1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nun doch Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madita, 25. Juni 2008.

  1. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Haben heute die Entscheidung gefällt, dass meine Mutter ins KKH geht. Bevor das mit dem Blase gelaufenen Zeh, genauso endet wie nebendran. Man bekam große Augen, als sie ihr Allergieliste lasen was Antibiotika betrifft und dann die anderen Medikamente. Ok, nun ist auch wieder Antibiotika fällig. Die Suche was sie verträgt beginnt erneut. Dann will man in dem rechten Bein auch sich die Gefässe angucken. Nein, es ist besser so. Und mein Plan sie hier her holen zu wollen wird nun forscher. Zum Glück ist sie noch klar im Kopf und wir werden schon ein Dach über den Kopf für sie finden. Ihr jetzigen ist viel zu groß. Ich weiss, dass es schwer für sie wird. Auch da ist es aber besser so.

    Liebe Grüße von
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie ich schon vermutete, liegt sie schon wieder in "Einzelhaft". Doch wieder Keime drin.

    Eine gute Nacht wünscht
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Madita!:knuddel:

    Ich wünsche deiner Mutter alles Gute! Hoffentlich bekommen die Ärzte das in den Griff. Drücke euch die Daumen!

    Liebe Grüße
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    huhu madita,

    och mönchhhhhh NEEE

    liebe gabi, bitte richte deiner mom aus das ich ihr alle daumen drücke und sie schnell wieder auf die beine kommt!!!!

    Es ist aber auch schlimm, bei euch kommt auch keine ruhe rein :(

    Wie geht es dir?

    knuddel grüße von
    elke
     
  5. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Madita,

    na das ist ja wirklich nicht gut, dasss da wieder Keime drin sind,
    aber es wird für deine Ma auch wirklich zeit, dass sie bei euch in der Nähe ist - oder für dich /euch - wie mans nun sieht ;):),
    auf alle Fälle ist es dann wesentlich leichter für dich, auf sie zu schauen und ihr noch mehr zu helfen, wenn sie " gleich nebenan" ist...
    ich wünsche ihr und euch sehr, dass sie das gut akzeptieren kann und ihr eine gute und gemütliche kleine Wohnung für sie findet .
    Wichtig, die man relativ einfach seniorengerecht adaptieren kann ;) !!!
    Ach, deine Sorgen werden wirklich nie weniger Madita ...,
    ich wünsch dir viel Kraft und Geduld, dass du es gut schaffst :),
    liebe Grüße ingrid :)
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen Ihr Lieben !:a_smil08:

    Danke für Eure guten Wünsche und Knuddels :top:

    Die 3 Ärzte dachten ja gestern, dass sie schon gar nichts mehr an den Füssen merkt, aber das ist nicht der Fall. Ich glaube wenn sie gekonnt hätte, dann wäre sie vom Tisch gesprungen beim Zehen säubern.

    Ja, wir haben heute morgen schon telefoniert und die Nacht hat sie gut geschlafen. Den 3.ten Tropf hatte sie auch schon drin.

    Nun hab ich mich schon per Computer bei der hier ansässigen Wohnungsbaugesellschaft schlau gemacht und auch 3 Objekte gefunden. Auch eine Wohnung quasi gegenüber in den Altenwohnungen. Kurz drauf klingelte das Telefon und die zuständige Dame der einen Wohnung war dran. Morgen um 11:30 Uhr ist schon Besichtigung. Wenn das nicht schnell ist.

    Schwiegermutter rief gerade an und auch sie stimmt mir/uns voll und ganz zu. Ma ihr Cousin der bei ihr mit im Haus wohnt war zwar erstmal geschockt über das was ich ihm erzählte, aber nach kurzem nachdenken sagte auch er, dass ich recht habe.

    Liebe Elke, mir geht es gut. Du siehst ich habe schon etwas bewegt und den Rest schaffen wir auch.

    So, nun will ich mal los.

    Knuddelgrüsse zurück von
     
  7. Tupp

    Tupp Tupp

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574 Einbeck
    Morgen Gabi,

    hoffentlich geht es Deiner Mutter schnell wieder besser.
    Und die Idee sie gleich bei Dir um die Ecke unter zu bringen ist
    super. Von außen sieht diese Wohnanlage ja auch schon mal
    sehr gut aus und drinnen wirds bestimmt genauso sein.
    Da würde ich glatt auch einziehen!

    Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag.

    Bis dann
    Heike
     
  8. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Heike !

    Kurze Zeit später nach dem ersten Telefonat, klingelte wieder das Telefon. Die zuständige Dame von der Wohnung gegenüber. Nächsten Donnerstag um 13:00 Uhr Besichtigung ! Dort in den Wohnungen wohnen auch Oma, Opa und Tante von unserem Vermieter.
    Es zeigt uns immer wieder das man sich frühzeitig kümmern muss. Meine Mutter hängt doch so an alles. Klar, kann ich auch verstehen. Nun aber muss was passieren.

    Liebe Grüße übern Berg von Achim und
     
  9. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Madita,

    na da bewegt sich ja schon ganz schön was bei dir :), super !
    ich denk an euch, dass ihr die richtige Wohnung findet
    und dass Ma es gut und positiv sehen und annehmen kann.
    Du triffst ja sicher nur die "Vorausscheidung" und ihr seht sie euch dann mit Ma an, vielleicht darf sie Mal einige Std Ausgang vom KH haben
    gegen Revers - bei uns ist sowas möglich .
    Bei Bad + WC achte wenn möglich auf entsprechende Breite ,
    damit man auch mit einem Rolli hinein kann ...
    entschuldige,wenn ich das schreibe, aber viele denken daran nicht ;)
    liebe grüße an euch ingrid :)
     
  10. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ivele !

    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wie ich ja schonmal irgendwann schrieb, rechne ich mit allem. Auch wenn ich hoffe, dass man den Zeh noch retten möge, kann es auch anders kommen. Womit ich ehrlich gesagt rechne. So wie der Zeh gestern aussah, würde mich es wirklich nicht mehr wundern.
    Habe mich auch wegen ihres jetzigen Zuhauses erkundigt. Au Backe, da kommt noch was auf uns zu. Morgen muss ich mich mal schlau bei einem Notar machen. Man machte mich so auf einiges aufmerksam beim Amtsgericht. Brauche ja Vollmachten wenn Ma nicht laufen kann und ich alleine da stehe. Und nun bin ich ganz ehrlich. Sie hat vieles was wir angeregt haben vor langer Zeit einfach in den Wind geschlagen. So einige Schwierigkeiten bräuchten jetzt nicht sein. Nun gut, da muss ich jetzt durch. Egal mit wem ich rede, jeder erzählt mir, dass auch deren Ratschläge in der Luft verpufft sind. Und darum kennen wir jetzt kein Pardon mehr. Die Zeiten der absoluten Selbstständigkeit sind vorbei.

    So, und nun will ich hoffen das ich eine ruhige Nacht habe.

    Liebe Grüße von
     
  11. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen !

    Habe gerade meiner Ma die neusten Nachrichten verkündet. Vollmachten usw.
    Sie hatte nicht viel Zeit zum sprechen, weil man sie zum röntgen abholte. Nächsten Donnerstag will man die Gefässe nach schauen.

    Schönes Wochenende wünscht
     
  12. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    WIR BENÖTIGEN KRÄFTIGES DAUMEN DRÜCKEN !

    Alles hoffen für die Erhaltung des Zehes hat leider nicht geholfen:sniff:
    Am Montag steht die Amputation an. Diese fiesen Keime sind immer noch am leben und auch in der Nase. Bin den ganzen Montag mit einer Bekannten in der Nähe von meiner Mutter.

    Traurige Grüße von
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Madita,

    ooooooooohje das tut mir echt leid. Deine arme Ma. Ich denke Montag an Sie/Euch und drücke gaaaaanz fest die Daumen. Berichte bitte weiter wie es ihr geht.

    :knuddel:

    Lg Kristina
     
  14. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo kristina !

    Ja, sowie ich wieder zu Hause bin melde ich mich umgehend. Ich wünsche meiner Ma, dass sie danach nicht mehr so arge Schmerzen hat. Vorhin war es wieder unerträglich. Es muss ein Ende haben, denn ihr Nervenkostüm ist am Boden.
    Danke für den Knuddler !

    Liebe Grüße von
     
  15. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben !

    Das ganze ist explodiert. Wie Ma mir eben erzählte sieht mittlerweile der Zeh obendrauf schwarz aus. Es wird also höchste Zeit das was passiert. Heute Nachmittag hat sie noch einige Untersuchungen.
    Achim steht morgen beim HA auf der Matte. Nicht das er sich angesteckt hat. Ich bin ja eh im KKH und werde da mal gleich nachfragen.

    Liebe Grüße von
     
  16. Gucki

    Gucki Guest

  17. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gucki !

    Danke, werde ich ihr nachher ausrichten.

    Achim hat gestern abend sich noch schlau gemacht. Darum ja sein Weg morgen zum HA. Die Mutter meiner Bekannten hatte auch diese fiesen Dinger.

    Liebe Grüße von
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Madita!

    Auch ich möchte deiner Mutter ganz fest die Daumen drücken.
    Dir wünsche ich für die nächste Zeit sehr viel Kraft und Zuversicht.
    Du hast in den letzten Tagen schon viel bewegt und ich denke,
    es ist gut, wenn deine Mutti bald in deiner Nähe ist.

    Liebe Grüße
     
  19. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mandy !

    Auch Dir ganz liebes Danke !
    Ich melde mich morgen sofort wenn ich wieder zurück bin.

    Liebe Grüße von
     
  20. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Madita,

    ich wünsche dir, bes. aber Ma für morgen und vor allen Dingen auch für danach eine gute + rasche Heilung ,
    ich denke auch ,wenn die Schmerzen erst weniger siind, wird es ihr ein wenig besser gehen :),
    dir liebe Madita wünsche ich viel Kraft und Geduld mit Ma, denn sicher brauchst du diese jetzt ganz besonders....
    versuch trotzdem gut zu schlafen, denn morgen ist ein langer + schwieriger Tag für dich,
    alles Liebe ivele :)