Nochmals zu Dr.Rath und was Vitamine/Naturmittel können!

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von wekon, 17. Juni 2003.

  1. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Wißt Ihr,

    an was mich das ganz stark erinnert?

    An eine amerikanische Sekte, Freikirche und so.
    Menschenfang würde ich das nennen, Beinflussung
    bei Personen denen es nicht gut geht und die in welcher
    Form auch immer beeinflussbar sind und oft auch
    beinflusst werden da Sie Hilfe suchen. Und wenn
    man stark daran glaubt hilt es auch, könnt Ihr mir glauben.
    Aber nicht bei mir.

    Das zu diesem Thema. Denn selbst ist die Frau/Mann
    oder nicht?

    Aber lustig war es doch irgenwie.

    Tschüßßßßß schirmchen
     
  2. Bablin

    Bablin Guest

    wekons Werbeversuche

    Liebe Listies,

    bei der Suche nach dem von Werner alias wekon gepriesenen "Naturmittel CM" stieß ich wieder nur auf seine eigene werbung. Vor einigen Wochen suchte er angeblich nach Erfahrungsberichten über CM, da seine Mutter es nehme:

    http://www.rheuma-liga.de/scripts/rheuma/Board/Easydata.exe/
    Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Naturmittel CM (bestehend aus Cetyl Myristoleat) bisher gemacht? Würde mich sehr interessieren, da es meine Mutter seit 6 Wochen einnimmt und Ihre Schmerzen wesentlich geringer wurden. Teilt mir bitte eure Erfahrungen unter der E-Mail C.Seger1@gmx.de mit. Werner Kokol


    OT: Auch sonst ist der Herr auf der Suche nach Anregungen im Netz,

    siehe:
    http://www.mabuhay-philippinen.de/guestlog_2000.htm

    Name:
    Werner Konkol
    eMail:
    Wekon@web.de
    URL:
    in kürze
    Kommentar
    Ich möchte gerne auf diesem Weg eine wunderschöne, liebevolle Philippinin ca. 30-38Jahre alt kennenlernen (spätere Heirat kein Problem) Ich bin 52 Jahre jung und lebe in Deutschland in der Nähe von Heidelberg
    I search a wonderfull, nice Woman from Philippinen between 30-38 years . I am 52 year joung and live in Germany in the near from heidelberg

    Lieber Werner Konkol, bitte schick uns keine weiteren Angebote!

    Bablin
     
  3. iser

    iser Guest

    Taj, was soll man da sagen!

    Klar, Vitamine und vieles anderes wird helfen.
    Man sollte Dr. Rath nicht unrecht tun.
    Ich habe mir vor einiger zeit mal ne Videocasette angesehn und fand die Sache sehr glaubhaft.
    Wenn man wirklich bedenkt, dass die Pharmaindustrie viel mehr Geld verdient als der Mann.
    Es geht mit Sicherheit bei dem darum um Vorbeugung von späteren Krankheiten. Vielleicht hat man auch Glück und kann sein Reuma bekämpfen.
    Es ist ne Menge Geld, ich hab mir mal ein Angebot schicken lassen und das waren 153 Euros pro Monat.
    Viele haben das Geld nicht pro Monat und müssten dann wohl eher verhungern.
    Man sollte nicht alles als negativ darstellen.
    Aber hier mal eine andere Geschichte.
    Wir hatten vor einiger Zeit eine Frau im Bio Reu Rella Forum kennengelernt.
    Sie war auch eine Ernährungsberaterin.
    Wir hatten bei ihr für 150 Euros ne Haaranalyse bei meiner Frau machen lassen.


    http://www.reinbekweb.de/phorum-brr/list.php?f=1




    Diese hat ergeben, dass sie zu viel Aluminium, Kadmium und Blei im Körper hat.
    Sie wurde immer aufdringlicher auf meine ständigen Fragen.
    Wir haben ihr 2 mal 20 Euros geschickt für Beratungen.
    Ich muss sagen , ich war entäuscht und sie verwies immer wieder auf ein Honorar.
    Dabei tut sie in dem Bio Reu rella Forum ständig so scheinheilig, dass sie Menschen helfen will.
    Klar das will sie sicher.
    Aber irgendwie wenn man das so liest, dann gibt sie zu jedem , der Probleme hat die gleichen Antworten.
    Das kann jeder nachlesen.
    Hier die Seite.
    Deswegen , sind viele Leute mistrauisch und es ist verständlich, denn es gibt viele schwarze Schafe.
    Gruss Peter
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    @ monsti

    Hallo Monsti,

    aus dem breit grinsen komme ich hier kaum noch raus, irgendwie fällt mir zu wekon immer "schön, stark und mutig" ein: schön vor die Wand gerannt, stark abgeprallt und mutig wieder davorgelaufen ...

    Lieben Grinse-Gruß

    Robert
     
  5. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Dr. Rath verdient ein Schweinegeld mit seinen Vitaminen. Er IST ein Pharmie. Und die meisten Homöopathie- und Naturheilmittelhersteller sind heutzutage auch nur Tochtergesellschaften von großen Pharmies - alternativ dann Scientologie oder sonstwie beherrscht.

    Ich bin für gleiches Recht für alle.
    Nur EBM zählt, und da muss man genau hingucken. Ob eine Firma jetzt ein "Wohlfühlimage" verbreitet oder nicht ist in Zeiten des Marketings völlig ohne Belang.
     
  6. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Landkreis Celle
    was ist los mit euch??

    ich kann mich noch gut erinnern, als es r-o noch nicht so lange gab und wir auch noch nicht so viele waren, da waren auch öfter mal "scharlatane" hier im forum.

    aber wir haben sie einfach ignoriert, und dann kam auch nicht weiteres mehr.

    hier sind jetzt so viele posting dazu, das ist doch das, was der verehrte werner will. das ist seine promotion!!!!! aufsehen erregen! und das schafft er hier!

    lasst ihn doch einfach posten, wenn ihr nichts zurück schreibt, sieht er doch, dass da kein interesse besteht.

    wünsch allen ein schmerzfreies, sonniges, stressfreies wochenende!!!

    danny
     
  7. wekon

    wekon Guest

    Hallo knobi2

    Hallo Knobi2

    ja, ich glaube es gibt Menschen, da hat das beste Naturheilmittel keine Chance. Es ist zwar sehr schade, aber nicht zu ändern. Jeder Mensch hat die Freiheit das zu wählen was er möchte und das ist gut so. Ich wünsche Dir trotz der Kritik, die auch sein muss, alles gute und Gesundheit
    Werner

    Hallo Mathias und Robert
    Diesen Satz hat mir ein Mitglied dieses Forums an mein privates Postfach geschrieben

    "Die Leute im Forum wissen auch nicht, dass die XXXXXindustrie eigentlich die Mensch langsam aber sicher vergiftet."

    oder von danny
    "aber wir haben sie einfach ignoriert, und dann kam auch nicht weiteres mehr. "

    "hier sind jetzt so viele posting dazu, das ist doch das, was der verehrte werner will. das ist seine promotion!!!!! aufsehen erregen! und das schafft er hier!"

    "lasst ihn doch einfach posten, wenn ihr nichts zurück schreibt, sieht er doch, dass da kein interesse besteht."

    Meine Antwort:
    Da hast Du sicher recht - mir ist die Zeit auf Dauer zu schade. Es gibt viele Menschen die Naturheilmittel möchten und nutzen wollen. Das zeigen mir die vielen Anschriften über den Naturheilverein.

    von Mathias
    Und die meisten Homöopathie- und Naturheilmittelhersteller sind heutzutage auch nur Tochtergesellschaften von großen Pharmies - alternativ dann Scientologie oder sonstwie beherrscht.

    meine Antwort:
    auch das ist richtig, das viele diesen Weg ausnutzen. Nur haben diese Firmen bei mir und den Verein keine Chance


    Seht euch mal die Antwort zu "iser" hier an. Er hat recht, es gibt leider zu viele schwarze Schafe auf diesem Gebite. Deshalb habe ich auch unter anderen einen Naturheilverein gegründet, um nur wissenschaftlich fundierte Ergebnisse zu veröffentlichen und auch dementsprechend nur Naturmittel von Herstellern empfehle, die nicht nur den Profit sehen, sondern Menschen helfen möchten. Aber leider ist auch hier ohne Geld keine Wissenschaft zu realisieren. Oder kennt jemand eine Firma/Institution/Verein die vom drauflegen oder ohne Einkommen existieren kann?
    Herzliche Grüße
    Werner
     
  8. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Tja, und ich kenn jemanden Mitte dreissig mit der Aussage:
    "Nie nehm ich Basismedikamente, ich mach mir doch meine Leber nicht kaputt". Der hat über die Jahre Tausende für alle möglichen Alternativheilmittel ausgegeben. Im übrigen hat er in der Zwischenzeit schon zwei neue Gelenke. Wenn ich da an die Operation denke. Narkosemittel, Blutersatz, Medis vor und nach der OP. Mahlzeit.
     
  9. iser

    iser Guest

    Naturheilmedizin

    Ich weis nicht, was ich dazu sagen soll.
    Ich jedenfalls bin mit einigen 100 Euros reingefallen.
    Denn eine gewisse Stefanie Schröder , wollte, nachdem ich dauernd mistrausche Fragen stelle immer mehr Geld von mir.
    Sie war am Anfang sehr freundlich und später wurde sie dann immer aufdringlicher.
    Das iss eben das Problem.
    Wenn es Menschen geben würde, die gute Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht haben, könnte es man versuchen aber so lange man niemand kennt, dann glaubt man das nicht.
    Ich weis nicht, was ich dazu schreiben soll.
    Mfg Peter
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Geldmacherei

    Hi Peter,

    leider ist es genau so. Diese Erfahrung hab ich selber auch schon gemacht. Inzwischen kriege ich steife Nackenhaare, wenn mir jemand was von "Heilung" und sensationellen Erfolgen bei irgendwelchen erfundenen Omas und 'zig Bekannten erzählt. Wir sind zwar krank, aber nicht blöd.

    Ernähren wir uns also bewusst, vitaminreich, abwechslungsreich und schadstoffarm. Das ist immer noch die beste Naturmedizin, die es gibt. Aber Wekon ist mittlerweile eh angenehm still geworden :D

    In diesem Sinne liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden