1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mittelaltermarkt und Weihnachtsmarkt in Esslingen am Neckar

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Fallingstar, 1. November 2007.

  1. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo liebe User aus dem Kreis Esslingen, Stuttgart, Waiblingen etc.,

    so jetzt starte ich auch mal einen Aufruf für die Schwaben. Ich lese immer nur von Treffen in anderen Bundesländern oder Raum Karlsruhe und da habe ich mir gedacht, probierst es halt auch mal, vielleicht meldet sich jemand??:D Wer hat Lust eine Bummel über den Esslinger Mittelaltermarkt und Weihnachtsmarkt zu machen?? http://mittelalterliches-esslingen.de/
    Der Markt findet jedes Jahr von Ende November bis 21./22. Dez. statt.
    Anschliessend könnte man ja noch gemütlich irgendwo einkehren. Lokalitäten gibt es in Esslingen ja genug.
    Also dann, traut Euch.

    Lg und noch einen schönen Feiertag
    wünscht Ute
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ute
    Auch in Stuttgart war schon am 1. Mai ein Treffen und wir sind aus NRW und aus RHL-PF dort eingefallen. Hast Du das etwa verpasst ?
     
  3. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo Ute

    Das wär ja was für uns,annada und ich liebäuglen schon länger mit einem Treffen auf einem Weihnachtsmarkt. Vielleicht wird auch Mayflower mitkommen. Was für Datum würdest Du Dir vorstellen ?Für uns wäre der 1.12 oder der 15.12 passend:o
    Wir werden wenn es geht auf jeden fall gerne kommen:)

    Liebe Grüsse Wilma
     
  4. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Wilma,

    Mensch das wäre ja klasse wenn Ihr alle kommt. Da ich vom 28.11. -
    bis 1.12.07 in Salzburg bin, wäre der 15.12.07 ideal. Ich würde auch, wenn die genaue Personenzahl feststeht nach einem geeigneten Lokal suchen und dort einen Tisch reservieren.

    @Poldi
    Ja leider habe ich das Treffen am 1. Mai verpasst. Ich bin zwar schon seit letzem Jahr August bei RO angemeldet, aber nicht so sehr aktiv. Zum einen bin ich beruflich sehr ausgelastet und setz mich abends oder am Woe erst gar nicht an den Computer und zum anderen habe ich ein sehr schlechtes Jahr (gesundheitlich). War von Oktober 06 bis August ständig krank, wobei sich Schübe und Infekte die Türklinke gaben. Jetzt gehts ein bisschen aufwärts und ich gelobe Besserung was RO anbelangt.

    LG grüsse Ute
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Ute
    Das sollte kein Vorwurf sein. Du mußt Dich nicht rechtfertigen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg für das Treffen in Esslingen
    Poldi

    [​IMG]
     
  6. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Weihnachtsmarkt ist klasse :) wenn es klappt komme ich :D
    Der 15.12. wäre bei mir auch o.k.

    LG anira
     
  7. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Anira,

    super das Du auch kommen möchtest. Hoffentlich klappt es.

    Lg Ute
     
  8. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ute,
    da bin ich doch sofort dabei, hab ja die kürzeste Anreise ...
    Am 1.12. bin ich verplant, mir würde auch der 15.12. besser passen.

    Liebe Wilma, liebe Anira, wäre super schön, euch dieses Jahr nochmals zu sehen (und hier müßt ihr das Kaffee suchen.....).
     
    #8 4. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  9. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Stine,

    mensch super das Du auch kommst. Wir kennen uns noch nicht und ich freue mich riesig jemand aus meiner Umgebung kennen zu lernen.

    Schönen Sonntag noch und lg
    Ute
     
  10. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Fallingstar,

    momentaner Stand: wir kommen zu dritt, sollte sich doch noch etwas ändern melde ich mich bei Dir. :)

    LG anira
     
  11. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Anira,

    super das es klappt, freu mich:D .


    Einen schönen Tag noch und lg
    Ute
     
  12. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Also meine Tochter und ich werden auch kommen :D :D :D :D *winkzustinerüber* - habe gerade die Flüge gebucht :D
     
  13. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Mensch Kerstin, ich freu mich riesig euch endlich mal wieder zu sehen, toll, dass es geklappt hat mit dem Flug.
     
  14. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Stine!
    Ich freue mich auch schon total. Jetzt muss ich zwra unsere Kleine einen Tag aus der Schule nehmen, aber das ist schon ok.
    Ich wollte ja eigentlich nur kurz so schauen wie teuer das ist und bei den günstigen Preisen dachte ich mir schlag doch einfach zu:D
    Alles weitere können wir ja auch noch in Ruhe bequatschen (mailen)
     
  15. oberle

    oberle Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STUTTGART
    Hallo Ute...........
    Super[​IMG]
    Ich bin auch dabei, der 15.12. würde bei mir passen.
    Freue mich schon auf euch bis bald
    liebe Grüße Birgit(Oberle)
     
  16. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo @all,

    wenn ich mich nicht verzählt habe, dürften wir mittlerweile
    bei 12 Personen sein. Ich liste mal auf:

    Wilma
    Anada
    Mayflower?
    Stine
    Anira (3 Pers.)
    KerstinB (2 Pers.)
    Oberle
    und meine Weingkeit plus Göga.

    Bevor ich mit dem organisieren beginne, habe ich noch ein paar Fragen:
    - sollen wir schon Nachmittags (14 Uhr) auf den Markt gehen und dann
    anschliessend zum essen?
    - Oder erst zum essen bzw. kaffetrinken und dann zum Markt??
    - Wie seid Ihr alle zu Fuss drauf??
    - Was für Lokale bevorzugt Ihr? Italianer, Mexiakaner, Chinese oder
    lieber gut bürgelich deutsch (schwäbisch;) )??
    - Wie reist Ihr an ? (Ausser KerstinB, sie kommt per Flugz.) Mit dem Auto
    oder Zug?

    Danke schon mal und
    lg Ute
     
  17. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Liebe Ute,
    als "Anlaufstelle" würde ich ein Lokal empfehlen zu dem alle so nach und nach "eintrudeln" und wir dann zusammen Mittag essen könnten. Nachdem wir dann den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht haben wären bestimmt alle bereit ein Kaffee aufzusuchen. Das ist jetzt nur mal ein Vorschlag - warten wir ab, wann die "Auswärtigen" eintreffen. Ich für meinen Teil stehe nicht so sehr auf Chinese oder Mexikaner (ich bring mir dann mein Vesper mit ;) ). Ich könnte (Vorschlag) die Zugreisenden am Essl. Bahnhof abholen und zum Lokal lotsen. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich dir irgendwie helfen kann.
     
  18. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Liebe Ute

    So wie es bei uns ausschaut , kommen wir mit dem Zug um 11.00 in Esslingen Bahnhof an, falls wir die richtige austeigestelle im Internet gefunden haben . Es gibt soviele in Esslingen , dass wir nicht wissen wo wir austeigen sollen. Liebe Ute wäre es möglich dass Du mir schreibst an welcher Haltestelle (ZUG S-Bahn ) wir aussteigen müssen.
    Ich freu mich so und mit dem Essen ist mir egal irgendwas finde ich immer :)

    Liebe Grüsse Wilma
     
    #18 9. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  19. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Liebe Stine,

    vielen Dank für Dein Angebot, das ich gerne annehme.
    Wenn Du die Leute alle vom Bhf abholen könntest wäre mir schon
    sehr geholfen.
    Ich werde dann mal nach einem Lokal schauen, das in der Nähe ist
    und wir ncihr so weit laufen müssen.

    Lg Ute
     
  20. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Liebe Wilma,

    Eure Haltestelle heisst: "Esslingen am Neckar Bhf", dort müsst
    Ihr aussteigen. Stine wird Euch dann vom Bhf abholen.

    Ich freu mich auch.
    Lg Ute