Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    9.715
    Ort:
    Niedersachsen
    @Hibiskus14, eigentlich ist gar nicht mehr so viel los bei uns, seit die Kinder groß sind. Ich dachte nur, wenn das Auto dann hin und her fährt... aber stimmt, die Pieperlinge kennen das ja und suchen sich ihre Plätze selber aus. Ich glaube, ich werd nachher mal 2 oder 3 Häuschen bestellen.
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    4.923
    Ort:
    Rheinland
    Und da sind gerade wieder Kraniche über uns hinweg geflogen.
     

    Anhänge:

    B.one, Abendröte, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    2.431
    Ort:
    Sachsen
    @Maggy63 ,
    aber ihr fährt ja doch nicht ständig mit dem Auto hin und her...
    Ich hab gerade die Sonne genossen, nachdem ich Reizstrom am Knie hatte.
    Nun weiter Kiwi verschneiden und mit den Apfelästen zu einem Totholzhaufen aufschichten...ich hab doch was gelernt hier, Benjes ist leider nicht aus Platzgründen. 20210222_135151.jpg
     
    Gunilla 7, Pasti, Lagune und 6 anderen gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    4.923
    Ort:
    Rheinland
    Die geretteten Schneeglöckchen.
    Der 1. Marienkäfer der Saison.
    Und natürlich sind die auch schon da...Feuerwanzen, na ja, sie tun ja nichts.
    Und die Krokusse blühen.
    Auch die 1. Märzenbecher...
     

    Anhänge:

    Gunilla 7, Pasti, Lagune und 7 anderen gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    4.923
    Ort:
    Rheinland
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.548
    Ort:
    Nähe Ffm
    Orangene Marienkäfer hab ich auch schon. Und eine Biene.
    Außerdem dachte ich, dass mein Bodendecker schon rötliche Blättchen bekommt. Als ich nachgeschaut habe warens tausende von Feuerwanzen, die sich gesonnt haben. Ruckzuck waren sie verschwunden. Die hier konnte ich noch knipsen

    kaef.jpg
     
    Gunilla 7, Pasti, B.one und 4 anderen gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    welch schöne Bilder :1luvu: komme gerade rein vom sehr anstrengenden Terrasse putzen und werde so schön überrascht!
    Ja, wie nett, die Kraniche mit ihren hinterhergezogenen Beinen ;)

    IMG_9562.jpg
    kleine feine Wunder :heart:
     
    Pasti, B.one, Abendröte und 3 anderen gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.548
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wer noch ein Stück Frühling sehen will.... wir haben heute die Störche besucht. Sie klappern schon.

    ks2.jpg ks4.jpg
     
    Gunilla 7, Pasti, Lagune und 6 anderen gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    4.923
    Ort:
    Rheinland
    Wow, Chrissi, wunderschön ♥
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    2.431
    Ort:
    Sachsen
    Ja, das sind sie. Viele da. Kommen noch mehr. Die gelben sind hier noch nicht so weit.
     
    Heike68 und Maggy63 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    2.431
    Ort:
    Sachsen
    Hab mit der Nachbarin 2 Starenmänner und eine Dame beobachtet. Sie in den Nistkasten, die Männer wollten hinterher und gingen aufeinander los. Sie wieder raus, die beiden Er jubilierten um die Wette und so saßen alle 3 beieinander und wir hätten noch gern länger geguckt als die 30 Minuten, wurde aber zu frisch.
     
    Pasti, Heike68, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    9.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Süß! :laugh: Ich guck ja gern den Tauben beim Turteln zu. Das finde ich immer zu putzig, wenn er sich so aufplustert und ganz gewichtig hin und her stolziert.
    Ich hatte ja früher als Kind /Jugendliche eine Voliere mit Wellensittichen im Garten und das war jedesmal zum Piepen, wenn die Jungs zum ersten Mal probiert haben, wie 'es' geht (ich hätte jetzt vögeln schreiben können, würde zum Thema passen, lass ich aber lieber :D). Wie oft die von der Stange gefallen sind, bis es geklappt hat... :laugh:
    Ist ja nix passiert, der Vogel an sich hat ja Flügel... ;) Und wenn dann irgendwann die Jungen geschlüpft sind, das war so schön zu beobachten, wie liebevoll sich die Eltern drum gekümmert haben.
    Ich hab im Netz gesehen, dass es sogar Nistkästen mit Kamera gibt! Wäre vielleicht auch mal ne Investition wert.

    Meine zartgelben Krokeen blühen stellenweise auch schon so schön. :) Die anderen schlafen wohl noch.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    2.431
    Ort:
    Sachsen
    Ja, Maggy, Turteltauben sind auch niedlich zu beobachten, wie sie schnäbeln und turteln....bis zum Akt...dann gehen sie sich aus dem Weg.
    Ja, eine Kamera im Nistkasten wäre auch was.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.386
    Eine Nistkasten Kamera ist bestimmt toll. Wir waren früher ja oft im UK und dort habe ich dann gerne Spring Watch angeschaut. Die haben bei verschiedenen Vögeln Kameras installiert ( vor der Eiablage) und dann konnte die ganze Entwicklung mitangeschaut werden. Sie haben sowas auch bei anderen Tieren Füchse, Dachse, etc gemacht. Einer der Moderatoren ist Biologe und erklärt immer ganz viel. Leider bekomme ich nur BBC und nicht BBC TWO, donst würde ich es mir hier anschauen. Aber ich schaue manchmal Clips der Sendung auf der Website von Springwatch.
    Doofe Pandemie, würde so gern mal wieder in den Lake District oder nach Yorkshire.
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    3.012
    Ort:
    Stuttgart
    Maggy63 und B.one gefällt das.
  16. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.386
    Die Seeadler sehen aber auch hübsch aus.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    3.012
    Ort:
    Stuttgart
    @B.one: Das sind wirklich majestätische Vögel.:1luvu:
     
    stray cat und B.one gefällt das.
  18. musikknochen

    musikknochen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein sehr schöner thread :)
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.191
    Zustimmungen:
    2.401
    Ort:
    Herne
    Finde ich auch.... und wer bist Du? Eine kleine Vorstellung wäre schon schön.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    ich hab sie auch schon in einer der Querbeet- und alte Sachen rauskram posts gefragt, liebe PiRi.
    Antworten ist wohl nicht so ihr Ding....
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden