Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich werde meine grünen Tomaten Dienstag reinholen. Eine Spitzpaprika ist rot, die andere noch schwarz und muss auch drinnen nachreifen. In einer Schublade sind letztes Jahr alle vergammelt, statt nachzureifen. Dieses Jahr stehen sie dunkel, warm und luftig.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Resi,
    mein Neid ist enorm. Ich plane eine Reise, für frische Feigen ist mir kein Weg zu lang!!!
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Komm doch vorbei ;)
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ach Resi, wie gerne würde ich kommen oder dich und deine Lieben zu mir einladen. Ich hoffe wirklich, dass diese Pandemie hoffentlich bald vorbei ist.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Allina, Resi schrieb: komm doch vorbei..... vorbei darfst Du ja.... (duckundwech)
     
    Mimmi, Pasti, O-häsin und 4 anderen gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das hoffe ich auch, allina.
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lach piri. Ja so ist es, hoffentlich wird es bald besser.
     
  8. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich habe jetzt vermutlich das letzte mal in diesem Jahr Himbeeren geerntet, viele sind es nicht mehr,
    aber leeeecker..... 20201019_113011.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Iti, kroma und 9 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wow, die sehen wie aus dem Bilderbuch aus..... Lecker!
     
    stray cat und lieselotte08 gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Die hätte ich gern in meinem morgendlichen Müsli. DIe im Geschäft sahen nicht so schön aus.
     
    Maggy63 und lieselotte08 gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lieselotte,
    auch no so ein großes Foto! Wie gemein! ;) Die sehen super lecker aus. Lass sie dir schmecken.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab nur noch gelbe und die schmecken nicht so gut wie die roten... Wollen wir tauschen?
     
    stray cat gefällt das.
  13. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Na klar, machen wir:D
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Supi! :top:
     
    stray cat gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Sagt mal: kennt einer von euch alte Tomatensorten?
    Der Hintergrund meiner Frage: meine vielen grünen Tomaten reifen nach und nach schön nach.

    Eine (getigerte) Sorte wird nur weicher, bleibt aber apfelgrün. Kann es sein, dass es eine alte Sorte gibt, die per se grün bleibt? Weiß das vielleicht jemand?

    Ich kann gerne am Abend mal ein Foto einstellen.
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Resi Ratlos
    Mach gerne mal ein Foto. Es gibt tatsächlich zahlreiche Sorten die auch reif grün sind. wie Green Tiger.
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heike, das mache ich, wenn ich heute Abend zuhause bin.
    Die Früchte gefallen mir optisch ausnehmend gut und könnten tatsächlich gut "green tiger" oder ähnlich heißen, jedenfalls würde der Name zum Aussehen passen :)
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Resi Ratlos
    Brainstorming...glaube Green Zebra, wie Du auch!
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Schauen wir mal, ob das via Foto dazu passt. Käme m. E. durchaus hin....
    Weitere eine oder zwei meiner alten Sorten habe ich noch nicht identifiziert, die versuche ich dann auch einzustellen.
     
    stray cat gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Spannend...und ich habe ja -dank Dir- Samen für nächstes Jahr :1luvu:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden