neurologische Ausfälle? ich bekomme Angst...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Spätzle, 2. Juni 2014.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Naja in der Klinik waren doch aber auch Ärzte, also hat das doch dann ein Arzt erkannt und gesehen.

    Bei mir hat man das auch in einer Klinik erkannt, war aber nicht anders machbar, weil ich unterwegs ja umgekippt bin-Synkope und mit dem Krankenwagen in der Klinik landete. Erst kurzes EKG und dann das 24 Stunden EKG und da kam der AV Block Grad 3 zum Vorschein.
    Hab dann dort meinen Herzschrittmacher bekommen, seitdem bin ich nicht mehr umgekippt.
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland


    ....na, das schrieb ich doch -.....:vb_confused::vb_confused:
     
    #42 19. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @silberpfeil du hast geschrieben das er kein Glück hatte mit den Ärzten....und es erst in einer Klinik erkannt wurde und in der Klinik sind eben doch auch Ärzte.


    Ich finde außerdem das Spätzle das jetzt ganz und gar nicht hilft.
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ach weißt du Lagune -

    mir vergeht hier so langsam das Mitschreiben.....gerade auch auf deine Antworten( ist ja nicht das erste mal)

    Klar waren es Ärzte : im ambulanten Bereich- die fanden nichts raus.

    erst in der Klinik " die Ärzte"!!!!!

    :mad:dieses Forum ist mitlerweile ein regelrechtes Rechtfertigungsforum geworden- ggf. werden hier so viele Beiträge hoch auf die Goldwaage gelegt....

    --und wenn Spätzle meine Beiträge nicht helfen- dann wird sie diese ignorieren...
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Na dann schreib halt im ambulanten Bereich, aber ich antwortete ja das es bei mir auch stationär festgestellt wurde. Dann haben wir uns Missverstanden oder du hast dich so ausgedrückt das es zu Mssverständnissen kommt.

    Das ist im richtigen Leben auch so das es zu Missverständnissen kommen kann.
     
  6. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Hey ihr Lieben,

    Bitte nicht streiten!

    Die Idee, dass solche Symptome auch vom Herzen kommen können hatte ich bisher nicht.

    Jetzt muss ich nur noch bis Montag durchhalten um endlich weiter zu kommen.

    Ich danke Euch für eure gedankliche und moralische Unterstützung!

    Glg
    Spätzle
     
  7. Sanni

    Sanni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Spätzle,

    auch bei der Epilepsie ist es so, dass es bei einem gar nicht so kleinen Teil keine Auffälligkeiten im EEG gibt. Mir hat mal ein Arzt die Marke von 20% genannt. Es gibt aber auch andere Charakteristiken an denen die Diagnose festgemacht werden kann. Hättest du solche Ausfälle auch stationär?

    Lg
     
  8. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Hi Sanni,

    Nein, stationär hatte ich nichts (und auch danach nicht), ausser dass ich mich vor dem Chefarzt wie ne Irre aufgeführt habe :/ ;)

    Die machen das lediglich an meinen Ausführungen fest. Mein Papa hatte in der Neurologie in Tübingen zweimal kurz hintereinander junge Männer auf dem Zimmer bei denen nach 10 bzw 15 Jahren Behandlung auf Epilepsie inkl aller Konsequenzen wie Medikamente, Autofahrverbot und Co die Diagnose aufgehoben wurde. So viel zu diesen 20% ohne Nachweis auf dem EEG :(

    Aber meine linke Hand schläft immer wieder ein, mein Gesicht glüht und kribbelt und diese Bläschen werden immer mehr... Das beunruhigt mich ehrlich gesagt.

    Ich liege wach, bin furchtbar nervös und bekomme immer wieder regelrecht Herzrasen, wenn ich daran denke was da auf mich zukommt nächste Woche.
    Dass ich jetzt eine Woche zuhause fest sass macht es natürlich nicht gerade besser. Zu viel Zeit zum Grübeln und sich verrückt machen.

    Sorry, dass ich hier so viel jammere, aber zuhause bekomme ich keinerlei Rückendeckung, im Gegenteil. Irgendwo muss das halt raus...

    Guts Nächtle Euch
    Spätzle
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Spätzle,

    das mit dem nächtlichen wachliegen hatte ich auch schon phasenweise, jetzt bin ich auch schon sehr früh aufgewacht, hab aber schon einige Stunden geschlafen. Meine Katze meinte nur eben das es es jetzt Zeit ist zu frühstücken und weckte mich mal wieder viel zu früh.

    Wenn ich dann mal wieder so eine Phase habe und ich mich nur hin und her wälze im Bett, dann stehe ich auch schon mal auf und versuche irgendwas zu machen, oder lese ein Buch etc.

    Vielleicht gehst du heute noch zum Hausarzt wegen den Bläschen, wenn es immer mehr werden.

    Hoffe du konntest doch noch etwas schlafen.
     
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    neurologische Ausfälle?ich bekomme Angst

    @hallo spätzle,

    lass dich doch erst mal ganz lieb in den arm nehmen und
    dich vorsichtig drücken. ich kann all deine sorgen sehr gut
    verstehen. natürlich bist du gereizt, nervös, hast angst.
    das ind doch ganz normale erscheinungen, die dein körper
    hervorbringt, in einer stressituation,wo du nicht weisst
    woran du bist.
    vieles stürmt aufeinmal auf dich ein, mit denen du nicht
    gerechnet hast: diagnosen, einschrenkungen, die dir den
    urlaub verderben, ungewollter krankenhausaufenthalt,
    usw.und die bange frage: was kommt noch und wie soll
    ich das bewältigen.

    ich möchte zu deinen problemen etwas posten und
    dir einige tipps und hinweise geben. vielleicht
    helfen sie dir weiter.

    schwierig ist es, genannte symptome, beschwerden etc.
    einer krankheit zu schreiben zu wollen und das was bei
    dir in letzter zeit aufgetreten ist, macht das deutlich.
    viele neue symptome, neue ärzte, mit anderen für
    dich neuen und unbekannten diagnosen.

    hier sollte man den behandelnden arzt aus der klinik
    verstehen und nicht gleich verteufeln.deine symptome
    können auch auf mehrere erkrankungen hindeuten.
    allein die diagnose "Epilepsie" ist gar nicht so abwegig,
    denn die meisten kennen nur die eine klassiche
    Epilepsie, umfallen und zappeln, aber weit gefehlt!

    probleme mit dem bein

    wenn ich dabei an die HWS/LWS bei dir denke,
    könnte das genauso gut von beschwerden von
    der ws kommen. symptome sind immer anzeichen,
    aber selten auch die ursache! die muss abgeklärt
    werden und das möglichst schnell, auch um weitere
    schäden zu vermeiden.
    gewebe was nicht richtig durchblutet wird verändert ,
    sich, stellt seine funkrion ein. hier könnte z.bsp.
    eine vorgewölbte bs, die auf den ichiasnerv trifft,
    probleme am bein machen. genau wie
    ein eingeklemmter ichiasnerv der durch eine
    plötzliche bewegung verklemmt. bildet sich wieder
    zurück, das kann dauern. die beschwerden können
    lange anhalten.

    es könnte eine beginnende
    "Durchblutungsstörung" sein?
    verengung der blutgefässe am bein, meist durch ein
    thrombus.an der stelle dahinter kein blutfluss mehr.
    mit beginn kribbeln und später starke schmerzen im
    bein. am anfang noch wenige meter laufen, bis hin
    zum stehen bleiben. das ist ein längerer prozess und
    tritt u.u. spontan auf, meist jedoch schleichend.
    die sg. "AVK" arterielle verschlusskrankheit.

    warscheinlich nicht zu vermuten, dass sowas mit
    den beiden"blackouts" zusammen hängt.
    wie haben sich die "blackouts" bemerkbar gemacht?

    möchte mal einige beschwerden nennen:

    -standest du einfach so, wusstest nicht mehr
    vorwärts und rückwärts?(1)
    -hast du "unverständliches dinge gesagt"(2)
    -hattest du "sehprobleme, wie doppelbilder" (3)
    -hattest du "mobilitätsstörungen"an der hand
    und/oder am fuß?(4)
    -konntest du dich nur schlecht "bewegen", schlurfender
    tappelnder gang, nichts mehr zufassen können?(5)
    -schlechte "orientierung"?(6)
    -standest du für einige sec. "stock steif"da?(7)
    -konntest du "nicht mehr antworten"(8)
    -hast du "wirres Zeug erzählt"? (9)
    -hattest du "schwindelatacken, drehte sich alles um dich(10)
    -bist du plötzlich "umgefallen"?(11)
    -kurzes kribbeln an den armen(12)
    -bewusstlos (13)....
    da können die verschiedenste erkrankungen dahinter
    stecken.

    diese abzuklären und genau zu diagnostizieren, braucht
    seine zeit, fachärzte, sowie genaueste untersuchungen,
    samt labor ekg, eeg u.a. neurologische tests, sowie
    untersuchungen am herz (herzkatheter), sonografie,
    szintigrafie etc.pp....und das geht oft eben nur stationär.

    eine besondere form der
    "Epilepsie" , die sich nicht nur klassisch äussert, mit
    umfallen und um sich schlagen, sondern auch mit
    folgenden symptomen u.a. (1);(2);(6);(7);(8);(10);(11)..
    oder wo symptome auftreten, die kaum einer richtig
    wahrnimmt und keiner zum arzt geht, da sie u.u.nur
    sekunden andauern.
    die "TIA" mit symptomen wie (2);(3);(6); (7);(9);
    als vorbote des "Schlaganfalls"
    mit symptomen wie(2);(4);(5);(6);(9);(13)
    (die störungen sind hier zum grossen teil einseitig)
    oder sogar
    der "Diabetes" mit symptomen wie (2);(3);(8);(9);(13)
    genauso wäre
    ein "Herzinfarkt" die ursachen, möglich ist alles.
    symptome wie: übelkeit, erbrechen, schnelle
    atmung, schweissperlen auf der stirn, ausstrahlen
    der schmerzen in den linken arm.
    bei frauen kommen eher noch schmerzen aus dem
    bauchraum, ausstrahlend in die nierengegend und
    zwischen den schulterblättern, bis hin zu schmerzen
    im li. kieferbereich hinzu.
    oder eine "andere Herzerkrankung" ist der auslöser.

    hinzu kommen noch all die anderen erkrankungen,
    die hier schon genannt wurden. ein schier unendliche
    breite palette an symptomen, die nun von den ärzten
    geprüft werden müssen, um herauszufinden, was die
    ursache deiner "blackouts"ist.
    lass das ja alles machen! es ist für dich wirklich
    wichtig und könnte lebensbedrohend werden!

    wenn das alles als ursache für die "blackouts" untersucht wurde keine ernsthafte erkrankung bei dir vorliegt, wirst
    du auch wieder auto fahren können.
    sieh das als nutzen für dich, denn du kannst dabei
    auch betroffen sein, wenn etwas passiert.

    nicht das ich dir angst machen will, sondern, so
    wie @doegi schreibt, danke dafür, ist das eine sehr
    ernst zunehmende sache.
    hat der arzt dir ein sofortiges fahrverbot erteilt,
    dann steht von seiner seite verdammt viel
    verantwortung dahinter!

    vor allem darf man dabei nicht vergessen, keiner
    fährt so sicher auto oder kann so schnell z.bsp.
    auf übelkeit, bewusstlosigkeit oder ähnliches reagieren,
    dass nichts passiert! gerade sowas kann ein "blackout" auslösen.

    bedenke dabei, du gefährdest nicht nur dich,
    sondern auch andere damit! das kannst du nicht
    verhindern. man wünscht keinem einen unfall,
    aber man muss sich um diese folgen gedanken
    machen.

    kommt es unter den zu nehmenden medikament
    und deiner, wenn auch zur zeit stehenden diagnose,
    oder besser "verdachtsdiagnose" zu einem unfall,
    wo möglich mit todesfolgen anderer beteiligter
    personen, wirst du nicht mehr froh.
    du machst dir ein lebenlang die bittersten vorwürfe!

    nicht nur vorwürfe. es kommen noch ganz andere
    dinge auf dich zu. sei es strafrechtlich und/oder
    zivilrechtlich. du musst vielleicht als folge den
    betroffenen personen geld zahlen, für ihre leiden
    und für die folgen des unfalls musst du aufkommen
    und das ein leben lang.
    vielleicht sogar an eltern deren kind du überfahren
    hast. glaube das wäre die schlimmste vorstellung.
    diese last ist noch viel viel schwer zu ertragen.

    keine versicherung der welt übernimmt, unter
    dem jetzigen aspekt der medikamente und
    erkrankungen, die kostenerstattung einer aus
    einem solchen unfall entsandenen forderung.

    im übrigen wird kein arzt, solange die diagnosen
    nicht gesichert sind, hier etwas anderes tun.
    denn er würde hier durchaus mit zur verantwortung
    gezogen werden, warum er dir das fahren so wie
    eben genannt, gestattet hat.

    vielleicht noch ein kleiner rat, was deine sorgen
    und ängste anbelangt. es ist überhaupt nicht
    schlimm, wenn du dich hier ausweinst und dir
    sorgen machst oder im moment nicht weiter
    weisst. das gehört bei all den erkrankungen
    die rheuma umfassen mit dazu.

    nicht jeder aber kommt damit klar. selbst das
    ist normal. suche dir fachärztliche hilfe bei
    deinem behandelnden arzt und lass dich an
    einen psychologen etc. überweisen.
    das wird dir helfen deine probleme gut zu
    verarbeiten und du wirst mit deiner erkrankung
    und ihren vielen erscheinungen besser umgehen
    lernen. das wird dir wieder viel mehr freude und
    kraft geben.

    noch ein paar gedanken zum urlaub und krankheit

    oh ja wer möchte den nicht geniessen? mal nicht
    an all den ganzen kram mit der erkrankung, den
    medikamenten etc.pp denken müssen. oder zu
    mindest so abgelenkt
    zu sein, dass ein die krankheit nicht umschliesst
    und einen doch freiraum für die schönen dinge des
    lebens gibt.
    das ist sogar mega wichtig. aber zu deinen gunsten,
    dass dir nichts weiter passsiert und auch anderen
    nicht. damit du weisst woran du bist oder zumindest
    weisst was noch auf dich zukommt, hat dein arzt
    genau richtig reagiert.

    dein problem mit den "blackouts" gehörte dringend
    abgeklärt und in eine behandlung.
    das dir die diagnose "nicht schmeckt", ist doch wohl
    allzuverständlich, oder? damit rechnet doch erst mal
    keiner.

    die einholung einer zweitmeinung ist von dir richtig
    und wichtig. dazu hast du ein recht, was du dann
    in anspruch nehmen kannst.
    betrachte den nicht erlebten urlaub als chance, zu
    wissen was dich plagt, denn wer weiss, was dir im
    urlaub alles wiederfahren wäre?

    p.s. leider sind wir nicht hellseher und ein orakel
    kann uns da sehr schlecht helfen.;)
    ...so wie jetzt bei der WM.

    grüsse vom sauri
     
    #50 20. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  11. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Guten Morgen zusammen,

    @Lagune: das letzte halbe Jahr hatte ich kaum noch Schlafprobleme, zumindest kein Vergleich zu früher.
    Heute Nacht war es einfach die Aufregung, auch über meinen Mann habe ich mich sehr geärgert. Die Katze und die Kinder waren auch unruhig. Um 3 hab zuletzt auf die Uhr gesehen und muss dann doch noch eingeschlafen sein.

    @Saurier:
    Wow... Ich bin platt, dass sich wildfremde Menschen so viel Mühe geben, mich aufzubauen. Vielen Dank Euch allen dafür!

    Kurz zur Klärung:
    Ich bin Freitag mittags, nach dem Langzeit EEG, entlassen worden und in den Urlaub gefahren (natürlich fuhr mein Mann. Und ich bin seither auch keinen Meter gefahren, weil ich mir des Risikos ja bewusst bin.)
    Weitere Untersuchungen wie MRT, CT und Co wurden mir in der Klinik verweigert, es wäre also nichts mehr gemacht worden.

    Eben weil auch ich und mein HA die WS im Verdacht haben, wäre ein MRT so wichtig gewesen.
    Auch hatte mein Arzt TIA im Verdacht - die Klinik hat das ohne jegliche Untersuchungen ausgeschlossen.

    Es kommt einfach einiges zusammen, was mir das Vertrauen in speziell diese Ärzte nimmt.

    Am Montag ist mein Arzt aus dem Urlaub zurück und veranlasst alle notwendigen weiteren Untersuchungen.

    Liebe Grüsse
    Spätzle
     
  12. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Fokale Epilepsie

    Ich habe mich heute zusammen gerissen und mich zum ersten Mal mit der mir "angedichteten" Form der Epilepsie auseinandergesetzt.

    Ich muss sagen, es passt erschreckend gut auf mich. Vermutlich muss ich mich von dieser kategorischen Ablehnung doch ein wenig distanzieren. Zumindest zu einem kleinen Anteil ist es denkbar, dass die Recht haben...
    :'(
     
  13. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Spätzle

    Ich gratuliere Dir zu Deiner Entwicklung; es ist schön, dass Du Dich der Möglichkeit öffnen kannst, dass eine Epilepsie in Frage kommt (ganz egal, ob sich das letztlich bestätigen wird) :top:

    Mich beeindruckt immer wieder, welche persönlichen Entwicklungen - manchmal sehr schnell - angesichts problematischer Situationen möglich sind :)

    Alles Gute, es wird schon wieder besser werden ;)

    Beste Grüße von der Frau Meier
     
  14. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Jetzt hatte ich ja zwei Wochen den Kopf im Sand- nun muss ich halt schauen was da hinter den Dünen kommt... ;-)
     
  15. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo spätzle,

    deine situation kommt mir sehr bekannt vor!

    ich bin an spondlyarthritis erkrankt, ich hatte sämtliche tnfa blocker durch.
    zum schluss spritzte ich simponi.

    vor 2 jahren zeigten sich bei mir neurologische krankheitszeichen. ich hatte über 2 wochen lang kopfschmerzen, erbrechen, schwindel usw.

    mein doc schickte mich sofort in eine neurologische klinik. im ct sah man herde die nicht einzuordnen waren.
    später folgte noch ein mrt, welche einige recht große läsionen zeigte.
    die neurologen waren sich immer noch nicht einig, ob es vom rheuma(vaskulitis) kommt, oder pilze, tumore, viren usw sein könnte. es wurde eine gehirnbiopsie gemacht, und es kam eine ms zum vorschein.

    ich schreibe dir dies, weil mein eeg in dieser zeit kurzfristig auffällig war.
    ich sollte die klinik nicht verlassen, weil die ärtzte angst hatten, das ich einen epileptischen anfall erleide.

    meine läsionen lagen recht ungünstig, das sie evtl eine epileptsie auslösen könnten.
    allerdings passierte dies nie!!

    ich hatte auch einige monate fahrverbot. mir wurde gesagt, ich solle zum tüv zur überprüpfung meines fahrverhaltens.
    das war zu teuer. ca. 300€
    ich bin dann zur fahrschule, und bin unter beoachtung 2 std mit einem fahrlehrer durch die gegend gefahren. ich bekam eine bescheinigung vom fahrlehrer, das ich sehr gut fahre.
    mehrere punke wurden dort beurteilt.
    auch habe ich mir von meiner neurologin ein attest geholt, das ich ohne einschränkung auto fahren. kann.

    übringens wurden die tnfa blocker sofort abgesetzt.
    sie sind dafür bekannt, ms oder auch ms schübe
    auszulösen.

    ich weiß nicht wo du wohnst! aber suche dir sofort eine neurologische fachklinik.
    in niedersachen gibt viele gute kliniken, die auf ms spezialisiert sind.

    ich war jetzt allerdings in hachen/ sauerlandklinik.
    diese klinik behandelt nur ms patienten, ist spezialisiert. so was brauchst du jetzt auch. und zwar dringend.
    die klinik ist auch von mir einige std entfernt, aber was tut man nicht alles......

    fast alles was du schreibst, hört sich sehr nach ms an! gerade auch weil bei dir, die genetische diposition vorliegt.
    lass dich noch mal stationär untersuchen!

    viel glück!
     
  16. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Hi Koala,

    Danke für Deine Antwort!

    Um 8 kann ich endlich meinen Doc anrufen und heute vormittag noch hin gehen, damit er alles in die Wege leitet.

    Meine Schwester ist beispielsweise fest überzeugt, dass es keine MS sein kann, weil die LP letztes Jahr unauffällig war. Ich weiss nicht ob das so stimmt, hat man die oligoklonalen Banden den auch vor Ausbruch der Krankheit im Liqour?Sie drängt aber auch darauf, dass ich nach Tübingen in die Uniklinik eingewiesen werde, dort ist sie in Betreuung und dort wurde letztes Jahr ihre Diagnose gestellt. Ich werde meinen Doc darum bitten. Lieber wäre mir aber, man könnte MRT und auch gerne nochmals LP ambulant machen, wegen der Kinder (mein
    Mann ist selbsständig und hat wenig zeitlichen Spielraum).

    Ich werd Euch auf dem Laufenden halten.

    So langsam werd ich ziemlich nervös. Denn egal was in nächster Zeit raus kommt, sehr spassig wird es nicht sein :(

    LG
    Spätzle
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallö Spätzle,

    fühle dich in den Arm genommen - ich kann deine Angst und Sorge nach empfinden...


    LG
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Eigentlich weisen die doch auf einen Entzündungsvorgang hin, aber nicht nur bei MS. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, habe das auch nur mal gehört und gelesen.
    Spassig sind Erkrankungen nicht, aber wenn raus kommt was es ist, dann kann es gezielter behandelt werden und das ist bestimmt von Vorteil, denn dann kann es auch wieder besser werden.:top: Vielleicht magst du es mal so betrachten, mir hilft es oft, wenn ich etwas auch von einer anderen/mehreren Seiten betrachte.
     
  19. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Danke, silperpfeil, das tut mir seeeeeehr gut :top:


    @Lagune:
    Mein Verstand weiss natürlich, dass es gut ist, Bescheid zu wissen.
    Trotzdem habe ich ganz einfach auch Angst. Das ist wohl irgendwie menschlich ;)
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das man auch mal ängstlich reagiert ist normal,aber man kann ja was dazulernen. Mir schaden negative, stressverstärkende Gedanken jedenfalls, deshalb versuche ich es nicht nur aus einer Seite zu betrachten, weil es mir nicht gut tut und noch mehr Angst bekomme usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden