Noch immer auf der Suche nach weiteren Diagnosen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kaschu, 24. August 2020.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Alles Gute, Kaschu! :butter:
     
    stray cat und Kaschu gefällt das.
  2. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Kaschu, ich drücke die Daumen, dass jetzt alles klappt.
     
    stray cat und Kaschu gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das klingt zumindest gut, @Kaschu.
     
  4. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Rheinländer
    @Kaschu,
    Ich wünsche dir das die Entscheidungen nicht so schleppend sind. Ich wünsche dir ebenfalls eine schnelle Canabisgenehmigung (bei mir nach Antrag unter stationären Behandlung/ Schmerztherapie innerhalb von 24 Std. genehmigt).
    Ich drücke dir die Daumen das dir schnell geholfen werden kann in allen deinen Problemen.
    LG Paula
     
    #204 14. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
  5. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Da läuft alles schon @Paula.1neu. Ich schrieb ja, dass es mit dem neuen Rezept zeitlich passt, bevor ich wieder stationär gehe.
     
  6. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Heute war ich bei meiner Schmerztherapeutin, brauche ja eine neue Einweisung für nächsten Montag und mein BTM-Rezept. Meine Ärztin gab mir dann auch noch einen Brief von der Rheumaklinik. Es war der endgültige Entlassungsbericht vom Dezember, mit den Ergebnissen vom Speziallabor. Ganz viele Werte zum Glück negativ, aber leider auch wieder was auffällig. Da steht fett gedruckt:

    Makro-CK-Erhöhung Typ 2

    Kommt das jemandem von euch bekannt vor?
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Makro CK, wird mit einer Tumorerkrankung erwähnt:
    Makro-CK Typ 2: Aggregierte mitochondriale CK, hauptsächlich bei Tumorpatienten im fortgeschrittenen Stadium.

    Frag lieber noch selber nach.
    Nicht das ich dich hier verunsichere.
     
  8. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Keine Sorge @Money Penny, verunsichert bin ich schon, seit ich heute diesen Bericht gelesen habe. Darin schreiben die Ärzte auch von einer "...möglichen Assoziation mit Tumorerkrankung...).

    Wenn ich so überlege, dann versuchte mein behandelnder Doc im KH Anfang März wohl schon vorsichtig abzuklopfen, ob da was sein könnte. Denn er stellte gezielt Fragen, die jetzt im Zusammenhang mit diesem Laborergebnis in einem anderen Licht erscheinen.
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich wünsche dir von Herzen, dass sie in der Richtung nichts finden, Kaschu!
     
    Sinela, Hibiskus14, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  10. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Guten Morgen aus der Rheumaklinik!

    Bin ja nun seit Montag wieder hier und will mich nur mal kurz melden.
    Stand bis jetzt: Myopathie hat sich beim aktuellen EMG bestätigt, also folgt morgen das Muskel-MRT und nächste Woche dann die Biopsie. Eine Magenspiegelung ergab akute Entzündungen in Speiseröhre und Magen, Proben werden noch untersucht. Und da ich schon wieder Blut im Urin habe, erwartet mich nachher eine Blasenspiegelung.
    Ich hoffe, das geht jetzt nicht so weiter...

    LG Kaschu
     
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Kaschu, ich wünsche Dir alles Gute, und dass die Untersuchungen schnell vorbei sind und eine gute Behandlung möglich ist.
    Daumen sind gedrückt!
     
    Mizikatzitatzi, stray cat und Kaschu gefällt das.
  12. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    So, nun bin ich doch schon wieder daheim.

    Neue Diagnosen: - Refluxösophagitis Grad II a
    - Hämorrhagische flache Erosionen im Magen (erosive Gastritis)
    - primäres Raynaud-Syndrom

    Die Myopathie wurde bestätigt, auf die Biopsie wurde wegen der Umstände (u. a. sehr wahrscheinlich TIA am 28.03. abends, Gürtelrose seit 02.04.) doch erstmal verzichtet.
    Die Ärzte in der Rheumaklinik gehen momentan davon aus, dass die Myopathie eher keine rheumatische, sondern eine andere Erkrankung als Ursache hat. Zwecks Mitbeurteilung haben sie jetzt Kontakt zur Uniklinik Dresden aufgenommen. Ich bekomme dort einen Termin in der Neuromuskulären Sprechstunde.

    Die Blasenspiegelung blieb zum Glück ohne böse Überraschung. Mit Blut im Urin werde ich laut Aussage der Urologin immer wieder mal rechnen müssen. "Bei ihren morschen Blutgefäßen reicht schon die kleinste Reizung und dann blutet es. Der Blutverdünner tut seins dazu, ist aber unverzichtbar."

    Zur Verlaufskontrolle haben wir eine erneute stationäre Aufnahme in sechs Monaten vereinbart. Es sei denn, der Termin in Dresden ergibt vorher was anderes.

    Soweit erstmal.
    LG Kaschu
     
  13. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich hatte ja im Freu-Thread berichtet, dass die Lipidapherese nun doch genehmigt wurde und ich dafür einen Shunt benötige. Heute war der Termin zur Voruntersuchung für die OP, welche jetzt am Donnerstag stattfinden soll.

    Da Frau Kaschu ja keine halben Sachen macht, war ja fast schon zu erwarten, dass die OP nicht so einfach wird, wie gedacht. Meine Blutgefäße geben nicht mehr viel her. Am Handgelenk - eigentlich vorgesehen - geht gar nix, nicht links und auch nicht rechts. Mit viel Suchen und gutem Willen hat der Chefarzt beschlossen, es in der linken Ellenbeuge zu probieren. Wie er das genau macht und ob es dann auch funktioniert, wird sich Donnerstag zeigen.

    Zusätzliches Risiko ist das Clopidogrel. Aber der Doc meinte, sie bereiten sich so gut es irgendwie geht auf alles vor. Das Clopidogrel absetzen ist momentan keine Option.

    Leute... ich kann euch sagen, so nervös war ich lange nicht mehr...

    LG Kaschu
     
  14. Liebe @Kaschu,
    werde am Donnerstag an dich denken und fest die Daumen drücken.... Du schaffst das :knuddel:. Und dann soll es dir ganz schnell wieder besser gehen.

    Alles Gute und liebe Grüße
     
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Kaschu

    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich!

    Alles Gute wünscht

    Mizi
     
    tilia, Kaschu und stray cat gefällt das.
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    @Kaschu … ich drück da mal ganz dolle mit …
     
    Kaschu gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich helfe beim Drücken.
     
    Kaschu gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du nervös bist. Aber vertrau den Ärzten, wenn sie sich auf alles vorbereiten....dann geht auch nix schief. Ich drück alle Daumen, dass alles gut vonstatten geht.
     
    tilia und Kaschu gefällt das.
  19. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin auch mit dabei @Kaschu, am Donnerstag ist Daumen-drück-Tag!
     
    Kaschu gefällt das.
  20. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Rheinländer
    @Kaschu , ich drücke dir auch die Daumen ganz fest.
    Kann gut verstehen das du nervös bist. Alles alles Gute
    LG Paula
     
    stray cat, tilia und Kaschu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden