf deine überschrift. lesen, nachdenken und dann....
    nicht alles läßt sich damit klären und herausfinden. als ich gestern diesen beitrag eröffnet habe gabs wie gesagt noch keine tips. alles war neu, nichts ging mehr wie früher. ich habe ausprobiert und als es nicht klappte hab ich gefragt. so wie viele andere. und mit dem ausprobieren ist das auch so eine sache, dadurch hatte ich mein benutzerbildchen verloren und ich fand nicht die stelle, ein neues reinzustellen (kunststück- die funktion war noch garnicht aktiviert. ich habe mich gestern fast 9 stunden durch das neue forum gewühlt ohne alles abzufragen.aber einige sachen gehen selbst mit lesen und nachdenken nicht.
    übrigens hatte ich dir noch eine pn geschrieben, mit einer kurzen erklärung
    (einfach mal lesen).

    die conny
     
  6. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Na, wenn Du auf Deine Waage klickst und da öffnet sich ein Fenster, so dass dann bei Dir steht "sie haben .... Punkte", dann hast Du die Funktion, Popups zu unterdrücken, ja gar nicht aktivert! Also stellt sich bei Dir die Frage ja gar nicht. Der Tipp war ja auch nur für liebelein gedacht. Du kannst natürlich lange danach suchen, wenn das Fenster sich bei Dir sowieso öffnet.

    Zur Erklärung: Pop-Ups sind so kleine, neue Fenster, die auf Webseiten oft gerne so ---- "aufpoppen" halt ;-)
    Und da die meisten Webseiten die für Werbung gebrauchen (GMX, MSN, ...), stellen manche das halt aus.
     
    1 Person gefällt das.
  7. roco

    roco Guest

    ja wie gesagt, ich hab nen anderen pc:D:rolleyes::D, denn auch da ist bei mir nichts zu finden. schade, nun werde ich wohl nie meine bewertungen lesen können.

    trotzdem danke für deine mühe,

    die conny
     
  8. roco

    roco Guest

    ja, liebes lebkuchenpferd, ich denke in diesem popupfenster kann man die begründungen der bewertung lesen, oder doch nicht? wie geht das, ich seh nur eine (nicht schöne). ich will die anderen auch sehen....
    oder kann man auch bewertungen ohne kommentar abgeben?

    die conny:D
     
    #48 31. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2004
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das war auch meine frage....

    denn das fenster geht auf. aber ich dachte, es kommen noch die kommentare.

    gestern hab ich auch das ein oder andere probiert,ohne zu wissen, was es ist.....:confused: !
    dachte, es wäre für mich und überhaupt.:)

    na ja,dann geht es bei mir doch.wenigstens das pop-up geht.dachte nur, das man da was lesen müßte....

    nun ja, dann ist es ja man gut.
    und das mit dem screenshot "die DRUCK/s-Abf-Taste hab ich gefunden.aber wo ist die zwischenablage:confused: :confused: :confused: !
    wenn du mir das jetzt noch beantwortest, dann schick ich dir gerne diese "zwischenablage" zu.

    so,nun bin ich aber man gespannt, wie das jetzt weiter gehen wird.

    liebe grüße und einen schönen tag wünscht

    liebi:)
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    screenshots

    hi liebie,

    wenn du auf "druck" geklickt hast, kannst du das anschliessend überall einfügen, z.b. word aufmachen , bearbeiten und einfügen und schon hast es als worddokument. oder direkt als in einem bildbearbietungsprogramm, bearbeiten einfügen, evtl. das drumrum etwas beschneiden, also unnützes weg, und dann speichern als jpg. danach im beitrag hochladen. merk dir nur wo du das gespeichert hast, vonwegend er vergesslichkeit :D :p

    gruss kuki
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ICH HABS......endlich.......

    :D ich habs kuki.endlich dank deiner erklärung. aber wo hab ich das jetzt nochmal abgespeichert *grübel*;) !

    nee,ich weiß es noch.....:D

    danke und biba
    liebi
     
  12. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    moin conny,

    Zu den Bewertungen und den Kommentaren:

    Die Bewertungen sind auch ohne Kommentar einfügbar.
    Kommentare lassen sich nur dann lesen, wenn es sich auch auf den Beitrag bezieht.

    z.B.
    Auf meinem ersten Beitrag in dem Thread " kleine forumshilfe" hab ich 2 Kommentare stehen, in den anderen Antworten von mir , kann ich sie nicht lesen.
    D.h.
    Es wird immer nur der Beitrag kommentiert und nicht die Gesamtzusammenfassung was du bisher eingetragen hast.

    Wenn jemand jetzt diesen Eintrag von mir bewertet mit Kommentar, dann kann ich ihn auch nur hier lesen, wenn ich dann auf meine Waage gehe.

    Ich hoffe ich habe das jetzt so einigermassen verständlich rüber gebracht, da es manchmal nicht wirklich so einfach ist, das was man meint , schriftlich zu erklären.:o :D

    Ansonsten wünsche ich euch heute einen schönen sonnigen Tag




    PS: ein Nachtrag....

    Ich hab gerade gesehen, wenn man ins Kontrollzentrum geht, kann man seine gesamten Kommentare nachlesen und auch zu welchem Bericht.( Wenn man ganz nach unten scrollt)
    So ist das mit learning by doing.....:D
    Man muss nicht jeden seinen Beiträgen nachscrollen um die Kommentare zu lesen.
     
    #52 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2004
  13. roco

    roco Guest

    liebe shirana,

    danke für deine antwort und- du kannst das gut erklären.:)
    im kontrollzentrum habe ich die kommentare schon gefunden, konnte mir aber keinen reim drauf machen wo die hingehören. nur für welches thema, aber nicht für welchen beitrag.:confused: naja, jedenfalls kann ich ja jetzt genau nachvollziehen, wo welche bewertung hingehört.

    ich bin so dankbar, daß ich immer wieder mit meinen fragen kommen kann, obwohl ich wirklich vieles erst selbst probiere. aber manchmal stelle ich mich beim ausprobieren wirklich ein wenig ungeschickt an.:o

    und ich hab mich für einen pc- kurs angemeldet im mai, da lerne ich hoffentlich besser mit diesem "teil" umzugehen. und verliere mein angst, irgendwas kaputt zu machen.:cool:

    nochmal danke,

    die conny
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden