Der Draht wird etwas weiter oben angebracht. Habs mit Haarklammern befestigt. Werde mal morgen nen Foto machen.
weiß einer von Euch, wie diese sehr zart violetten Blumen heißen? Ich mag sie gerne, sie erinnern mich an Flötenputzer
ich hab im net nachgeguckt, von ferne sehr ähnlich, aber die Blätter sind anders und die Blütchen an sich auch. Dennoch danke sehr fürs Mitdenken!
Das sieht aus wie mein "Puschelgras", welches zur Zeit noch sehr klein ist und sich überall im Garten jedes Jahr aufs Neue aussät. Ich nenne es so, weil es so puschelig und weich ist - es heißt wahrscheinlich Hasenschwanzgras "Lagurus ovatus".
jaaaa! Wiesenknöterich vielen Dank Euch allen fürs Mitüberlegen, Maggy für den kurzen bündigen Volltreffer und Eure zauberhaften Wortspiele...ich liebe sie sehr
Ich würde euch gerne mal ein Bild von unserem Japanischen Riesenknöterich zeigen, aber meine Technik ist zur Zeit recht zickig. Von der Familie Knöt-Erich (ich lach mich immer noch kaputt ) gibt es viele unterschiedliche Exemplare. Die einen kriechen, die anderen ranken... Es gibt ganz kleine und richtig große...
In meinem Gartenreich gibt es keinen....da knötet kein Erich! Stray cat, jetzt hab ich deinen Schlangen-Wiesenknöt-Erich in meiner App gefunden.
Ich war gestern im Garten von meinen Eltern und da habe ich mich an den Knöterich erinnert, der so eine schöne Oase am Gartenhaus geschaffen hat, vollkommen abgeschirmt konnte man da sitzen.
... Und wie ich so vor mich hin gockel, erfahre ich doch, dass mein Knöterich sogar in der Küche verwendet werden kann! Wenn ich das gewusst hätte... Ich schmeiß die ausgerupften Triebe immer weg! Soll mit dem Rhabarber verwandt sein und auch so schmecken. Aber nur die jungen Triebe. Ich wollte auch schon seit langem immer mal Bambussprossen ernten und selbst einlegen, aber ich verpasse immer den richtigen Zeitpunkt. Meine Sorte gehört zu den Essbaren, von daher ginge das. Mir ist selbst aufgefallen, dass ich neuerdings beim Blick auf Grünes sofort überlege, ob und wie ich die Pflanzen nutzen könnte, die so vor sich hin wachsen...