MTX-Pen - hattet ihr eine Schulung ?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von CandyandBlues, 16. Juni 2022.

  1. Hast du gemacht? Prima, herzlichen Glückwunsch.... Hab ich jetzt gar nicht gedacht, dass es bei dir so schnell geht.
    Super :top:

    Liebe Grüße
     
    Manoul gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Die waren da tatsächlich mal bei. 2019/2020 auf jeden Fall. Ich meine irgendwann in 2021 dann plötzlich nicht mehr.

    Klasse @CandyandBlues :)
     
    Manoul gefällt das.
  3. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    :heartline:
     
    Manoul gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich hatte sie eine Weile in der 12er Packung dabei.
     
    Manoul gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Kodan-Spray zur Not.
    Aber bei mir sind bei Metex immer welche drin. Allerdings hab ich die Fertigspritzen.
     
    Manoul gefällt das.
  6. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Es gibt doch ganz günstig diese kleinen Alkohol-Läppchen in der Apotheke von Braun. Wenn ich mir meine Kiste Pens abhole, bekomm ich die immer dazu geschenkt. :biggthumpup:
    Allerdings kosten die Pens 4650 €, da lächelt der Apotheker :D

    LG Manoul ;)
     
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Genau die habe ich dann auch gekauft, seit sie bei den Pens nicht mehr dabei sind. Da sind so viele drin, die halten gefühlt ewig.
     
    Manoul gefällt das.
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Netter Apotheker :)
     
  9. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    :biggthumpup: ich mache ja auch richtig Umsatz.
     
    Lisalea gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Stimmt, da kann selbst Benepali nicht mithalten
     
  11. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass da 100 Stück von diesen Tupfern nur 2,49 € kosten ... also nicht mal 3 Cent pro Stück. Und das reicht für immerhin zwei Jahre.
     
    Deleted member 55144 und Lisalea gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, die kosten wirklich nicht viel und reichen seeeehr lange.
     
    Manoul gefällt das.
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Andererseits, wer mit wenig auskommen muss, für den sind 2,49 sehr viel. Aber leider wird überall gespart und wenn es bei solch Centartikeln beim Hersteller ist.
     
    stray cat und Manoul gefällt das.
  14. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Da hast du vollkommen Recht @Lisalea , die machen schon mit Generika so heftig Umsatz und dann sind noch nicht einmal mehr 12 Tüpferchen für 30 Cent drin. Muss wirklich schlecht bestellt sein um unsere Pharmaindustrie. Da hatte sicher mal wieder ein frischgebackener Manager Ehrgeiz und eine richtig gute Einsparidee :biggthumpup:

    Ich finde das ist in etwa das Gleiche, als wenn man im Restaurant für Besteck und Serviette extra bezahlen sollte. Irgendwie ganz schön daneben.
     
  15. Hihi.... Da hast du recht ;)

    Liebe Grüße
     
    Manoul und Lisalea gefällt das.
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Eigentlich wollte ich denen mal schreiben. Vielleicht mach ich das auch noch.
     
    Manoul gefällt das.
  17. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ja mach doch mal bitte und berichte welche Ausrede die dafür anbringen. Da wäre ich wirklich neugierig. :D
     
    Lisalea gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ok. :p
     
    Manoul gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    trotz Gefahr, zu nerven...
    es gibt ja die großen Flaschen Desinfektionsmittel und es gibt aber auch so kleine à 50 ml.
    Wenn die Kleine leer ist, kann man von der großen umfüllen.
    Ich mache das seit Jahrzehnten so und hoffe, dadurch Müll einzusparen.
    Die Kleinen kann man problemlos mitnehmen, sehr praktisch.
    Tupfer nutze ich gar nicht, die Zeit des Trocknens entspricht ungefähr der Zeit, die das Mittel zum Desinfizieren braucht.
    Nur für Flugzeuge braucht man diese extra verpackten Läppchen, weil 50 ml zumindest bei meinem letzten Flug zuviel Flüssigkeit auf einmal war :)
    Liebe Grüße von sugarcat
     
    Manoul, Deleted member 55144 und Lisalea gefällt das.
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das spart wahrscheinlich Müll. Wenn meine aufgebraucht sind, werde ich das auch so machen.

    Edith meint: Ist eh immer eine Fummelei mit den Tütchen wenn due Finger zicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden