MTX-Welche Dosis nehmt ihr?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Sita, 2. November 2005.

?

MTX- wieviel mg nehmt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. November 2005
  1. 5 mg

    1 Stimme(n)
    1,9%
  2. 10 mg

    12 Stimme(n)
    22,2%
  3. 15 mg

    23 Stimme(n)
    42,6%
  4. 20 mg

    13 Stimme(n)
    24,1%
  5. 25 mg und mehr

    2 Stimme(n)
    3,7%
  6. als Tablette

    13 Stimme(n)
    24,1%
  7. als Spritze

    19 Stimme(n)
    35,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cindy

    Cindy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo zusammen!

    Ich nehme 10 mg in Tablettenform 1x wöchentlich.
    Keine NW, alles super!

    Grüßle
    Cindy
     
  2. Birgit R

    Birgit R Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt

    Mittlerweile spritze ich mir seit 4 Wochen einmal die Woche 20 mg MTX. Mir geht es sehr gut damit, keine Nebenwirkungen und Hände und Füße schmerzen nicht mehr jeden Tag.
     
  3. Smile163

    Smile163 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Schwäbischen Alb
    Hallo

    ich nehme 15 mg Methotrexat.
     
  4. Smile163

    Smile163 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Schwäbischen Alb
    ..ich bin's nochmal

    die 15 mg nehme ich im Moment noch 1 x wöchtenlich als Tablette. 48 Std.
    folgt dan Folsäure.
    Werde ab nächsten Montag mal eine Spritze ausprobieren, weil mir am nächsten Tag immer ziemlich übel wird.
     
  5. M.Weber

    M.Weber Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel-Holtenau
    Hallo ihr lieben hier

    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.Es gab sehr viel zu tun,und habe immer viele Arzt Termine.


    Ich nehme MTX 20mg als Spritzen und am naechsten Tag 10mg Folsan.


    Ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.


    Ich wuensche euch allen einen ganz schoenen Tag


    Es gruesst euch ganz lieb Marion
     
  6. Anadins

    Anadins Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Diese Umfrage ist abgeschlossen, aber trotzdem kann man weiter antworten. Wem oder was nützt das? :nixweiss:
     
  7. 008anita

    008anita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich nehme 25mg MTX als Tablette und gegen die Übelkeit 2x die woche 5mg Fölsäure
     
  8. Cisco

    Cisco Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    25mg/woche plus folsäure ;)
     
  9. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Das habe ich mich soeben auch gefragt... o.o
    Vielleicht für die Neulinge, die erzählen wollen...?
     
  10. Biggi68

    Biggi68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spritze mir 10 mg MTX.

    Liebe Grüße
    Biggi
     
  11. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Sita!

    Ich nehme 1 x Pro Woche 15 mg als Tablette + 5mg Folsäure, als Kombitherapie mit Humira.

    Liebe Grüße, Julia

    Huch, hab jetzt erst gesehen, dass die Umfrage schon abgeschlossen ist :o
    Schade, denn manche brauchen etwas länger zum antworten, wie z.B. ich :rolleyes: oder die die einfach grad nicht da sind.
    Jetzt kann man die Umfrage wohl nachträglich nicht mehr wieder öffnen, oder?? :o
     
  12. Mike Brenner

    Mike Brenner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dosis minimieren...

    Hallo - auch mich plagt eine psoriasis arthr. Und ich nehme 10 mg einmal wöchentlich. Als Tablette. Übelkeit, würgereiz etc. Sowie im Anschluss das allg. Unwohlsein sind die wesentlichen Nebenwirkungen. Nehme es 7 Jahre schon von anfangs 60 auf jetzt bald unter 10mg . Ergänzend zu der " eingesparten Chemie-Menge " nehme ich THc haltige hanfblüten - sehr magenfreundlich und gut verträglich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden