Mittelaltermarkt und Weihnachtsmarkt in Esslingen am Neckar

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Fallingstar, 1. November 2007.

  1. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Danke Ute!!

    Wir werden also um 11 Uhr sicher in Esslingen sein, wie einfach es ist, wenn man, weiss welche Haltestelle man Austeigen muss.

    Wilma
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
     
  3. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Liebe Stine!!

    Das ist ja schön Dich gleich am Bahnhof zu sehn :)
    Dann sehn wir uns wenigstens sicher , falls diesesmal Annada und Ich uns verlaufen.

    Schneit es bei euch auch ?

    Liebe Grüsse Wilma
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Liebe Wilma,
    meinst wir erkennen uns noch:rolleyes: - nicht dass wir noch aneinander vorbei laufen ...
    Ne, noch schneits nicht - es riecht aber förmlich danach ...
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, fallingstar!

    setz mich doch bitte auch mit auf die liste! essen ist mir egal, nur chinesisch nicht so gerne...
    ich freu mich schon!
    bei uns gab´s heut ein paar schneeflocken, blieben aber zum glück nicht liegen.
    viele grüsse
    ruth
     
  6. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ruth,

    hab Dich schon draufgesetzt.

    Ich liste nochmal auf:
    Wilma
    Annada
    Mayflower?
    Anira (3)
    KerstinB (2)
    Stine
    Ruth
    Oberle
    Fallingstar und Göga (2)

    Es schneit heute schon den ganzen Tag:( . Hoffentlich hört es bis Montag wieder auf. Habe nichts gegen Schnee, aber ich hasse das Chaos auf den Strassen.

    Ein schönes Woe und lg
    Ute
     
  7. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo @all

    bin gerade dabei mal nach einem geeigneten Lokal für uns zu suchen. Was haltet Ihr vom Wienerwald?? Ich habe mir mal die Speisekarte angeschaut
    und bin angenehm überrasscht auch über die Preise. Ich glaube da findet jeder was, schaut doch mal rein.
    http://www.wienerwald.de/restaurants/bw und dann bei Esslingen die Speisekarte (pdf.datei) anklicken.

    Ausserdem ist der Wienerwald gleich beim Marktplatz und dort findet
    auch der Weihnachstmarkt/Mittelaltermarkt statt.

    Lg Ute
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Ute,
    ich hab auch grad ein bißchen geschaut: Was haltet ihr vom Palmschen Bau, ist auch direkt auf dem Weihnachtsmarkt: http://www.palmscher-bau.de/ - als Vorschlag, denn soviel ich weiß, hat der Wienerwald keinen abgeteilten Raum und im Palmschen Bau wäre es vielleicht möglich einen separaten Raum zu bekommen, das wäre günstig, weil drei Teilnehmer (Kerstin, Oberle und ich) auf jeweils einem Ohr taub sind und so nicht alles hören können, wenn zuviele Leute in einem Raum sind.
     
    #28 10. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  9. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Stine,

    Danke das Du mithilfst beim suchen. Ich habe nichtg gewusst, dass Ihr 3
    auf einem Ohr taub seid:o , sorry.
    Habe gerade beim Palmschen Bau angerufen. Ein komplettes Nebenzimmer kann man nur reservieren wenn man auf jeden Fall 25 Pers., 50 Pers. oder mehr ist. Wenn ich jetzt dort einen Tisch reserviere, dann kann man uns nicht versprechen wo der Tisch sein wird. Die Dame am Telefon meinte auch noch, es wäre auf jden Fall laut, da so kurz vor Weihnachten es immer recht voll wäre.
    Aber wir werden schon was finden. Ich suche mal weiter.

    Lg Ute
     
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Ute,
    brauchst dich nicht zu entschuldigen, dass du nicht weißt, dass einige "einohrig" sind, woher auch. Mein Göga schreit grad noch der WieWa hat doch ein Nebenzimmer - und auch das Fässle, der Schwanen und das Einhorn wären gut bürgerliche Lokale und auch mitten in Esslingen. Wenn es halt mit einem Nebenzimmer nicht klappt, kann man auch nichts machen (ihr müßt uns halt dann anbrüllen;) ).
    Hast du schon eine Idee für das Kaffeetrinken - ich denke, es wird schwer sein eines zu buchen, es ist knallvoll so kurz vor Weihnachten ... Ich wünsch dir viel Glück ... und suche auch weiter (wenns dir recht ist).
     
  11. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Stine,

    juhu ich habe einen Tisch im Schwanen reserviert auf 11 Uhr 30. Einhorn wäre auch nicht schlecht gewesen, aber die öffnen erst um 17:00 Uhr.
    http://www.schwanen-es.com/index.php
    Der Tisch ist im Nebenzimmer. Ich war da schon einmal zu einer Weihnachtsfeier, da ist es recht gemütlich und auch nicht so laut.
    So und jetzt kümmer ich noch um den Kaffee:D .

    Grüssle Ute
     
  12. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Super, liebe Ute, dass das geklappt hat - ich bin jetzt mal gespannt, wo du uns zum Kaffee unterbringen kannst.
    Ich wünsch dir ein schönes weißes Wochenende.
     
  13. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo @all,

    ich habe nun auch ein Cafe gefunden und gleich einen Tisch reserviert.
    http://www.cafemayer.de/.

    Dann versuch ich nun mal den Ablauf zu beschreiben:

    11:00 Uhr -> Treffpunkt Bhf Esslingen, für alle die mit der
    Bahn anreisen -> werden von Stine empfangen
    11:30 Uhr -> Brauhaus zum Schwanen -> Treffpunkt und
    Mittagessen (dort werde ich sein)
    14:00 Uhr (ca.)-> Bummel über den Weihnachtsmarkt
    16:30 Uhr (ca.)-> Cafe Mayer

    Sollte der Ablauf zeitlich so nicht in Ordnung sein (Zug geht früher od. sonstiges), dann bitte melden. Danke

    Für alle die mit dem Auto anreisen uns sich in Es nicht auskennen, parken kann man ganz gut im Parkhaus am Bhf oder in einem der anderen Parkhäuser der Innenstadt.
    http://stadtplan.esslingen.de/index.jsp

    Einen schönen Sonntag und lg
    Ute
     
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Ute,
    das IN-CAFE in Esslingen...

    Freue mich schon auf alle - aber es gibt doch noch einige User mehr hier im Umkreis (nachher heißt es wieder in Süddeutschland gibts kein User-Treffen) - vielleicht melden sich ja noch einige an, wir haben ja noch etwas Zeit bis zum 15.12.

    Für heute einen schönen Tag - laß es dir gut gehen.
     
  15. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Stine,

    ich würde mich auch freuen wenn noch ein paar mehr User aus unserem Umkreis dazukommen würden.
    :DAlso an alle User aus dem Umkreis oder auch von weiter weg, traut Euch, wie Stine schon geschrieben hat, bis zum 15.12.07 ist es ja noch ein bisschen hin!!

    Viele liebe Grüsse
    Ute


    PS: Bin seit heute für die nächsten 3 Wo im Krankenstand. Habe eine Stressfraktur im linken Mittelfussknochen!:eek: Aber bis zum Weihnachtsmarkt kann ich wieder hüpfen wie ein junges Ding:D .
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe ute!

    GUTE BESSERUNG! das hört sich ja wirklich nicht gut an! hoffentlich kannst du dich genügend daheim schonen.
    viele grüsse
    ruth
     
  17. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Liebe Ruth,

    danke. Ich denke schon das ich mich zu Hause schonen kann. Ich habe einen sehr lieben Göga der mich sowieso aufgrund meiner Krankheit schon sehr tatkräftig unterstützt und auch jetzt den ganzen Haushalt schmeisst, der Arme.

    Ich wünsche Dir ein schönes Woe,
    lg Ute
     
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Ute,
    ich hoffe, dass es bei dir aufwärts geht ... weiterhin gute Besserung.

    @all: Oberle und ich waren das Cafe Mayer ausprobieren - lecker. Aber: Was uns aufgefallen ist: Bitte zieht am 15.12. unbedingt bequeme Schuhe an: Der Esslinger Weihnachtsmarkt zieht sich fast nur durch Strassen, die Kopfsteinpflaster haben - also nicht unbedingt was für Stöckelschuhe ...

    Ich freu mich auf euch ...
     
  19. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Stine,

    danke, so langsam geht es wieder. Bin ja nun schon die 2. Woche zu Hause und mir ist es langweilig ohne Ende. Freu mich wieder richtig auf's Büro:D.

    Ich freu mich auch auf den 15.12.07 und das ich Euch alle persönlich kennen lerne.

    Einen schönen Abend,
    lg Ute
     
  20. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ute,

    schön das es Dir wieder besser geht. :)
    Meine zwei beiden lassen mich am 15. nun doch allein nach Esslingen fahren.

    LG anira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden