Nochmals zu Dr.Rath und was Vitamine/Naturmittel können!

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von wekon, 17. Juni 2003.

  1. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ach du grüne neue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mich hat dieses thema ohnehin schon genervt. leider habe ich den fehler gemacht auch die neuesten beiträge zu lesen.

    lieber wekon:
    diese menschlichkeit, diese güte, dieses verständnis!


    /quote
    wekon:
    "Seit dieser Zeit beschäftige ich mich intensiv damit, habe eine Ausbildung als Ernährungsberater gemacht und dann eine Heilpraktikerschule besucht um noch mehr über die ganzheitliche Medizin zu erfahren. Um mehr Menschen helfen zu können (meine Vision) habe ich einen Naturheilverein gegründet."

    meiner ansicht hilft man damit, dass man eine vernünftige ernährungsberatung macht! es ist viel teurer sich diese blöden pillen zu kaufen. außerdem ist es eine passive handlung sich nur pillen einzuschmeißen anstatt bewusst etwas zu kochen!!!
    zum anderen sind kortisone hormone der nebennierenrinde. mediziner nennen diese stoffe glukokortikoide. will damit keinesfalls die schädlichkeit von kortison abstreiten. zum anderen sind diese ganzen ach wie schönen NATURHEILMITTEL auch ganz schön gefährlich.

    /quote
    wekon:
    "was hast Du für Probleme. Kannst Du das eine vom andern nicht unterscheiden oder verträgst Du die Wahrheit nicht. Du bist nicht offen für einen Austausch und für die Naturheilkunde, dann tust Du mir sehr leid. Es gibt Menschen die leiden lieber, glauben alles was der Herr Doktor sagt und werden immer kränker. Wo ist Deine Verantwortung für Dich und Deinem Körper???????????"

    da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr wirklich viel zu ein!!!!!!!!!!!
    wir sind also in diesem forum so ziemlich alle realitätsfern...bis auf deine person. oder sehe ich das jetzt falsch? glaub mal, dass jeder versucht seinen körper zu achten. allerdings sehe ich nicht ein, dass du leuten, die deine beiträge nicht mögen, versuchst ein schlechtes gewissen einzureden. tut mir übrigens gar nicht leid, dass ich jetzt nicht supersachlich und mit disziplin stramm stehen kann. deine beiträge grenzen nämlich, ehrlich gesagt, nicht gerad an sachlichkeit, sondern an missionarsarbeit. des weiteren lassen wir uns nicht jeden scheiß vom doktörchen aufdrücken. außerdem bestehen viele medikamente aus pflanzlichen wirkstoffen (denk mal an aspirin). ich bin stets offen für neue therapieansätze. akkupunktur ist sehr hilfreich. allerdings weigere ich mich irgendwelche mittelchen zu nehmen, die anscheinend so gepriesen werden (müssen), wie du es tust.

    viele herzliche, liebe, und WELTOFFENE grüße,
    linda

    p.s. danke, dass du für uns rr (realitätsferne rheumis) mitleid übrig hast. (dacht eigentlich, dass wir hier bei ro sind...),

    p.p.s. deine homepageadresse fehlt noch...
     
  2. KU

    KU Guest

  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Und nochmal ...

    @ Werner:

    Hallo Werner,

    vielleicht ist es ja auch Deiner werten Aufmerksamkeit entgangen, daß zum Beispiel die cP zu den Autoimmunkrankheiten gehört ... super Sache, mein Immunsystem greift die Gelenke an, und ich schütt noch mal ne Ladung Vitamine drauf, um das Feuer in Gang zu halten ...

    Sicherlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig, aber ich habe den Eindruck, hier geht es tatsächlich nur um die Gesundung einzelner Geldbörsen ...

    Gruß

    Robert

    @ knobi:

    Hallo Knobi,

    ich kann Monsit nur zustimmen: kein Stress, aber erst recht keine Magengeschwüre!

    Liebe Grüße

    Robert
     
  4. knobi2

    knobi2 Guest

    Dinkel, Monsti, Robert ....

    danke für den seelischen Zuspruch ! Aber gebt mir bitte grünes Licht, wenn ICH loslegen darf..... ich halt dieses Gesülze fascht nimmer aus.

    :mad: Knobi
     
  5. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Stimmt Unimaus ... ignorieren, dann läuft es sich von selbst lahm .... aber habt ihr hier bei RO auch nicht noch eine Notmöglichkeit??? ;) Ich kenn mich da noch nicht so aus, aber wissen würd ichs doch gern :D
     

    Anhänge:

  6. knobi2

    knobi2 Guest

    Oooch Unimaus,

    tut richtig gut für mein aggresieves Seelchen....

    Danke ! :bussi: NUR FÜR DICH ... !


    @ alle:

    ignorieren ist sicherlich ne gute sache....... ; aber besser ist noch das Ignorieren von Klarissa ...... Kukana; wo bist Du .... ?

    knobi
    in guter hoffnung ...... :)
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Knobi,

    zur Erholung Deiner wunden Seele hab ich einen großartigen Tipp für Dich (ich mach mit!):
     

    Anhänge:

  8. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Hallo,

    nee is schon klar. Ich werf mir ein paar überdosierte Vitaminpillen ein und Rheuma, Gicht und alle anderen Zipperlein verschwinden. Wir sind ja auch so blöd, weil es könnte uns ja viel besser gehen, wir haben es ja selbst in der Hand wie es uns geht. Irgendwie erinnert mich das an HerbLife und Co. Sag mal schämt ihr Euch nicht, den Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen?

    :(

    Gruß KayC
     
  9. wekon

    wekon Guest

    Eure Offenheit stimmt mich wirklich sehr traurig. Aud der einen Seite wollt Ihr was für Eure Gesundheit tun, auf der andern lehnt Ihr jede Möglichkeit ab, die die Naturheilkunde bietet. Gerade dort sind in letzter Zeit sehr gute Naturheilmittel bekannt geworden. Es geht hier nicht um irgendwelche Vitaminpillen, Kräutern oder sonstiges. CM wir vom größten Hersteller der Welt für Spez. Nahrung, Nahrungsergänzung und Sportler-Supplements hergestellt, ist patentiert und es liegen klinische Studien vor, die die Wirksamkeit belegen. Dieses Naturprodukt wurde von Ärzten und Wissenschaftler entwickelt. Wenn Ihr mehr Informationen haben wollt nennt mir bitte eure E-Mail-Adresse. Dann gehen die Informationen direkt zu. Sobald die Homepage über den Naturheilverein fertig ist, gebe ich diese gerne bekannt.Dort werden Ärzte, Heilpraktiker, Wissenschaftler berichten über alternative Behandlungsmöglichkeiten beim Rheumatischen Formenkreis, Diabetikes und vielen mehr.
    Herzliche Grüße
    Werner
     
  10. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Ups!

    Hallo Werner,

    wenn Offenheit Dich traurig stimmt, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - wenn wir hier nicht offen miteinander umgehen könnten, dann liefe so ziemlich alles schief.

    Gruß

    Robert
     
  11. KU

    KU Guest

    In Zeiten wirtschaftlichen Niedergangs schießen Strukturvertriebe, Schneeball- und Pyramidensysteme wie Pilze aus dem Boden und Drücker und Klinkenputzer haben Hochkonjunktur (siehe auch den derzeitigen Aloe Vera - Hype). Also habt ein wenig Verständnis. Die Leute wollen schließlich auch leben. Schließlich muß ja niemand das Zeug kaufen.

    KU
     
  12. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    oh man, da krieg isch Plaque. Bitte darf ich was sagen???? Ok, zu spät...


    1. Es geht doch hier nicht um den Streit Schulmedizin gegen Naturmedizin. Mit Sicherheit nicht. Das das eine oder andere schlecht ist oder nicht. Das findet jeder selbst für sich raus.

    2. Wir wehren uns doch nicht gegen Fortschritt. Einige Ärzte/Rheumatologen sind gleichzeitig Naturmediziner. Warum verschreiben sie trotzdem NSAR und Kortisone ect. bei Rheuma wenn es doch anscheinend so gute Alternativen gibt um die
    Lebensqualität zu erhöhen? Warum müssen die meisten Naturheilmittel (vor einigen Tagen waren es noch Vitamine) selbst bezahlt werden und werden von Krankenkassen nicht zumindest teilweise rückerstattet, wenn doch die Wirksamkeit klinisch bewiesen ist?
    Ich denke wir haben alle in den Medien gemerkt, wie schnell sich Pharmakonzerne solche Gutachten erkaufen können.

    Mal ein kleines Zitat aus einem Auszug von einer Seite über Naturheilmittel, den es geht Dir ja wohl um das CM :

    Komischerweise findet man diesen Zusatz mit der FDA auf fast jeder Seite, die das Zeug vetreibt...
    Wieso findet man nur Vertriebsseiten und keine Gutachten, Stellungnahmen oder sonstige "echte" Literatur. Warum lacht mein Rheumatologe mich aus, wenn ich ihm erzähle das ich es gerne mit Enzymen versuchen würde, obwohl er auch Naturmediziner ist?
    Warum hängst Du an jeden Beitrag den Du schreibst den Zusatz mit der Wunderheilung Deiner Großmutter an? Das ist mir zu professionell und stinkt nach Vertrieb.

    Lieber Werner, ich bin jetzt knapp 29. Ich habe noch keine gesichterte Diagnose, aber eine einige andere Autimmunerkrankungen wie wahrscheinlich auch Hashimoto. Ich werde noch auf eine Menge Sachen reinfallen, aber man bewahre mich davor, Geld für sowas auszugeben.

    Gruß KayC (Katharina)
     
  13. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    übrigens aus dem Rheuma-Patienten Forum

     
  14. knobi2

    knobi2 Guest

    Höchste Zeit

    ist es, dass einer von den Moderatoren den Stecker zieht für Werner !

    Wir sind sicherlich nicht sicher, dass er sich über einen neuen Namen wieder einlockt ins RO - aber jetzt sollte doch dieser so verbissene Vertriebs-Versuch unterbunden werden.

    Wenn der Werner bisher noch nicht begriffen hat, dass unsere Meinung eine völlig andere als seine ist, dann ist ihm auch mit weiteren Antworten nicht zu helfen.

    Also: Stöpsel ziehen Moderatorin.... !


    knobi
     
  15. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    @ wekon

    ....da grüble ich doch schon seit ca. 1 Woche weshalb Du wohl im gleichen Zug und zu Deinem Zweck nicht mit der HP- Adresse herumwedelst.
    ....aso, die HP des Naturheilvereins ist noch nicht fertig.... - Dein Verein, Deine Seite ?
    ....willst Du mit dem Vertrieb schneller sein wie die HP fertig wird ?..... schwach.

    Gruß
    Marina
     
  16. KU

    KU Guest

    ergänzend: "wekon":

    "Vertriebsprofis/Mitarbeiter in allen Städten Deutschlands im Bereich Wellness gesucht. Einarbeitung/Schulung Gratis. wekon"

    gefunden hier
    -------------------------------------

    "Hallo Success,
    meine Homepageadresse ist http://www.wekon.moneyworker.com Viel Spaß beim ansehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir danach mitteilen würden ob Ihnen dieses Konzept zusagt. Meine E-Mail:wekon2000@web.de
    Grüße
    Werner"

    gefunden hier
    -------------------------------------

    "LoveRX™ ist eine revolutionäre Nahrungsergänzung das die sexuelle Leistungsfähigkeit von allen Menschen, egal welchen Alters verbessert. LoveRX™ enthält Argin Max®, eine berühmte neuartige Formel, die Pflanzen und entscheidende Aminosäuren beinhaltet, die Ihre Libido und Ihre sexuelle Leistungsfähigkeit fördern. Während einer klinischen Studie mit Argin Max® berichteten 84% aller Männer von einer verbesserten Errektion während des Verkehrs und 76% aller Frauen über eine Verbesserung des Lustempfindens.
    Zusätzlich dazu hat Unicity Network™ eine einzigartige Mischung von Kräutern mit aphrodisischer Wirkung hinzugefügt, welche die Wirkung von Argin Max® noch steigern und LoveRX™ zu einem hervorragendem Produkt auf dem Gebiet der sexuellen Nahrungsergänzungen machen, die auf dem Markt erhältlich sind."

    gefunden hier
    ------------------------------------

    Fazit: wekon ist ein rechter Selfmademan und Tausendsassa.

    Gruß,
    KU

    :D
     
  17. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Lügen...

    Hallo alle!
    Hi KU, gute Idee, mal nach "wekon" zu googlen.
    Ich hab´ auch ein bisschen herumgeschaut und fasse zusammen: Der gute Werner hat nicht nur tränende Augen beim Sport :D - er hat sich vor ein paar Monaten selbständig gemacht und vertreibt "Wellness"-Produkte.
    Er hat nicht nur Probleme mit der Orthographie, sondern erzählt uns von seiner Oma und einem "Verein" (sic!), den er gründen möchte - verschweigt aber sein kommerzielles Interesse.
    Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit ihm und den von ihm vertretenen Thesen erübrigt sich also.

    Ob ich mal ausprobiere, wie SICHER seine Homepage ist - na, Werner, Lust auf Besuch? Verdient hast Du´s jedenfalls...

    Jörg, ausgesprochen sauer
     
  18. KU

    KU Guest

    Re: Lügen...

    [​IMG]
     
  19. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Ihr alle,

    bidddöööö net so arg aufregen, ist bei Rheuma net gut. Inzwischen bin ich soweit, dass ich beim Lesen ständig breit grinsen muss: Da versucht einer, der offenkundig selber keine Ahnung von Rheuma hat, irgendwelche Wundermittelchen zu vermarkten, führt eine begeisterte Oma an, die vermutlich nicht seine ist (und womöglich gar net existiert :D), und wir schreiben soviel dazu. Jaja, schließe mich ja ein ... Leute, lasst es einfach, ignoriert den Beitrag und habt morgen alle einen supertollen Tag!

    Bussal von Monsti
     
  20. wekon

    wekon Guest

    Ja, ich kann eure Bedenken verstehen. Vitamine können hilfreich sein aber auch das Gegenteil bewirken (Autoimmun-Krankheiten) Es ist natürlich immer das beste Obst und Gemüse aus eigenen Garten oder von Bio-Bauer zu verwenden. Jeder muss selbst endscheiden ob er die Möglichkeit hat und ob er die Menge die Notwendig ist essen kann. Möchte nochmals erwähnen das ich über den Naturheilverein die Empfehlung in den Raum stellen möchte als Alternative zur chemischen Behandlung (Allopathie) eine natürliche Behandlungsmöglichkeit kennen zuleren. Wenn jemand ganz ohne Chemie auskommt und durch richtige Ernährung und Verhaltensweise seine Erkrankung im Griff hat, dann braucht er weder Chemie noch Naturheilkunde. Aber trifft das bei den meisten Kranken zu????
    Bei dem Naturmittel CM handelt es sich nicht um irgendein Mittel, sondern um ein Naturmittel vom Weltmarktführer (in diesem Bereich, mit Tochterfirmen wie Milupa, Pulmoll, Nutricia, GNC und vielen weiteren) mit der größten Wissenschaftsabteilung. CM ist wegen seiner Einzigartigkeit und Wirkung patentiert und es liegen klinische Studien vor, die klar aussagen, wie dieses Produkt bei rheumatischen Gelenkserkrankungen helfen kann. Eine Heilung ist nach meiner Kenntniss nicht bzw. nur sehr schwer möglich. Was man nach meiner Meinung heute machen kann, ist dem erkrankten Gelenk Wirkstoffe zuzuführen (ob über Ernährung (was sehr schwer ist, da die Wirkstoffkonzentration bei Erkrankung höher sein muss oder Natur bzw. Chem.Mittel) welche die Entzündung reduziert bzw. fast zum erliegen bringen und einen sogenannten Gleitfilm bilden kann, so daß eine dadurch bedingte schmerzfreiheit erreichen werden kann. . Genau das kann CM nicht mehr und auch nicht weniger und das ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Dadurch kann man auf gewisse bekannte Mittel verzichten.Und ich denke ein Hilfe von Seiten der Naturheilkunde kann doch nicht so falsch sein? Daß sind zumindestens meine Erfahrungen. Schädlich ist CM auf keinen Fall da sich der Weltmarktführer R.Numico sich das nicht leisten kann. Außerdem ist CM nicht ein Kräutergemisch das eventl. helfen kann, sondern von Wissenschaftlern, Ärzten entwickeltes Natur-Produkt, daß in Deutschland zugelassen ist. Oder was meint Ihr dazu?
    Liebe Grüße
    Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden