Schön, dass die Pflanzen schon blühen. Meine Cannas wachsen jetzt wenigstens, nachdem es endlich warm geworden ist. Bis zur ersten Blüte wird es aber noch 2-3 Wochen dauern.
Maggy, das sieht toll aus! Ich bin ja mal gespannt, ob meinen Migranten jetzt das Wetter besser bekommt und sie nicht wegen des schlechtem Frühjahrs beleidigt sind.
@Katjes: Meine Cannas waren von dem kühlen Mai auch nicht begeistert, jetzt sind sie aber fleißig am wachsen.
Gestern Abend hab ich mich mit einer Gassigeherin unterhalten und die Frau hat mir gesagt,dass ihr mein Vorgarten so gut gefällt. Es steht also nicht jeder auf 'deutsche Gründlichkeit', solche Leute sind mir sehr sympathisch!
@Snoopiefrau , deine Rosen finde ich sehr schön! Am besten gefällt mir die gelbe, die würde ich direkt stibitzen wollen.
Ich hab mir heute mal meine Passionsblume näher angeschaut. Ist schon wahnsinn, welche Gebilde da aus einer Pflanze als Blüte rauskommen. Nur was der Kranz mit Stempeln oder Stabgefäßen unten am Blütenblattansatz soll, erschließt sich mir nicht.
Ich liebe die ja. Meine blühen auch alle gleichzeitig jetzt. Ist nur schade, dass sie hinterher so unschön aussehen.
Ich hab jetzt doch noch mal ein paar Fotos vom Vorgarten gemacht. Der Blauregen gefällt den Gassigehern gerade bei diesem Wetter besonders, weil er so schön Schatten bietet. Der hat sogar wieder ein paar Blüten. Eine Hundskamille, von mir bewußt stehen gelassen. Dass die so schön groß wird, hätte ich aber nicht gedacht. Die relativ kahle Fläche rechts daneben muss erst noch zuwachsen, da hab ich Glockenblumen gepflanzt.
Sehr schön. So solls bei mir auch mal werden. Noch sind die Büsche aber zu klein und ich hab viel einjähriges dazwischengepflanzt.