Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
joh, das Medi ist da. Es heißt Lercanidipin, ist klitzeklein und hat eine Bruch (Zier)-rille. Irgendwo hatte ich doch mal gelesen, dass ein Arzt meinte, dass alles teilbar sei, das eine Rille hätte.
Hier steht also drin, Einnahme im Ganzen.
Hallo Piri,
dein Medikament ist leider wirklich nicht zum Teilen gedacht. Das "Problem" an diesen Tabletten ist, dass diese mehr oder weniger als Retardtabletten (genauer eine Depottablette) gelten und wohl auch deswegen nicht geteilt werden sollten.
Solltest du eine halbe Tablette am Tag nehmen oder morgens und abends eine halbe Tablette? Wobei auch das eher ungünstig wäre. Zwar hättest du auf jeden Fall die gesamte Tagesration des Wirkstoffs, aber den Retardüberzug zerstört man ja trotzdem.
Ich nehme denselben Wirkstoff seit ein paar Tagen.
Mir wurde noch gesagt, dass die Einnahme zu bzw. kurz vor nach einer Mahlzeit wichtig ist, da dieses Medikament ein fettlösliches Depot im Körper bildet.
Vielleicht kannst du dich nochmal mit deinem Arzt in Verbindung setzen und nach einem Rezept mit geringerer Dosierung fragen.
LG kekes
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.