noch immer im KH

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 8. August 2014.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    1.565
    Liebe Elke,
    jetzt denke mal nicht an uns sondern einzig und allein an dich ... werde ganz schnell wieder gesund, ich drücke dir weiterhin beide Daumen und auch im nächsten Jahr sind wieder Usertreffen, da klappt es dann ganz sicher :top:
    Alles Gute für dich!
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Elke,

    ich bin förmlich fassungslos darüber, was du alle aushalten musst.

    Meine Daumen sind megadoll gedrückt, damit alles gut geht und du bald endlich wieder Kraft schöpfen kannst.

    Hoffentlich ist man in der Klinik superlieb zu dir - denn das was du da mitmachst, kann ja ein Körper und eine Seele kaum verkraften.

    Ich wünsche dir alle verfügbare Energie und schließe dich in meine Gebete mit ein!

    Herzlichste Grüße und Toi toi toi von anurju :top:

    [​IMG]
     
  3. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    15
    GUte Besserung von Herzen!!

    Liebe ELke,

    oh mannomann, habs eben erst mitgekriegt....:-((((

    Von Herzen alles Liebe und GUte, DIr viel Geduld und Kraft, dass Dir die Ärzte helfen können, und dass es nun endlich mal aufwärts geht!
    Halte durch!! Du schaffst das!! :top:

    Von Herzen mni
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    1.087
    Liebe Elke,
    Du kriegst es zur Zeit aber wirklich ganz dick ab.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie das Ihr weiterhin soviel Kraft habt gegen die Hürden anzukämpfen.
    Als Schutz schicke ich Dir einen Schutzengel. Möge Dich dieser vor weiterem Unglück bewahren.
    [​IMG]
    Viele Grüße und gute Besserung
    Tiger 1279
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe elke.

    auch von mir alles liebe und gute.

    du tust mir so leid, was du alles
    erleiden mußt...

    ich wünsche dir eine baldige und
    gute Besserung. denn das ist nun mal
    langsam an der reihe.

    liebe Grüße von puffelhexe
     
  6. Connie

    Connie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elke,
    ich hoffe so sehr das die Untersuchung in Ordnung war und du heute operiert werden kannst,
    oder noch besser, erfolgreich operiert bist.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das es nun endlich auch mal wieder aufwärts geht.

    Alles nur erdenklich Gute,
    Conny
     
  7. Katharina B

    Katharina B Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Hallo Elke,
    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und dass du mal wieder nach hause kannst!
     
  8. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    NRW
    Hallo, Vielen Danke für euren goldenen Damen. Nur kurze Info die Operation ist gut gelungen, gut gelaufenen aber halt noch sehr schmerzhaft, der Rheuma Schub und die Darm Probleme mit deren schmerzen, das alles zusammen ist manchmal heftig , doch nun bekam ich schmerzpumpe mit der es erträglicher ist.bis bald,
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Bayern
    Liebe Elke,
    das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Dann kann es nur noch aufwärts gehen! Gute Besserung! :top: :)
     
  10. Katharina B

    Katharina B Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Das klingt doch schonmal gut! Weiterhin alles Gute!
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    3.801
    Ort:
    Herne
    Gott sei Dank bist Du das reinste Stehauffrauchen!!!! Ich drück Dich.

    Ich gehe am 1.10. nach Wanne in die neue Klinik..... dabei wollten wir da doch nur Kaffee trinken.... na ja,kommt auch noch....
     
  12. Rentnerin

    Rentnerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düren
    Liebe Elke, als erstes ist meine Freude unendlich gross, dass ich Dich nach vielen Jahren meiner Abwesenheit hier lesen darf. Als 2. bin ich sehr traurig über das, was Du Alles schon ertragen mußtest und weiter ertragen musst. Mein Gott warum ist Dir das alles auferlegt worden. Wir waren damals bei unserem Treffen in Düsseldorf so gut drauf, Du zwar auf Krücken und Gelenkstützen, aber alles im ertragbaren Bereich, gelle.

    Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen bessere Zeiten die Dir endlich nochmal die Chance geben, das Leben ein wenig mehr geniessen zu können.

    liebe Grüsse an Dich, Deine Tochter und Deinen Mann
    Deine Irmi/Unimaus/Suppenhuhn
     
  13. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben,

    ich danke euch für eure lieben wünsche und dafür das ihr euch auch mit mir über kleinste Besserungen freuen könnt

    ich durfte nun Probeweise nachhause,, ich soll schauen ob ich klar komme und sich mein Darm langsam daran gewöhnt im natürlichen Maße und in die richtige Richtung zu arbeiten.

    Es ist zwar schön wieder zuhause zu sein, doch meine Einschränkungen sind so hoch, das ich leider noch den ganzen Tag bettlägerig bin.

    Jeden morgen kommt ein neuer Pflegedienst zu mir, die Krankenschwester die zu mir kommt ist sehr nett, fürsorglich, freundlich und vor allem auch sehr sauber.
    Sie übernimmt die Körperpflege und macht mir Frühstück.

    Zum Glück habe ich auch eine gute Schmerztherapeutin, die mich super begleitet.

    Mein Hausarzt, die Physio und Ergotherapeuten kommen nun alle zu mir nachhause und versuchen gemeinsam mich wieder einigermaßen auf die Beine zu stellen.
    Doch ich werde viel Geduld benötigen bis das ganze seinen ersten Erfolg zeigen wird, denn leider habe ich wirklich 95% aller Muskeln die ich mir in den letzten 4,5 Jahren, seit meinem schlimmsten Schlaganfall, mühsam erarbeitet habe in den letzten fast 8 Wochen eingebüßt, schön sind die 12kg Gewichtsverlust, doch nicht schön das dies die Muskeln waren.

    Erfreulich ist das die OP Wunde, wo mein neuer Defibrilator eingesetzt wurde, sehr gut heilt, nicht schön ist das meine Blasen und Nieren- Entzündung wieder aufgeflammt sind, leider war die Antibiotika Therapie die ich 3 mal tägl. i.V. über 2 Tage im Krankenhaus bekam nicht ausreichend, denn nun hab ist die Entzündung wieder da und das echt heftig und dazu noch eine ph-Wert Verschiebung, was das bedeutet weiß ich zwar ehrlich gesagt nicht wirklich, aber mein Doc paßt auf mich auf.

    Nochmals ganz herzlichen DANK euch allen die an mich denken und mir Kraft schicken!!
     
  14. Connie

    Connie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elke,
    schön das Du endlich wieder zu Hause bist.
    Das Allein ist schon für den Kopf soo immens wichtig.
    Nun lass dich erst einmal so richtig pflegen und verwöhnen, das du schnell wieder fitter wirst..

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Conny
     
  15. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Elke,

    meine Daumen bleiben feste gedrückt, damit es dir bald viel besser geht!
    Wenn ich könnte, würde ich dir sooo gerne eine bessere Situation hinhexen.
    Aber immerhin gut, dass deine Ärzte und Betreuer dir so perfekt zur Seite stehen.
    Trotzdem alles einfach hart - ich drück dich !!!

    Herzliche Grüße von
    anurju

    [​IMG]
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe elke: chapeau !!!

    ich wünsche dir alles Glück
    und alle Kraft der Welt.

    puffelhexe
     
  17. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Liebe Elke,
    alle guten Wünsche für dich und das deine Helferlein sich auch weiterhin gut um dich kümmern.
    Viel Kraft und liebe Grüße
    kroma


    [​IMG]


     
  18. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Liebe Elke,

    ich wünsche Dir weiterhin dauerhafte Besserung all deiner Wunden und Entzündungen.
    Du bist sehr sehr tapfer und auch wenn du nur probeweise zu hause bist ...........daheim sein hilft manchmal beim gesunden nach solangen Krankenhausaufenthalt.

    Ich bin froh zu lesen dass es klappt mit dem Pflegedienst udn auch alle Ärzte udn therapeuten für dich da sind.

    Alles Gute für Dich

    [​IMG]herzlichst Hoffeglaube
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.651
    Zustimmungen:
    3.146
    Ort:
    württemberg
    Liebe Elke!

    Schön, dass du wieder daheim bist. Es ist erfreulich zu lesen, dass du gut versorgt wirst von Pflegedienst, Therapeuten etc.
    Ja, der Muskelverlust ist wirklich traurig. Da hattest du so lange und schwer dran gearbeitet, Muskeln aufzubauen. Aber ich bin mir sicher, du schaffst das auch nochmal!
    Ich finde es überhaupt so bewundernswert, dass du selber die Fortschritte und die positiven Sachen siehst und dich daran freuen kannst - neben allem negativen und neben allem, was nicht so gut läuft.
    Liebe Elke, ich denke an dich und schicke dir alle guten Wünsche und guten Gedanken!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    612
    Liebe Elke,

    ich freue mich, dass Du wieder zu Hause bist, und ich hoffe aus der "Probe" wird bald eine ständige Einrichtung!
    Lass Dir noch Ruhe: ich finde es super, dass Du versorgt bist, und ich denke Deine Muskeln kommen auch bald wieder. Dafür sorgt der Physio schon!

    Ich höre nicht auf an Dich zu denken!
    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden