Die Krokusse auch erst dann. Ein bunter Mix oder möchtest eine bestimmte Farbe? Meine dritte Sorte Iris, im gesamten Garten die vierte, sowas mag ich.
Ich hab ja nur Tiefblau.... Aber da bleibt das Laub noch ne Weile dran. Hilft ungemein. Und man pflanzt in Haufen, mehrere.
Ich habe hellblau, gemischt blau und dunkelblau/lila. Dazu verschiedene Gelbtöne und irgendwo noch weiß. Ich schon klar, dass man Gruppen setzt und abteilt.
Super, dann weißt alles. Das machen die meisten anderen immer falsch. Ist aber genauso mit Stauden. Wirkt so am schönsten. Hab mal gelernt damals in einer Gärtnerei.
Mein Garten hat beinahe nur Zwiebeln und Stauden. Krokusse sind überall und die Stauden folgen Farbthemen.
Nicht griffbereit, müsste ich erst von der SD-Karte kopieren und nachbearbeiten, dazu fehlt mir momentan die Ruhe. Wenn ich was finde, stelle ich es ein.
Oh wie schön, Cat! Bei uns im Garten haben Blumen-oder sonstige Zwiebeln leider keine Chance. Immer, wenn ich gerade nicht hinschaue, flitzt irgendein Hund hin, buddelt die Zwiebeln wieder aus und kaut darauf herum. Im günstigsten Fall geht das mit Blähungen ab, aber.... Ich glaube, die sind für Menschen schlimmer, als für die Hunde... Und weil sie eben für Hunde giftig sind, werden sie nach und nach aus dem Garten verbannt. Ein paar kommen in Töpfe, aber da sind die Kapazitäten dann auch relativ schnell erschöpft.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, Karnickeldraht über den Zwiebeln fest zu machen. Ich würde es wahrscheinlich mit Zelthäringen versuchen und das Gitter mit Draht daran festmachen. Eigentlich sollte der Hund an sich nicht im Garten buddeln, das ist einfach nur eine Unart, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man der Horde das abgewöhnen kann...
Das Gewächshaus steht ja nun endlich, jetzt habe ich mir das mal bei Tageslicht angeschaut und gleich auf Anhieb schon wieder Sachen entdeckt, die mir nicht gefallen. Ich sag erstmal nix, sonst ist der Herr des Hauses gleich wieder beleidigt. Ich werd ihm das dann Stück für Stück unterjubeln.... Aber das mindert meine Freude schon wieder erheblich, bis das dann alles ausgemerzt ist, dauerts garantiert wieder ewig und in der Zeit kann ich das Haus gar nicht nutzen. Okay, im Moment bin ich eh zu schlapp für Arbeiten welcher Art auch immer, aber wenn es dann mal soweit ist, dass ich was machen könnte, würde ich natürlich dann auch loslegen wollen. Ach, irgendwie bin ich heute nölig und nörgelig.....
Ich hab mich doch durchgerungen, Tomaten und Zucchini auf der Fensterbank vorzuziehen. Die Zucchini lassen sich Zeit, aber Tomaten und Sonnenblumen - letztere mach ich mit dem Enkel zusammen - sind heute aufgegangen.
Ach wie schön, Chrissi, bei mir ist noch nichts aufgegangen, aber das wird sicher die Tage passieren.