War nun endlich im Garten. Das ist in der Zeit alles so schnell gewachsen. Wow. Die paar Tage.... Aber ich hab was entdeckt, war sehr gut versteckt. Ist nur einige Zentimeter groß. Nebenan stand Mal eine Bienenweide- Rose. Das ist das Kind davon. Freu.
Sag mal, Frau Hibiskus, düngst du deine Kakteen eigentlich? Ich bin ganz angetan von den schönen Blüten.
Meine Mama hatte unglaublich viele Kakteen.Die Fensterbänke zuhause waren voll damit.Mein Papa hatte ihr sogar noch ein extra Brett zum einhängen gebaut damit die vielen Kakteen Platz hatten. Irgentwann wurde einer nach dem anderen krank und ist eingegangen. Ich habe es mehr mit Orchideen.Einige blühen jedes Jahr wieder. Hier ist ja ein grosses Grundstück.Nur einen Gartenbereich kann man hier nicht machen dafür gibt es unser Hochbeet.Kohlrabi waren nicht meines.Ich hatte drei Reihen gepflanzt nicht einen habe ich übrig behalten.
Genau.....Sinela, aber der Dill sah hübsch aus, wächst mit der Dipladenia im Topf, aus der Komposterde, der Kakki ist nur Beiwerk.. Hier paar weh tuende Stachel:
Meine gehörte in den Kaktus, leider, aber sie hatte schon keinen guten Kontakt zu ihren eigenen Kindern....
Das stimmt, aber sie war mit ihrem Leben nicht zufrieden, geschieden mit 2 Kindern, aus der 2. Ehe geschieden mit 1 Kind....und ihr fehlte jedwede Mütterlichkeit.
Meine Schwiegermutter bekam mal einen Kaktus geschenkt mit dem Hinweis, dass sie immer so stachelig wäre, fand sie nicht gut . Kann mir jemand sagen, was es ungefähr kostet, einen Baum fachgerecht schneiden zu lassen?
ich fürchte, die Bandbreite der Preise ist sehr groß, liebe @Tinchen1978 unser Obstbaummann wollte pro Baum 50 €, ist aber sehr lange darin rumgeturnt. Ich habe dann mit seinem Hund die dicken Äste weggeschleift, sodass er weniger Arbeitszeit hatte.
Oh Hibiskus, bei dir möchte ich nicht Schwiegermutter sein! Da braucht man schon eine Fakir-Ausbildung, ehe man dem gewachsen ist...
Unsere Kirschbäume sind mittlerweile sehr dicht, das könnte auch länger dauern, cat^^. Trotzdem ist das mal eine Richtung, danke dir!
Nun ist sie im Himmel..... oder eher in der Hölle und tanzt mit dem Teufel. Ich hab mir immer eine grundsolide Schwiemu gewünscht. War aber nicht zu haben. Dafür bin ich jetzt so eine.