offene Worte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von walküre, 9. August 2010.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    moinsen!

    stimmt! wir schwiffen ab!

    moritz war das grundthema!

    ich habe ihn leider nie kennengelernt! und kann also direkt zum thema moritz garnichts beitragen!

    einen schönen tag an alle

    puffelhexe
     
  2. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe lange überlegt, ob ich mich auch hier äussern soll, denn zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen. Ich kenne Moritz und seine "Sager" nicht.

    Aber ich kann etwas bezüglich Chat sagen.
    2005 entdeckte ich dieses Forum und der Chat war mein erster im Leben. Ich wurde sehr nett aufgenommen, bekam viele Tips usw.
    Klar kannten sich die anderen schon, aber ich wurde nie ignoriert oder dergleichen -
    ich fühlte mich sehr schnell integriert.
    Ich war dann eine zeitlang nahezu täglich im Chat ... wir blödelten sehr viel, hörten aber immer zu wenn jemand ein Problem hatte, verbrachten beinahe ganze Nächte hier ... das war eine wunderschöne Zeit, obwohl ich auch einige (für mich) seltsame Menschen "kennen lernte".
    Ich brauchte aber irgendwann bis vor kurzem eine "Ro-Auszeit" ... aus privaten Gründen.

    Jetzt war ich 3mal im Chat ... es sind mir viele Unbekannte aber auch ein paar "Alte" da ...

    Obwohl die fü mich "Neuen User" sehr viel voneinander wissen (so wie wir damals) ... fühle ich mich auch jetzt nicht ausgeschlossen. Mit mir wird ebenfalls gesprochen ... klar werde ich auch "ausgefragt", aber das ist natürlich ;).
    Es gab und gibt (wie ich lese) immer wieder User, die nicht im Chat klarkommen und sich ausgeschlossen fühlen, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

    Tatsache ist, dass wo viele Menschen aufeinander treffen, es welche gibt mit denen man sich gut (oder sehr gut sogar) versteht - und welche mit denen es weniger gut funktioniert. Das ist nun mal so im Leben.
    Man sollte nur eines nicht vergessen - vor jedem Respekt zu haben. Nur weil man sich nicht von angesicht zu angesicht gegenüber steht, kann man "sich nicht einfach gehen lassen"! Man sollte höflich miteinander umgehen ... natürlich kann man sagen, wenn einem etwas nicht passt. Aber manche sollten sich überlegen wie sie etwas sagen bzw. hier wohl besser gesagt schreiben - der Ton macht bekanntlich die Musik und es heisst auch nicht umsonst, wie man in Wald ruft - so schallt es raus.

    Es tut mir leid, wenn ich diesen Thread jetzt eigentlich auch verwässert habe - sorry Walküre ...

    So nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag und
    ein HALLO und I be back an alle die sich noch an mich erinnern :)
     
  3. Barbara-

    Barbara- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenhorn
    Danke Nido :top:
    Du hast den Thread in meinen Augen nicht verwässert denn so ist es.
     
  4. roco

    roco Guest

    aha, daraus folgt... wer im chat nicht mitmischen kann ist selber schuld

    ich persönlich wäre froh gewesen, wenn man mich ausgefragt hätte... aber außer der begrüßung und der verabschiedung kam nichts aber auch garnichts zurück... und ich weiss, das ich nicht unhöflich gewesen bin. und auch damit ging es nicht nur mir so...

    dies ist kein meckern, sondern lediglich eine feststellung. und vielleicht sollten sich die viel-chatter auch mal fragen, ob nicht ein körnchen wahrheit darin steckt... genauso, wie ich mich gefragt habe, ob ich irgendwas falsch gemacht haben könnte.

    .........................................................
    das moritz sich daneben benommen hat kann ich nicht beurteilen... das er , wenn dem so war, ausgeschlossen wurde, ist dann auch gerechtfertigt...
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Nido, ich freue mich sehr, dass Du wieder hier bist.
    Da kommen viele schöne Erinnerungen in mir auf.

    Mir fällt immer wieder auf, dass viele, die das Forum und den
    Chat eifrig benutzen, keine Ahnung haben, wer hinter diesem
    Forum steht. Ihnen empfehle ich diesen Thread:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=38211&highlight=Doegi


    Nun betreibt die Familie Langer schon 13 Jahre dieses segensreiche Forum. So viele sind genau über ihre Krankheit informiert worden und haben es auch so gelernt, gut mit ihren Ärzten zu kommunizieren. Diese Arbeit wird auch durch die Mitarbeit von vielen Usern geleistet, die sich inzwischen gut auskennen, weil sie ja die Krankheit am eigenen Leibe erfahren haben.

    Und viele haben hier Freunde oder zumindest online-Bekannte gewonnen.

    Wer nicht weiß, was ein workshop und ein User-Treffen ist,
    dem empfehle ich mal unsere Community-Galerie. Da könnt Ihr sehen, wie es zugeht, wenn User sich nicht nur hier online, sondern im wahren Leben treffen und meistens viel Spass dabei haben.

    Ich finde, ein Forum ist nicht zum Zanken da, man müßte sich immer friedlich verständigen können.
    Abfällige verallgemeinernde Äußerungen sind nie angebracht.

    Man kann sich auch an vielen anderen Themen außer Krankheit im Forum beteiligen, dann kennt man die User schon von selbst besser kennen.

    Liebe walküre,
    ich weiß, ich bin von Deinem ursprünglichen Thema abgewichen, aber leider kann ich nichts dazu beitragen.


    Auf eine gutes Zusammensein!

    Neli

    [​IMG]
     
  6. walküre

    walküre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ein mini winziges Nest
    Kommunikation

    Liebe Mituser,

    Eigentlich wollte ich nix mehr zu diesem Thema schreiben, weil ich dachte schon alles gesagt zu haben. Aber da einige mein offenes Wort dazu benutzt haben / benutzen wollen um ihre eigenen Probleme mit dem Forum bzw dem Chat zu diskutieren, werde ich mich doch noch mal dazu äußern.

    DASS WAR VON MIR WEDER GEWÜNSCHT NOCH GEWOLLT.

    Ich wollte nur sagen, wie sehr ich MORITZ hier vermisse seine sinnigen wie oft auch unsinnigen Sprüche zu vielen der Beiträge, und dass ich immer noch Jenen zürne die seinen Ausschluß herbeigeführt haben. Wobei ich keinen davon namentlich kenne oder kennen möchte.
    Ich habe hier im Chat viele Freunde und nette Bekanntschaften gemacht, die rein gar nix mit MORITZ und meiner Freundschaft zu ihm anfangen konnten...... na und, man kann nicht Alle mögen.
    Dafür wurde uns Chatbenützern die Möglichkeit des IGNORIERENS......das kommt gleich unter der Funtion des FLÜSTERNS..... gegeben. Man hätte da nur draufklicken müssen und schon wär man von den dummen Sprüchen verschont geblieben. Dafür ist man lieber zum Administrator gegangen, der meines Erachtens so handeln musste wie er es schlussendlich tat.

    DAS HAT DAS NIVEAU EINES KINDERGARTENS.

    Ja, wir sind Gäste hier und es wird immer wieder Leute geben die kommen und wieder gehen. Aber das Forum funktioniert nur desshalb so gut wie es das tut, weil viele bleiben und sich so gut sie können in das Forum einbringen........ genauso wie in den Chat.
    Dabei kommt es wahrlich nicht darauf an, wie lange ich regiestriert bin oder auch nicht und wie viele Beiträge ich schon verfasst habe.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, Gott sei Dank stehen uns viel verscheidene Wege der Kommunikation offen. Sei es via Internet, die gute alte Post mit ihren Briefen oder das Telephon.... ja so gar die viel zitierten Brieftauben.
    Ich nutze bis auf die Tauben alle Möglichkeiten....schreibe viele Mails und Briefe und telephoniere mit den verscheidensten Leuten und krieg dafür auch jede Menge Antworten zurück...... auch von MORITZ.

    Ach ja, niemandem, außer ihm, ist trotz seines Ausschlusses gelungen, das so heftig über ein Thema diskutiert wird......das würd ihm sehr gefallen...

    DENKT MAL DARÜBER NACH

    WALKÜRE :a_smil08:
     
  7. Irmi

    Irmi Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Manoman! Was geht denn hier ab!

    Der Chat ist da um sich auszutauschen, über die Krankheit, über das normale Leben und zum Lachen, Trösten, Zuhören.
    Ja, ich weiß Moritz hat mal ein paar Sprüche gekloppt, das war seine Art. Aber, man muss es nicht persönlich nehmen, und ich finde das hat man schnell spitz. - Ich finde die ganze Sache ein bisschen überzogen, wir sollten auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

    Ich wüsste gerne wer hier von denen die einen Beitrag geschrieben haben, Moritz auch selber im Chat gesagt haben was sie von ihm halten. -
    Wenn nicht, dann wäre es auch besser jetzt Ruhe zu geben. Dieses Hintenherum ist zum Kotzen.

    Meine Meinung 1986:D
     
  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    1.877
    Ort:
    München
    Liebe nido, welcome back,

    der erste neue Beitrag von Dir, den ich sehe und der macht klar
    was auch gefehlt hat, solange Du Dir Deine Auszeit gegönnt hast.
    Guter Beitrag, dank Dir dafür.

    Liebe Grüße
    Kira
     
  9. Marina**

    Marina** Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    traurig das gewisse leute ein gefallen dran finden können das einige user hier von Moritz verletzt wurden, scheint so als fehle gewissen leuten ein gewisses einfühlungsvermögen für den Stand der Dinge. Und das ganze hier ins lächerliche gezogen wird, das leutschen hier ihre meinung äussern, was mir bestimmt nicht nur mir schwer gefallen ist.

    schade echt,

    ja hab ich auch erlebt das manche zuschauen wie andre fertig gemacht werden bzw. ihre meinung nicht im chat äussern/mitfertigmachen.

    feige kann ich nur sagen. so können leute sich dick machen, die wohl hier ihre eigenen aggressionen an uns ausleben wollen.

    p.s. ich persönlich bin nicht interessiert an kindergartenspielchen von moritz :ich schau mal wie weit ich dich verletzten kann! also mit mir nicht.


    greetz Marina**
     
  10. Barbara-

    Barbara- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenhorn
    1986,
    ich habe es Moritz geschrieben,bei mir nix hintenrum.
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    2838 hits und 51 antworten bis jetzt. und wofür?
    für etwas was man von vornherein mit etwas anstand, rücksichsnahme und empathie hätte vermeiden können.

    unabhängig davon ob moritz nun geschwiegen hat, oder markige männerspüche brachte , haben wir alle uns an die gleichen regeln zu halten. wer hier mit mehreren nicks unterwegs ist und sich nach sperrung durch den admin wieder anmeldet offenbart keine bereitschaft sich in eine gemeinschaft einzufügen und die regeln zu akzptieren.

    aber wo soll das ganze jetzt hinführen? die konsequenz ist, moritz ist gesperrt, was ist die konsequenz für die chat-user für die zukunft?
    ich glaube, zukünftig wird man schon verstärkt auf das achten, was hier angesprochen wurde. dass dies dennoch nicht immer klappen wird ist klar. aber es ist doch ein anfang, oder?

    sollten nicht alle jetzt ans konstruktive anpacken gehen? scherben haben wir genug.

    lieben gruss marie
     
  12. tevahe

    tevahe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Wie ich ihr gestern schon selbst mitteilte, stimme ich mit 1986 überein.

    Ich verstehe diejenigen, die sich durch moritz gestört gefühlt haben oder gar verletzt wurden sind.

    Doch wo seine Begrüßung hier schon mal angesprochen wurde, "Na ihr Simulanten"...
    Für eine begrüßung ist das wirklich hart und man weiß erstmal nicht was man darauf sagen soll. Wenn ich aber etwas darüber nachdenke, im Chat wird das Simulant sein durchaus oft verwendet, nicht gerade in der Begrüßung sondern im Spaß und da meckert keiner drüber, die meisten ziehen dabei sogar mit. ;)
    Das selbe ist doch mit: Wir sind alle gesund. :D

    Ich selbst hab moritz wie die meisten erlebt, er kam mittags online, schrieb vllt 2 Kommentare und war afk, daran finde ich nicht wirklich etwas schlimmes, es soll jeder für sich entscheiden ob er wegen Leute rein kommt die er "mag" oder auf diese "warten" möchte.

    Was seine Sprüche angeht habe auch ich erst mehrmals schlucken müssen und doch merkte ich durch mehrere Kommentare von ihm, dass er sich sehr gut auskennt, egal ob Medis oder andere Therapien.

    WIE er sich kund tat war nicht gerade die feine Englische, dass mag sein, aber findet ihr nicht manchmal auch Sachen witzig die andere nicht witzig finden? Etwas mehr Toleranz kann uns allen nicht schaden, wo wir sie ggf. auch von unserem Umfeld erhoffen.
    Von mir aus ersetz das Wort Toleranz gegen ein anderes, ich fand das gerade am treffensten, aber ihr wisst ja das Rheumihirn. ;)

    Offtopic:

    Die Themenabwanderungen in dem Thread sind echt einzigartig und ich dachte, ich weiche oft vom Thema ab.

    Was den Chat angeht, ist eigentlich alles gesagt, ich möchte nur eben meine Erfahrung noch kund tun. (wenn ich schon dabei bin)

    Ein Chat besteht aus Usern, welche sich kennen lernen, sich vllt verstehen etc.
    Wie das Leben aber so spielt (oder das Bsp. mit der Suppe :top:), verschwindet mal ein User und es finden sich neue die in die Chatgemeinschaft finden. Ich sage bewusst Gemeinschaft, denn von einer Gruppe kann nicht wirklich die Rede sein.
    Mir sagte mal jemand: Damals ist vorbei, heute leben wir im Jetzt. Der Spruch bezieht sich auf : Damals war alles besser. Klar war damals alles besser, weil man die Zickerein nun humorvoller sieht und sie einem nicht mehr nahe gehen und vorallem weil die meisten wohl solche Szenen mit der Zeit vergessen.

    So nu muss ich mich aber spurten, hab noch nen Termin.
    Für Wortwechsel und Tippfehler, schaut bitte auf die Uhrzeit und mein Kaffee ist noch nicht mal alle. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden