Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    zumindest die Königin des Lächeln aufs Gesicht zaubern :heartline:
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hach, watt bittu wieder zu und zu lieb! :)
     
    stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy, da wirds was mit dem Gewächshaus?
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hibi, die Hoffnung stirbt nicht. :D Unser Nachbar hat schon nachgefragt, wann er wieder Einsatz hat. Er meinte, ich würde ja sicher jetzt so langsam mit Vorziehen anfangen wollen und dass es allmählich Zeit wird. Da macht sich ein fremder Mensch mehr Gedanken als der eigene.... :D
    Ich suche schon stabile Schuhe, damit ich den/m Herren notfalls auf die Füße treten kann. :laugh:
     
  5. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo zusammen,

    hier ist leider noch kein Krokus offen, aber das kann nicht mehr lange dauern.
    Ich habe vorhin mit meinem Mann (naja, mehr er als ich...) den Holunder gestutzt, der war schon fast explodiert.
    Ansonsten genieße ich es, auf der Südterrasse zu sitzen, Kaffee zu trinken, den Hunden beim Spielen zuzuschauen
    und dem Göttergatten zu erklären, was noch alles geschnitten werden muss.

    Was für ein Leben! :1syellow1:
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach @Gutemine65,
    welch zarte Form des Sarkasmus....
    ich umarme Dich!
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @cat,
    wenn ich jetzt gesund und fit wäre,
    könnte ich nicht die Sonne genießen, sondern würde von Patient zu Patient hetzen
    und mir permanent Gedanken um andere machen.
    Jetzt bin ich eben dran. Das hat mein Körper, das Schicksal und was auch immer sonst noch
    so entschieden und es gibt Tage wie heute, wo ich fast schmerzfrei und dankbar bin.

    Und ja, ich lieeeebe Sarkasmus! Er erleichtert das Leben und verwirrt diejenigen, die ihn nicht verstehen. :1syellow1:

    Fühl dich auch umärmelt!
     
    Mimmi, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier war ein sehr schöner Gartentag mit paar mehreren Arbeiten, Gesprächen....
    Gleich ist die Sonne weg.
    Ich stelle mich hier selber an und geb mir Aufträge.
    Maggy, ich ziehe nix vor fürs Gewächshaus, mir fehlt doch das Gen dafür. Ich hatte erst an Tomaten gedacht, weil einige hier da sehr aktiv sind...
    Dafür habe ich meine Totholzecke als Benjes weiter gefüllt, hab ich doch eure Ideen übernommen.
    Ab morgen kühl, da fällt Gartenbetätigung erst mal wieder aus. Es ist ja auch noch kein Kampf verloren, liebe Gärtnerinnen, wir haben immer noch Februar!
     
    Mimmi, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  9. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Gibts hier zufällig jemand wie mich,
    der auf historische Tomatensamen abfährt?
    Ich würde evtl. gerne tauschen.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hier ich! Habe viele alte Sorten (geschenkt) bekommen.
    Abzugeben hätte ich -wenn du sie nicht selber schon hast- noch Samen meiner gelben Johannisbeertomate.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Leider nicht. Habe vor ein paar Jahren mal das Glück gehabt, ein paar alte probieren zu dürfen. Absolut lecker! Das mit dem Samenerhalt hat aber leider nicht geklappt. Hab nun mal nicht hier gefragt....
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Jo, hier auch. Die Reisetomate hab ich auch im Angebot zum Tausch.

    LG Money Penny
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Heike, ich hab Interesse. Was suchst du?
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier meine Benjeshecke und einige Farbtupfer.
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi, Mimmi, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auch wenn allerorten die Arbeitswut tobt, denkt bitte an die Igelchen!
    IMG-20210225-WA0000.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei mir hat kein Igel Unterschlupf, das gibt der Bewuchs nicht her.
    Aber unter meinem Benjeshaufen kann sich dann mal einer niederlassen....das ist ein ungestörter Platz. Mal gucken, ob das klappt.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wäre ja schön, wenn sich die Igel deinen Garten aussuchen würden.
    Aber.... Gerade die 'schön aufgeräumten' sind für Igel völlig uninteressant, das muss man aushalten können, dass es wilde Bereiche gibt. ;)
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat bei mir eine große Ecke nur für sich. Schon seit Jahren. Kommt im Sommer auch immer wieder nachts auf die Beete und futtert die Schnecken weg. Er ist richtig fleißig.
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Money Penny hast PN

    Im Sommer hatte ich ja zahlreiche Igel im Garten.
    An geschützten Stellen habe ich 2 Igelhäuser aufgestellt. Leider sind beide unbewohnt geblieben.
    Mal schauen, ob sie jetzt im Frühjahr wieder zum Futtern kommen.
     
    Mimmi, Sinela und Money Penny gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute kein Gartenwetter :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden