Noch was ein bisschen Stacheliges: Hat jemand von euch eine Idee, was ich mit meinen fast reifen Stachelbeeren anstellen kann? Es werden wohl 2-3kg. Kompott oder Marmelade werden in meinem Haushalt verschmäht...
Oh danke für´s Brainstormen! Marmeladenmischungen und Stachelbeergrütze habe ich noch von den letzten Jahren im Schrank... Möchte Jemand? Was kann man zu Stachelbeerchutney essen?
Hab gerade ein interessantes Rezept gefunden, mit Thymian und Ingwer und Senfkörnern... Dann müssen die Stachelbeeren in diesem Jahr nicht wieder einfach so vom Strauch fallen, das ist gut!
Ein Freund von mir meinte die Tage noch, er hätte grlesen Stachelbeeren wären gut bei Rheuma, weil entzündungshemmend. Wie auch immer, ein Versuch ist es wert @tilia Ansonsten: Geschenke aus der Küche an Freunde und Verwandte die grillen.
Tilia, ich würde über einen Verkauf nachdenken In der Pfalz hat man die Oma mit dem Obst an die Straße gesetzt, zum verkaufen..... das Obst, nicht die Oma!
Entsaften. Daraus kannst du dann Gelee und Likör machen oder Sirup oder den Saft pur trinken... Ich mochte schon als Kind keine Stachelbeeren essen, die finde ich grässlich im Mund. Die harte Schale, das Stachelige... Aber der Geschmack ist schon gut. Ich hab vorgestern endlich die Johannisbeeren runter und mit dem restlichen Rhabarber zusammen entsaftet. Die Stangen waren sooo schön und der Rhabarber weiß ja nicht, dass schon nach dem 24. Juni ist... Viel ist nicht dabei rausgekommen, aber ich will doch mal schauen, ob ich den Saft aufteilen kann für Sirup und Gelee.
Tochter mit Familie hat gestern einen Ausflug gemacht (die sind ja fast jede freie Minute in der Natur unterwegs) und dabei haben sie einen pinkfarbenen Grashüpfer entdeckt. Wirklich, richtig pink! Ich wollte gestern schon ein Foto reinstellen, aber die Technik will wieder nicht. Ich versuchs aber später noch mal.
in der Schulzeit haben wir in der Fußgängerzone Musik gemacht und damit, aus Kinderperspektive, unglaublich viel Geld verdient Vielleicht könnte man die Obstsorten einfach daneben stellen zum Verkauf. Dann haben die Menschen was Schönes für die Ohren und was Leckeres für den Rest des Körpers