Mein 1. Beitrag

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lütten, 1. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bin lediglich auf deinen Anhang-Bild-Schwere Symptome Vitamin B12 Mangel- eingegangen und mir fiel auf das die dort aufgeführten Symptome zu vielem passen kann.

    Das sollte jetzt nichts mit deinem Vater zu tun haben mein kurzer Beitrag, ich habe gelesen das er bei Ärzten war.
    Ich habe auch nichts abfälliges oder sonstwie über Ärzte mit einer Ausbildung zur Naturheilkunde geschrieben, weiss nicht wie du da jetzt drauf kommst.
     
    #41 5. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
    stray cat gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    mal ein kurzes Update :
    Nachdem ich die Magenprobleme nicht richtig in den Griff bekommen habe , wurde das MTX jetzt abgesetzt. Dafür gibt es jetzt Leflunomid 20 mg . Prednisolon wurde erhöht . Da es zur Zeit gar nicht geht mit den Händen / Handgelenken.
    So. hatte ich von jetzt auf gleich Probleme mit dem linken Sprunggelenk . Schmerzen und Schwellung. Das erste mal das was anderes betroffen ist außer den Händen.
    Diagnose : Sehnenentzündung
    Von dem Leflunomid ist mir zur Zeit recht übel , hoffe das wird noch besser wenn ich mich dran gewöhnt habe.
    Grüße aus dem Norden
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Piri,
    ich nehme auch den gleichen Magenschutzwie du , warum nimmst es nicht am MTX Tag?
    Habe den bisher auch immer an dem tag genommen, mein MTX nehme allerdings erst Abends(Tablette) gegen 20:00Uhr
    ein wie seinerzeit in der Klinik

    nächsten tag dann auch Folsäure 5mg
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich häng mich mal hier dran, denn ich nehme meine Pantroprazol nicht am MTX Tag, und auch am Tag drauf nehme ichs nicht, denn MTX ist ja dann in meinem Körper aktiv, bis zur Einnahme der Folsäure.
    Und erst am Tag danach nehme ich wieder Pantoprazol, weil beides zusammen eine toxische Kombi ist.

    Man kann danach gugeln bei Apotheke adhoc.de, bzw. unter den Worten: MTX und PPI.
    Auch im Beipackzettel steht irgendwas, hab ihn aber grad nicht da.
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi50
    Danke für den Tipp habe eben noch Gegoogelt nach adhoc.de

    Was mich erstaunt das mich keiner der Ärzte (Rheumatologe, Hausartzt ) darauf hingewiesen hat zumal
    ja meine Medikation bekannt war als ich in die Rheumaklinik kam. Meist frage ich immer ob sich die Medikamente
    zusammen vertragen. Ob ich es dort getan hatte weiß ich nicht mehr, war eher froh das ich Hilfe bekam als es mir sehr
    schlecht ging und ich nach einigr Zeit wiede rlaufen konnte.

    Pantoprazol bekam ich ja vor längerer Zeit nach einer Magenspiegelung wegen Übersäuerung

    Also werde ich es lieber am MTX und Folsäure Tag weglassen und gucken wie es mir damit geht
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab überlegt, auf Ranitidin umzusteigen, oder ganz damit aufzuhören. Wollte beim nächsten Termin nachfragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden