Lungenfunktionstest (Peak flow-Wert niedrig)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tinchen1978, 13. Juli 2018.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Vielen Dank, Maggy!
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Huhu,

    gestern kam der Anruf, dass meine Tochter heute ins Krankenhaus kommen muss. Nach langem hin und her und drängen auf eine Bronchoskopie kam nun eine Pneumocystis raus. Nun gibt es drei Wochen Antibiotika und das erstmal stationär. Wenn sie es gut verträgt, darf sie daheim die Tabletten nehmen.
    Zweimal hatte die eine Verschlechterung, die blieb, war dauermüde und bei Bewegung kaum noch belastbar. Nun heilt es hoffentlich aus.
    Danke nochmal für eure Ideen und Wünsche!

    LG Tina
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist zwar nicht so schön, aber nun weißt du wenigstens, was deine Tochter hat. Ich wünsche ihr schnelle gute Besserung!
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ja, das wurde auch Zeit. Zwischen Bahnhof und Krankenhaus ist sie mir auch fast umgekippt. Danke dir! :)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, armes Mädchen... Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Gute Besserung!
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, Entchen!
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich wünsche auch gute Besserung für deine Tochter Tinchen und dass sie sich gut erholen wird.
    Ich finde es sehr ärgerlich, dass das so lange gedauert hat bis ihr endlich geholfen wird. Du hast ja schon im Juli den Thread eröffnet und da ging es ihr bereits schlecht. Habts ihr auch noch Sommerferien hoffentlich?
    Was ist die Ursache der Lungenentzündung, was sagen die Ärzte dazu Tinchen, falls du erzählen magst?

    Beste Grüße von Mara
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Mara, das lief dieses Mal wirklich nicht so optimal, ja. Es hängt anscheinend mit dem Rheuma und den Medikamenten zusammen. Sie war auch immer schon gut dabei mit diversen Krankheiten oder nicht so gängigen Verläufen. Plus zwei chronische Erkrankungen.
    Noch sind Ferien, die waren dieses Jahr natürlich nicht so toll. Aber nun geht es hoffentlich schnell aufwärts. Danke dir!
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tinchen,
    ich les das jetzt erst..............ich wünsch euch alles gute bzw. hoffe ich,dass es deiner tochter schon viel,viel besser geht !
    vielleicht ist ja noch etwas zeit zum ferien genießen ? oder wann gehts bei euch wieder los ?
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Huhu Katjes,

    danke dir :). Es geht langsam aufwärts. Bis Samstag muss sie bleiben und am Montag startet schon die Schule. Da ihr manche nicht geglaubt haben und es als psychisch ansahen, dauerte es leider, bis sie behandelt wurde. So hat sie mit Atemnot und Krankenhaus ihre Ferien verbracht. Das als psychisch abstempeln ärgert mich am meisten und das war auch für sie ganz schlimm. Wie soll man da, gerade seelisch, wieder auf die Beine kommen, wenn man sowas auch noch an der Backe hat. Zusätzlich zu den Krankheiten, die einen anscheinend ja so beuteln, dass man nicht richtig atmen kann *Sarkasmus off*.
    Ich schimpfe nicht gerne, aber das macht mich jetzt noch wütend. Bin froh, dass alles so glimpflich ausgegangen ist mit so einer Erkrankung. Musste mal Dampf ablassen, sorry ;).

    LG Tina
     
    Katjes gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ach Tinchen, weiter gute Besserung für Deine Tochter! Ich drücke Euch! :knuddel:

    LG
    Mimmi
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tinchen,
    das ist richtig mal dampf ablassen ! fühl dich mal gedrückt !
    deine arme tochter ,wie geht sie denn damit um ?
    schade,das bei euch die schule schon wieder los geht............ich hätte euch noch mindestens 2 wochen erholung gegönnt.
    hoffentlich zeigen sich wenigstens die lehrer verständnisvoll !
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes, sie ist froh, dass sie nun endlich was gefunden haben, organisch ;). Nun weiß sie, dass sie es sich alles nicht eingebildet hat. Auch wenn wir ihr als Eltern immer geglaubt haben, war es anstrengend. Für uns auch, sie hat ja über Wochen abgebaut.
    Trotzdem muss ich nochmal den Großteil unserer Ärzte loben, mit ihnen sind wir mehr als zufrieden :).
    Danke für die lieben Worte, auch im Freu-Thread oder per PN! :heart:
     
    Katjes gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Tinchen, watt mutt, datt mutt - und berechtigt ist es zudem ;)
    Ich freue mich sehr, dass es ihr langsam besser geht; die Erkrankung ist so ernst, dass das (ich weiß das, Du weißt das) nicht die Regel ist.....umso schöner, dass es jetzt wenigstens gut läuft.
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    So isses, Resi :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden