Nun doch Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madita, 25. Juni 2008.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Madita,

    ich wünsche Dir und Deiner Mutter
    viel Geduld und baldige Heilung.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Neli, ivele und Ihr Lieben anderen Daumendrücker !

    Geschafft, im wahrsten Sinne des Wortes !

    Die Station nahm sie gegen 16:00 Uhr wieder in Empfang und kurz vor 17:00 Uhr klingelte ein ganz schwaches Stimmchen an, dass es wieder in ihrem Bette liege. Meine Bekannte (zur moralischen Unterstützung) und ich hin. Kaum das wir bei ihr waren hörten wir:"Was habt ihr gegessen und hatten wir Post ?" Was soll man dazu noch sagen ?! Den Fuss dick verwickelt, ich konnte also nichts sehen. Und da sie Ruhe brauchte haben wir uns schnell vom Acker gemacht. Werde gleich nochmal horchen wie es ihr geht.

    Danke nochmals :top:

    Liebe Grüße von
     
  3. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    Gott sei Dank, wenn alles gut vorübergegangen ist,
    da kannst heut wenigstens beruhigt schlafen ;) :),
    wünsche Ma weiterhin alles Gute, dass die Wunde gut heilt und sie
    weiter so gut drauf ist ;),
    liebe grüße ivele :)
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Liebe Madita,

    ich hoffe doch sehr das sie es dann jetzt endlich hinter sich hat und
    das der rest des fusses nun richtig abheilt und ruhe gibt.

    bitte wünsche ihr alles gute und meine daumen sind gedrückt.

    auch für dich alles gute und liebe grüße an achim,
    bin selbst nicht so gut drauf, meine gelenke muckern arg und
    gestern abend ist unser nachbar verstorben, er war auch krank und
    dennoch ist es schlimm, erst versucht man sich noch gegenseitig mut
    zu machen und dann wird er in einem sack aus dem haus getragen

    ja, so geht das
    paßt gut auf euch auf
    knuddel
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Madita!

    Schön, dass deine Ma alles gut überstanden hat. Ich wünsche ihr, dass die Wunde gut verheilt und es keine Komplikationen gibt.

    Liebe Grüße
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben !

    Werde Eure guten Wünsche morgen meiner Ma ausrichten.
    Wir hoffen auch sehr, dass nun wirklich langsam in die Geschichte Ruhe einkehrt. Solche Schmerzen wie sie hatte, wünsche ich niemanden. Noch nicht mal 5 Minuten.


    Liebe Grüße von
     
    #26 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Zwischenmeldung von Ma aus dem Krankenhaus:

    Wunde heilt gut !
    Alles andere an Maßnahmen laufen noch. Nachkontrollen in Sachen Keime ist auch schon angesetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Ma so richtig überrollt. Mir war ganz anders. Jetzt wird mir auch so einiges klarer. Die Schmerzen sind mittlerweile ganz anders so Ma.
    Positiv auch unsere Wohnungsbesichtigung. Idealer kann sie es gar nicht kriegen. Hat heute die Bilder gesehen. Ihre Bekannten wollten auch gleich schauen. Ihre Küche darf sie mit nehmen. Dienstag werde ich mit der Dame von der Wohnnungsbaugesellschaft telefonieren. Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, ist Ma mitte Oktober einen Katzensprung von uns entfernt. Alles andere, wo ich mich schlau machen musste, ist auch am laufen.

    Liebe Grüße von
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Madita!

    Das klingt doch schon ganz gut mit der Wohnung. Es war sicher die richtige Entscheidung jetzt zur Tat zu schreiten um deine Mutti zu euch zu holen. Ich drücke euch die Daumen, dass das Gespräch mit der Dame von der Wohnungsgesellschaft positiv verläuft.

    Tschüßi
    Mandy
     
  9. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Madita,

    es bewegt sich ja so Einiges zum Positiven hin :top:
    du warst echt superfleissig diese Woche, Gabi,
    dabei dies alles neben der belastenden Situation Op usw...
    gut gemacht, hast dir mit Achim ein hoffentlich erholsames WE
    wirklich verdient :)
    ich wünsch euch wirklich etwas Zeit zum Krafttanken und Durchatmen dieses WE, für Ma natürlich weiter gute Genesung und
    eine positive Einstellung !
    Liebe Grüße ivele :)
     
  10. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mandy, hallo ivele !:a_smil08:

    Ja, dass ist mit der Ruhe ab sofort so eine Sache. Dienstag werden Nägel mit Köpfen gemacht und zugesagt. So eine Gelegenheit kommt nicht ein zweitesmal. Es gibt einiges zu tun. Zum Glück fällt auch der Sperrmüll in die Zeit. Morgen sind Achim und ich wieder drüben, denn ein fleissiges Helferlein hat sich angekündigt. Ein anderes muss ich aufsuchen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
     
  11. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo madita,

    na das liest sich ja schon mal recht positiv, desweitern hoffe ich ganz dolle das die heilung bei deiner ma weiter so schön fortschreitet wie sie es derzeit tut.
    das es mit der wohnung geklappt hat (oder hab ich das falsch verstanden:confused:) freut mich natürlich um so mehr, ich drück euch die daumen das bei der dame nun auch noch alles glatt über die bühne geht!!

    im großen und ganzen sieht es mir nach erfolg auf vielen linien bei euch aus, was super toll ist/wäre!!! und hoffentlich noch sehrrr lange anhält""!!!

    doch ich möchte auch mal hören/lesen wie es euch beiden geht???

    dir gabi und auch dir achim!!

    bitte tut mir einen gefallen, bitte achtet auch auf euch!!!!

    denn es nutzt keinem was wenn muttern dann im oktober da ist und ihr beiden total fertig in den seilen hängt!!!!!

    nehmt euch zeit für euch, last 5 auch mal gerade sein, paßt auf euch auf und macht pausen, unternehmt was zusammen was euch gut tut und/oder sonst noch einiges......................

    glaubt mir ich weiß wovon ich rede!!! da freut man sich und es läuft alles gut und man selbst fühlt sich auch nicht so schlecht und schwupps........ auf einmal merkt man: na super, gute zeit ist rum und nix ist für einem selbst über geblieben............nein man schaut sich um und sieht noch so viele dinge die gemacht werden müssen, ob bei sich zuhause oder beim kinde (bei euch dann bei muttern!!)

    also SCHÖNNNNN aufpassen!!!

    ich wünsch euch ganzzzz viel kraft und alles gute für eure kommende zeit!!!

    knuddel grüße
     
  12. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Elke !:a_smil08:

    Keine Sorge, Achim und mir geht es gut. Wir nehmen uns schon unsere Auszeiten. Wie zum Beispiel gestern. Wir sind um 15:00 Uhr von Ma weg, weil ich ja nicht geplant am Freitag drüben war. Ein Gespräch mit der Ärztin. Ma hatte was Dialyse gehört und in Panik.Ich weiss aber nun wie die Ärzte es gemeint haben. Heute faulenzen wir auch. Du kannst ganz beruhigt sein ;)
    Noch was zu Ma. Am Dienstag ist die Gefässuntersuchung. Man wollte erst noch mehr Ordnung in ihren Werten haben. Unter anderem spann auch die Schilddrüse und das Blut war zu dünn.

    Ihre Bekannten haben Bilder von der Wohnung gesehen und finden es auch klasse. Stehe uns auch beim Umzug zur Seite.

    Natürlich halte ich Dich/Euch auf dem laufenden wie es Ma, Achim und mir geht.

    Einen schönen schmerzfreien Sonntag wünschen Achim und
     
  13. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    An alle die für heute Daumen gedrückt haben !

    Eben kamen bei Ma die Docs rein geschneit. Untersuchung auf morgen oder übermorgen verschoben. Soviel los im KKH. Klar, dass Ma nicht gerade erfreut war. Kriegt sie wenigsten endlich ihr Mittag.
    Ihre Liste mit den Unverträglichkeiten wird immer länger. Von dem Ibuprofen bekam sie Darmbluten. Sofort abgesetzt. Vom Schmerztropf : Kopfschmerzen und Übelkeit. Sie reagiert sofort und auch immer gleich. Konnte sie die Nacht kaum ein Auge zu tun.

    Heute ja auch das Telefonat mit der Dame von der Wohnungsbau. Nach ihrem Urlaub (kommt im August wieder) ist es ihr sowie uns wichtig, dass Ma die Wohnung selbst in Augenschein nehmen kann. Ansonsten haben wir den Termin für den 01.10.08 fest geschrieben.

    Liebe Grüße und erneut nochmal DANKE fürs Daumen drücken !
     
  14. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Erneut ein Zwischenbericht von Ma aus dem KKH:

    Am Donnerstag war ja die Gefässuntersuchung. Danach war Ma grantig, weil sie 24 Std. hat still auf dem Rücken hat liegen müssen. Freitag gegen Mittag wurde sie erlöst. Danach musste sie in die Röhre zur Halsschlagaderuntersuchung. Heute sagte man dazu in der Kurzvisite, dass im Ultraschall es hätte so ausgesehen, dass die Ader fast zu 80% zu wäre. Darum Röhre, ab er Ergebnis hätte man noch nicht. Die Baustelle kommt aber zu einem späteren Zeitpunkt. Die Gefässuntersuchung hat ergeben, dass man 4 Engstellen gefunden hat und diese nächste Woche mittels Stent, wenn das aufweiten nicht gleich hält, behandelt werden. Was die Bakterien betrifft so hat die Rosskur gut angeschlagen, aber alle konnten noch nicht verscheucht werden. Geht also nahtlos weiter mit der Rosskur.
    Ansonsten laufen alle anderen Planungen.

    Ma dankt schonmal zwischendurch fürs Daumen drücken :top:

    Liebe Grüße von
     
  15. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo an alle Daumendrücker !

    Mama braucht die Daumen für Freitag. Gerade habe ich erfahren, dass die Halsschlagader-OP ansteht. Es ist also doch so wie vermutet. Ihre Beine rutschen dadurch in die nächste Woche.

    Ma und ich danken schonmal für Euer Daumen drücken:top:
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo, liebe Madita!

    Deiner Mama drücke ich die Daumen und dir wünsche ich nicht allzu angespannte Nerven.

    [​IMG]
     
  17. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Madita,

    auch werde gerne am Freitag die Däumchen halten und an euch denken ,
    wünsche euch , dass alles gut geht und deine Ma nun bald wieder generalsaniert ist und keine neuen Baustellen auftauchen ;),
    alles Gute und liebe Grüße ivele :)
     
  18. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben !

    Danke für Eure Daumen :top:

    Heute morgen war Ma ganz schön geknickt. Habe ihr gesagt wie super wichtig das ist. Mittlerweile hat sie einige Aufmunterungen erhalten und sie klingt schon wieder fröhlicher. Auch brachte sie die Gymnastiktherapeutin auf andere Gedanken. Ich werde natürlich am Freitag drüben sein.
    Ja, meine Nerven. Ich könnt schreien, weil Ma den Mund aufgemacht und wieder nicht für voll genommen wurde. Habe so einen schönen Bericht gefunden, wo ich nur gedacht habe: kommt mir von Ma alles bekannt vor. Ihre heftigen Schmerzen lassen sich daher erklären und vieles mehr.

    Liebe Grüße von
     
  19. Gucki

    Gucki Guest

    [​IMG]Dann lasst uns mal gemeinsam Daumen drücken.[​IMG]
     
  20. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Madita,

    wie gehts deiner Ma heute ?
    Ist sie schon von der Intensiv heraußen,oder bleibt sie noch zur Beobachtung ?
    Wünsch ihr baldige Besserung und gute Heilung :),
    liebe Grüße an euch und baldige "Entspannung" der ganzen Situation
    ingrid :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden