Mal was positives...mein Termin beim Rheumatologen!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von krümel83, 15. Oktober 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Grins, den Doc lerne ich am 13.11.kennen... 3 Tg vor dem KH-Termin bei Dr. Ahmadi... bin gespannt..

    Viele Grüße
    Colana
     
  2. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    super:D:)ich bin sehr gespannt was du dann berichtest und ob du den doc auch so nett findest;):D:p:)
     
  3. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    :) Tja, unser Rheumadoc ist halt suuuuuper!

    Ich freu mich für dich!

    Liebe Grüße,
    Sprotte 79
     
  4. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    doc

    hallo an alle,

    sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe-aber ich bin zur zeit in der uni total eingespannt und merke zum glück, dass mir dies ganz gut tut.

    allgemein geht es mir zur zeit eigentlich ganz ok...bis auf ein paar kleinigkeiten, aber die sind fast vernachlässigbar:)

    ich war gestern beim doc...war ja im mrt, das isg sieht wohl gut aus...keine entzündung o.ä.-auch mein blutbild ist ok, bis auf c3 (glaub ich) was erniedrigt ist.er meinte, dass dies schonmal bei kollagenosen vorkommt, aber es eben auch angeboren sein könnte.

    der doc war wirklich großartig:D:D, obwohl er mir ja nicht helfen kann...er hat gesagt, dass ich mit einer fibro diagnose immer abgestempelt werde und mir dies nicht gerecht wird...er war echt sooo lieb, dass ich das heulen angefangen hab:o:o:o.er hat mir wirklich aus der seele gesprochen.er meinte, dass ich ihn doch bitte auf dem laufenden halten soll...und wenn ich veränderungen spüre jederzeit vorbeikommen kann, auch kurzfristig.außerdem hat er gesagt, dass er gerne auch über den stand bei meiner ma informiert werden würde, da das evtl nen hinweis geben könnte, wie man mir helfen kann (per email hat er kontakt zu seinen patienten)....ich war echt so überwältigt-kaum zu glauben-da sind wirklich alle gefühle nochmal hochgekommen, die sich die letzten monate angestaut haben...er sah auch ganz bedröppelt aus.zum schluss meinte ich DANKE und er : wofür, ich konnte ihnen ja nicht helfen.

    naja, ich kann diesen arzt wirklich nur jeden ans herz legen

    @sprotte: DANKE:):):) ....fürs zu hören...und mut machen.ich habe nun endlich den arzt gefundenl, der mich ernst nimmt:D


    ...evtl werden ich nie wirklich wissen was mir fehlt-was das ganze natürlich nicht einfach macht-aber ich bin noch jung und wer weiß schon was in den nächsten jahren alles passiert...ich bin zumindest positiv gestimmt und weiß, dass ich jederzeit einen ansprechpartner habe!!!


    ich wünsche euch allen eine schönes we...vielen dank auch fürs lesen und die ermunternden worte

    lg krümel
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Grins, wenn alle Stricke reißen, kannste Dich ja immer noch in Wedel durchchecken lassen...

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Colana
     
  6. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    huhu colana,

    jap da hast du recht...zum glück geht es mir zur zeit ganz gut!es ist gut zu wissen, dass ich jederzeit wieder beim doc vorbeikommen kann...meine ma hat ja auch schon am dienstag einen termin.ich hoffe bei ihr kann man ausmachen, was ihr fehlt...bei mir ist ja gerade nichts zu machen:rolleyes::(aber vl steckt da bei mir auch noch in den kinderschuhen...wer weiß!find es jedenfalls sehr gut, dass er die fibro-diagnose nicht einfach als gegeben hingenommen hat:):D

    ich bin sehr gespannt was du berichtest...wann genau ist der termin?

    viele grüße und dir ein schönes we
    nina
     
  7. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    @colana:schon gefunden:):Dwünsch dir viel glück am 13.!!!!
     
  8. Mücke

    Mücke Guest

    ;) ,

    wenn ihr alle so schwärmt, muss ich mir wohl auch mal wieder einen termin dort geben lassen und meiner seele was gutes tun, gg.

    nein, so schlimm ist es dann doch noch nicht, aber muss jetzt mit der neuen diagnose, trotzdem noch zu ihm..
    glücklicherweise kennt er sich mit dem ehlers-danlos-syndrom auch aus, da er in uni-lübeck ab und an, mit in die eds-sprechstunde zum schauen gegangen ist..

    so hab ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.

    mal sehen, vielleicht treffe ich ja jemanden von euch

    lg Mücke.. @ sprotte...die auch britta heisst :D
     
  9. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Nina,

    ich freu mich, dass Doc A. sich so verhalten hat. :)
    Mir kann er ja aktuell auch nicht so wirklich helfen. Ich muss halt warten, ob die Basiserweiterung was bringt und das wird leider noch ein paar Wochen dauern. Aber ich kann ihn immer wieder zwischendrin anrufen und dann macht er mir Mut und hört mir zu und nimmt mich ernst und das allein ist schon eine große Unterstützung! :D

    Ich drücke deiner Mutter die Daumen für Dienstag. Wo hat sie denn den Termin?
    Berichte doch mal, was rausgekommen ist, ja?

    Ich drück dich,
    Britta

    @Mücke: na, dann: Hallo Namensvetterin! :)
     
  10. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo liebe britta:):D

    fühl dich ganz doll zurück gedrückt;):Dschön, dass du da bist!!!

    ich finde es wirklich super, dass doc a. uns aufbaut, mut macht und vorallem zuhört...wie schon gesagt, er ist der erste arzt, der die ganze geschichte mit meiner ma auch zur kenntnis genommen hat und sich eben auch dafür interessiert.
    er ist einfach wunderbar mit der situation umgegangen und hat mich einfach total verstanden...es tut eben auch gut zu wissen, dass ich in schlechten zeiten wieder bei ihm auftauchen kann;):Dund an der situation kann er eben nichts ändern...mein blut gibt eben nichts her:confused::(ich bin wirklich sehr gespannt, was bei meiner ma herauskommt.

    kennt zufällig jemand den arzt in winsen an der luhe????


    @mücke:lass dir auf jeden fall einen termin geben!!!!!:):)

    wünsche euch noch einen schönen abend


     
  11. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Huhu Ihr Lieben!

    Wir können ja bald einen Club aufmachen mit denen die bei dem Doc sind ;)

    Colana geht am 13.11 und ich hab am 30.11 meinen Termin. Ich hoffe er bekommt meine ganzen Baustellen und vorallem meine Schulter in den Griff und natürlich auch Colanas Geschichte soll endlich mal besser werden!! :)

    Viele liebe Grüße,

    Julia
     
  12. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Ja, der "Club" scheint sich immer mehr zu vergrößern. ;)

    Mein nächster Termin bei ihm ist im Dezember. Ich bin gespannt, was er bei euch für Ideen hat!

    Liebe Grüße,
    Sprotte79
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Krümel

    und einen herzlichen Dank mit Deinem Tipp... Dein Doc war super.. Ich war angenehm und positiv überrascht...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  14. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ohhhh das ist ja schön! Ich freu mich für dich, Colana!!!:)
    Ich hoffe er konnte dir weiterhelfen!?

    Jetzt bin ich noch viel aufgeregter! 30.11 is noch sooooo lange hin :rolleyes:

    Lieben Gruß, Julia
     
  15. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo colana,

    wie lustig, hab dir im selben moment geschrieben:D:D:D

    ich bin sehr froh, dass der termin für dich heute so positiv gelaufen ist...ich denke er ist wirklich ein sehr guter arzt.

    ich habe ihn auch mal wieder per mail wg meiner schlechten zähne etc angeschrieben und er ist auch in dieser hinsicht sehr bemüht:)

    bestimmt kann er dir helfen und es wird bald wieder besser gehen...ich wünsche es dir auf jeden fall sehr!!!

    lg krümel
     
  16. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    So Ihr Lieben!

    Nun bin ich auch offiziell im Club!:D

    Der Doc war wirklich super! :)

    Er fragte mich auch wie ich auf ihn komme....
    Ich sagte dann durch Rheuma Online und das schon einige in letzter Zeit bei ihm waren...und dass er "heiss begehrt" ist :D
    Er zwinkerte dann und fragte "medizinisch?" ;) LOL

    Wirklich ein toller Arzt!

    Ganz liebe Grüße von Julia
     
  17. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Julia!

    Ich hoffe doch sehr, du hast "ja" gesagt! Das wäre mir ja sonst furchtbar peinlich! :D :eek:

    Liebe Grüße

    Anja
     
  18. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)

    Keine Sorge :cool: ;) :p
     
  19. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Julia!

    :D :D :D
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hier tun sich Abgründe auf....:D:D:D:D:D:D:D:D

    Super, dass der Besuch beim Rheumadoc ein Erfolg war.
     
    #40 26. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden