natur oder chemie?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Gast_, 25. September 2009.

  1. cava

    cava Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hersbrucker-Schweiz
    Hallo Pezzi,

    Richtig, ich ernähre mich zu 100% von Rohkost und erhitze meine Nahrung nie
    mehr als 40 Grad. Nur so bleiben die Vitamine, Vitalstoffe, Enzymen und Co.
    wertvoll erhalten. Darüber wird alles abgetötet.

    Na ja, Bohnen sind hier ja wieder etwas besonderes, weil diese roh ja nicht gegessen werden sollen. Ich esse eh keine Bohnen, mit einer kleinen Ausnahme:
    Angekeimte Mungbohnen ;)

    Selbiges mache ich übrigens ebenfalls mit Weizen, Gerste, Linsen usw. Ich keime diese in Keimgläsern 2-3 Tage an und sobald der junge Spross aus der Saat eine gewisse Länge hat, steckt dieses Korn voller Leben und kann ohne Probleme z.B. roh in Salaten gegessen werden. Das ist so wie mit der Kresse, welche man im Supermarkt inzwischen wohl überall kaufen kann.

    Ansonsten bevorzuge ich ja auch viele Wildkräuter, die ich in Salaten, grünen Smoothies usw. verarbeite. Bei einigen ist ebenfalls viel pflanzliches Eiweiss enthalten.

    Alles super verträglich, wenn man seine Darmflora wieder richtig auf Trab gebracht hat und auch richtig kaut! Was auf jeden Fall super für den Anfang verträglich ist, wenn man eine Umstellung auf Rohkost macht, sind grüne Smoothies, die man sich mit einem Mixer selbst macht. Somit erspart man sich das intensive kauen und der Darm kommt damit besser klar.

    Viele glauben immer, Rohkost besteht nur aus Salat. Dem ist aber nicht so. Viele Rezepte aus der normalen Ernährung findet man ebenfalls in der Rohkost (siehe die Zucchini Lasagne). Sind halt alle aber abgewandelt und bestehen aus Gemüse, Nüssen, Keimen, Kakao, Mandeln usw....

    btw: Seit ich u.a. komplett auf die Rohkost umgestiegen bin, habe ich in der Zwischenzeit weder Kopfschmerzen, eine Erkältung oder einen Schub bei meiner RA gehabt. Alles ist verschwunden und manchmal kann ich es selbst gar nicht so richtig glauben.

    LG
    Cava
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden