Neu und unsicher

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von kamilari, 25. April 2013.

  1. touch

    touch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen
    Pille und Quensyl ?

    Kann mir einer sagen wie das mit der Pille ist.
    Hab eben auf einer Seite gelesen das Quensyl die Auswirkung wie Antibiotika auf die Pille hat.
    Weiß da jemand was genaueres ?
    Ich nehme Microgynon zur Empfängnisverhütung und auch weil ich damit meine Periode besser überstehe .

    Lg
     
  2. Ina69

    Ina69 Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Berlin
    Keine Ahnung :confused:.. Könnte morgen meinen Kollegen fragen.. Der ist sozusagen vom Fach.. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Frage beantworten kann.
    LG
     
  3. touch

    touch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen
    Man liest es mal so und mal so.
    Würde es gern genau wissen.
    Hab 3 recht große Kinder =) sowas kleines muss es dann net mehr sein :vb_cool:

    Hoff dein Kollege weiß was oder jemand aus dem Forum .

    Hab heute mit Quensyl angefangen.

    LG an alle
     
  4. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Ich wäre da sehr vorsichtig und würde zusätzlich verhüten.
    Bei mir kam es nach Behandlungsbeginn mit Quensyl zu Zwischenblutungen. Das ist aber schon x Jahre her. Weiß nicht ob sich an dem Medikament was geändert hat. Ich habe es aber halt auch nicht vertragen und es wurde wieder abgesetzt.
    Frag Deine Ärzte noch mal.
    LG Rose
     
  5. touch

    touch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen
    Hey Rose =)

    erst ma Danke für die Antwort .Ich schätze du hast recht ...doppelt gemobbelt hält besser :vb_redface:
    Hab grad den Hersteller mal angeschrieben . Der wirds ja wissen , oder ? :)
    Mal gespannt ob was zurück kommt .
    Und werd trotzdem am Freitag mal die Ärztin anrufen .

    Lg
     
  6. touch

    touch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen
    Hersteller Info

    Das kam grad vom Hersteller :

    Sehr geehrte Frau W.

    vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Produkt Quensyl.

    Es sind keine Wechselwirkungen mit der Pille bekannt.

    Medizinische Informationen finden Sie auch in unserem Gesundheitsportal unter http://produkte.sanofi.de

    Dort stehen Ihnen u.a. Gebrauchs- und Fachinformationen und nach Registrierung für Apotheker und Ärzte jetzt auch FAQs und Produktmonographien zur Verfügung. Besuchen Sie uns!

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
    Ihre Medizinische Information

    Tel.: 0180 2 222010*
    Fax: 0180 2 222011*
     
  7. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Da haben sie ja richtig schnell geantwortet und Du brauchst keine Bedenken mehr zu haben. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, sie anzuschreiben. Toll. ;-)

    Wünsch Dir, dass es hilft und Du es gut verträgst.
    LG Rose
     
  8. touch

    touch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen
    Danke Rose
    ich hoff auch das ich es gut vertrage und es hilft.
    Wie hat sich das bei dir geäußert das du es nicht vertragen hast ?
     
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Hab Dir eine PN geschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden