Was zum Lachen oder Grübeln.... Mein Mann war heute Männershoppen: Baumarkt mit Gartencenter. Alles zusammen hat einen gemeinsamen Eingang und einen gemeinsamen Kassenbereich (ist ja auch EIN Laden) - an der Tür wurde man gefragt, ob man in den Baumarkt oder in die Gartenabteilung will, für den Baumarkt musste man seine Adresse hinterlegen, für die Gartenabteilung nicht. Wer hat sich das so ausgedacht und warum? Meine Hirnkapazitäten reichen dafür irgendwie nicht aus....
Maggy, bei uns kann man nur in die GC gehen, in den Baumärkten muss man sich einen Termin holen. Wenn aber alles zusammen ist.... ich sag´s doch....doof!
Bei uns kann man ohne Voranmeldung in den Baumärkten shoppen gehen (hatte angerufen, weil ich am Dienstag die Erde für meine Cannas holen möchte und war mir nicht sicher, ob ich dafür einen Termin brauche),
Menno, die Inzidenzwerte sind bei uns schon wieder gestiegen - 200+. Jetzt weiß ich wieder nicht, ob ich meine Mittlere am Montag zur Schule schicken soll oder nicht (aufgrund der hohen Werte, könnte man die Kinder auch, bis zu den Osterferien in 2 Wochen, zu Hause lassen - es handelt sich ja eh nur um die Abschlussklassen). Mein Bauchgefühl sagt immer noch "Nein". Vor allem, weil ich vorhin erst gelesen habe, dass in Brasilien wegen der neuen Mutation (und natürlich dem schlechten Gesundheitssystems) alle 5 Minuten 8 Brasilianer an Covid 19 sterben. Auch wenn wir bei uns eher mit der B117 Mutation zu tun haben - es hat mich einfach schockiert. Wenn die Schüler den Abstand so genau nehmen, wie heute die Menschen beim Einkaufen - dann sind die Schulen nächste Woche wieder zu. - - - Abstand scheint vielen Mitmenschen wieder ein Fremdwort zu sein. Da wird sich hinter einem an der Kasse angestellt, ohne Einkaufswagen, also direkt hinter mir, am Parkplatz stehen Grüppchen und unterhalten sich, natürlich ohne Abstand. So kann das ja nix werden mit niedrigen Werten auf Dauer. LG
Einfach sich vor dem Einkaufswagen an der Kasse stellen und zwar so richtig in der vollen Länge. Dann kann sich niemand mehr direkt hinter einem stellen.
Jepp, mach ich immer so. Kassiere dafür zwar blöde Blicke und hab auch schon genervte Sprüche kassiert, aber dann gibt's halt die passende Antwort und gut.
Kirakind geht jetzt neuerdings mit Regenschirm einkaufen. Der Schirm hängt am Einkaufswagengriff und jeder der meint zu nahe kommen zu müssen wird weiter weggepikst. Zu blöde, aber effektiv.
Kirakind, bei 1,50 bis 2m Abstand ist es ja eher ein Sonnenschirm der dich abschirmt Bei mir reichte bis jetzt der böse Blick oder ein Spruch,beides eher selten (sind grad wenig Touris hier).
stimmt - wenn die den Abstand nur mal halten würden. Ich komme mir mit dem Ding vor wie meine Oma früher im Wald beim Pilze suchen. Wir sind durchs Gestrüpp gekraxelt und sie hat immer nur vom Weg aus dem dem Stockschirm in die passende Richtung gestochert und uns zum ausbuddeln gescheucht. Wenn ich jetzt noch Pferdeäpfel für den Garten sammeln gehe bin ich soweit der Platsiktütenmützefraktion bei Regen beizutreten. man man man
Ich habe für morgen per Click& Meet einen Termin im Kaufhof gebucht. Ich bin gespannt wie das ablaufen wird und wie voll so ein Kaufhaus dann ist. Ich tue mich wirklich schwer damit. Zum ersten Mal seit einem Jahr raus in die "normale" Welt. Aber da ich gekündigt bin und in Kürze auf Vorstellungsgespräche hoffe, brauche ich dringend was Neues zum anziehen. Soll mal alles jut gehen....
Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Einkaufen und Erfolg für die Vorstellungsgespräche. Wenn ich fragen darf, in welchem Bereich suchst du denn einen Job?
Ich arbeite seit 25 Jahren beim Steuerberater. Versuche aber einen Job in der freien Wirtschaft als Buchhalter zu bekommen. Ich hoffe es funktioniert.
Stimmt, meine Bücher fallen auch immer um. Tschuldigung, der musste raus... @schnurrie, von mir auch viel Erfolg für die Bewerbung!
Ich war letzte Woche auch einmal shoppen bei h und ... Man muss sich vorher in einer App anmelden und hat dann 30 min Zeit zum Gucken, Anprobieren, Kaufen. Mich hat das total gestresst, dauern guckt man auf die Uhr und dann kam kurz vor Schluss auch noch eine Durchsage, dass man jetzt bitte zur Kasse gehen soll. Mache ich so schnell nicht wieder..
ich wünsche Dir sehr wenig Stress und ganz doll viel Freude und Glück- beim Shoppen und für einen guten Job, liebe @schnurrie! Mir haben Vorstellungsgespräche immer Freude gemacht, war alles so spannend