Hallo, Ihr Lieben, was soll ich sagen.... Unser Garten, jetzt nur noch mein Garten. Die Nektarine beginnt zu blühen und am Insektenhotel ist reger Betrieb. Er hatte sich so drauf gefreut. Und ich stehe da und kann es noch immer nicht fassen. Die noch vorher angesetzten Tomaten mickern, etliche sind erst gar nicht gekommen. Vielleicht auch besser...weniger Arbeit. Davon steht jetzt genug anders an, Bürokratie bis zum Abwinken. Meine Mädels "zwingen" mich, zu funktionieren.
Vielleicht hilft dir die Arbeit in euerm Garten mit der Trauer und dem Schmerz umzugehen, wenn du ihn in seinem Sinne weiterführst und die Tomaten päppelst. Mich hat mein Garten immer geerdet. Unkraut jäten ist wie meditieren. Die Gedanken finden ihren Weg.
Was für eine Fläche, wie willst Du die Mitte gut erreichen? Mein Hochbeet füllt sich kontinuierlich. So geht es mir auch. Liebe Heike, im Herzen wird es Euer Garten bleiben. Irgendwann kommt der Tag, da lehnst Du Dich an die blühende Nektarine und merkst, Du denkst an ihn, ohne dass es Dich zerreißen will…
Ja, Chrissi, ich mache alles so weiter, wie es in seinem/unseren Sinn war. Das habe ich ihm versprochen. Er wünschte sich Mini-Sonnenblumen, die werde ich am Wochenende versuchen vorzuziehen. Teamy, ich hoffe, das...aber fürchte, das wird dauern.
Oh ja, das wird dauern, und ist okay, denn die ersten, kurzen Momente kommen viel, viel schneller und wenn es nur einen Atemzug lang ist. Es tut so weh, wie die Tiefe der Liebe, auch das macht uns Menschen aus. Ich wünsche Dir die Begleitung, die Du brauchst und die Kraft, zu trauern, Heike.
Heike, das muss wirklich ein furchtbarer Schmerz sein. Mit viel Unterstützung und Zeit wird es dann bestimmt besser werden. Alles Liebe allina
Es ist fuer mich auch in der Mitte, wenn niedriges Gemüse gepflanzt wird gut zu erreichen. Es ist am Ende auch nicht ganz siebzig hoch.
Meins ist 200x 80 x 80 oder so in der Art. Mit einem Anglersitz bestens zu pflegen. Ich freue mich schon drauf, noch fehlt etwas Strauchgut und die anderen Schichten. Aber das wird schon.
View: https://www.youtube.com/watch?v=7NRecP9Tna8 für die Balkongenießer oder auch Terrassenfreunde unter uns ein paar schöne und einfache Tipps von NABU für uns und das Leben der Insekten
Ich muss mal ne Frage fragen: Tun sich eure Tomaten in diesem Jahr auch so schwer mit keimen? Ich habe neun verschieden Sorten gesät, bis jetzt sind gerade mal drei Pflänzchen gekommen. Bin ein bisschen ratlos....