Ich bestelle seit vielen Monaten fast alles nur noch online und Lieferung kontaktlos ins Haus, also Lieferung mit Abstelloption, vor Haustür oder in Garage etc. Klamotten hab ich aber eh noch genug in mehreren Größen, habe mal mehr oder weniger Gewicht und hebe einiges auch lieber mal auf, wenn es noch gut erhalten oder gar neuwertig ist. Lohnt sich tatsächlich manchmal, habe vor ein paar Tagen mal ein paar aufgehobene guterhaltene Jeans anprobiert, die mir nicht mehr passten, wegen Gewichtszunahme. Passen mir von denen doch tatsächlich wieder einige, hab ein bisschen was abgenommen, man sieht es zwar nicht wirklich, aber die Waage zeigt es an und diverse Hosen "sagen" mir das es doch tatsächlich wirklich so ist.
So wenig wie im letzten Jahr und bis jetzt habe ich wohl noch nie gekauft (an Kleidung) - geht auch;-) Im letzten Sommer hatte ich für meinen Geburtstag 2 kurze Poloshirts und 1 T-Shirt mit passender Jacke bestellt, Göga hatte für seinen Geburtstag ebenfalls 2 Polohemden und eine Hemdjacke bestellt, das war´s;-) Liebe Grüsse, Ruth
Also, da man mich in diesem Jahr mit Katalogen zugeschmissen hat, habe ich natürlich geblättert und ausgesucht. Anschließend hab ich es in den Müll gepfeffert. Im Moment hab ich wieder eine Riesenliste da liegen, ob die wohl abgeschickt wird?
Da ich nur noch zum Hundegassi gehe, brauch ich mich nicht "Schee-Mädsche-mache" , sondern trage meine seit Jahren bewährten Jeans meines Lidlingsdiskounters. Die bestell ich immer nach, wenn eine der 4 im Umlauf befindlichen so langsam die Grätsche macht. Oberteile hab ich mehr als genug, da wir mit dem Wohnmobil eigentlich mehrere Wochen unterwegs waren und auch sein wollten. Also klamottenmäßig war ich total sparsam. Allerdings kostet mein Lebensmitteleinkauf durch die Lieferung teurer Markenprodukte und der Liefergebühr ein gutes Drittel bis zur Hälfte mehr, als ich bei meinen beiden Diskountern ausgeben würde.
Ich weiß gar nicht, wann ich mir das letzte Mal Klamotten gekauft habe. Ich habe so viele Sache da, vor allem für die warme Jahreszeit, da brauche ich nichts neues. Ich habe sogar noch einige Sachen aus meiner späteren Teenagerzeit - und ja, alles passt noch.
Meine Riesenliste habe ich an dem Tag gemacht, als LeGe das Hotel am Bodensee buchte. Da hab ich mich so auf seine Tochter und Enkelchen gefreut und gemeint, ich müsse alles neu haben.... dabei sind die Schränke voll....
Das System Click&Meet hatte gut funktioniert. Security hat den Eingang gut bewacht und die Menschen gezählt. An den Rolltreppen wurde ebenfalls digital gezählt, wie viele Menschen auf der jeweiligen Etage rumschwirren. Es waren tatsächlich nur wenige Leute auf den jeweiligen Etagen. Vor den Umkleidekabinen stand auch ein Bewacherposten. Von 6 Kabinen dürften nur 2 besetzt werden. Da so wenig Menschen im Kaufhaus waren, gab es keine Probleme mit Schlangenbildung. Das Problem war eher, dass sich überall die Winterware stapelte. Da hätte man manches Schnäppchen machen können. Die Ständer waren vollgestopft damit. Aber es wurde kaum "Neuware" bestellt. Es sah quasi noch so aus, wie vor dem Lockdown im Dezember. Das war jetzt nicht in meinem Sinne. Ich wollte jetzt nicht mit einem dicken Rollkragen zum Vorstellungsgespräch gehen. Schuhregale waren komplett leer. Außer Pantoffel und ein paar Sportschuhe. Ich hatte für 4 Stunden gebucht. War aber nach 2 Stunden frustriert nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich dann den Rechner angeschmissen und bin über die Online Shops hergefallen. Schade.
Bei uns in Mönchengladbach war der Kaufhof bisher immer relativ gut aufgestellt. Umso erschrockener war ich am Samstag. Und fragte mich, ob der Kaufhof die Pandemie überstehen wird. Viele andere Kaufhäuser gibt es bei uns nicht mehr. Einige wurden letztes Jahr wegen Insolvenz geschlossen.Das berühmte Innenstadt-Sterben. In einem anderen Kaufhaus P&... soll es wohl ähnlich aussehen. Hauptsächlich die Winterwaren in den Regalen. Ein Shoppingcenter haben wir. Da hätte ich für diverse Shops Einzeltermine buchen müssen. Egal. Ich hoffe das von meinen Online Einkäufen irgendwas passen wird und ich nicht alles zurückschicken muss. Für Schuhe muss ich mir dann nochmal was überlegen.
Ist ja eigentlich seltsam, wegen der Viren, die dort durch den Vorhang rumfliegen könnten, nur jede zweite Kabine zu benutzen, aber den Pulli, den sich vielleicht kurz vorher irgendwer übers Gesicht gezogen hat, den darf man sich ohne Desinfektion oder Lüften ebenfalls übers Gesicht ziehen. Und wenn er nicht passt, hängt man ihn wieder fürn nächsten Kunden hin. Ich brings jedenfalls nicht fertig, weil ich nicht weiß, wer da reingehustet hat und wie langee es her ist. Und ich hab die Befürchtung, dass diese "Vorsicht" für immer drin sitzt bei mir. Diese Pandemie macht einem ganz schön zu schaffen.
Schnurrie, Schuhe kannst du auch online bestellen. Das habe ich bis zur Pandemie auch nicht gemacht. Aber nun bleibt nichts anderes übrig. Allerdings habe ich damit nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. Ich habe so erst ein paar Schuhe gefunden und bestimmt 15 paar Schuhe bestellt. Chrissi, Das ist der vorteil von Klamotten-Online-Bestellungen. Bis die Klamotten zurückgeschickt, erneut eingepackt und verschickt werden und bei dir ankommen vergeht mindestens eine Woche. Bis dahin sind alle möglichen Viren wieder abgestorben.
Und das Päckchen bleibt eh erst 2 Tage in Quarantäne bei mir, bevor ichs öffne Man gewöhnt sich komische Dinge an..... Ich bin dazu übergegangen mir den gleichen Schuh nochmal zu bestellen, wenn er passt. So hab ichs letztes Jahr mit Pullis (fürs Wohnmobil) auch gemacht. Hab fast alle doppelt und auf Bildern denkt man, ich hätte die ganze Woche den gleichen an Bei Hosen mach ichs schon lange so, dass ich mir die gleiche Jeans immer wieder bestelle, wenn eine der Wechselhosen mal anfängt fadenscheinig zu werden.
chrissi, vielleicht sollte ich das auch so machen. Letztes Jahr bestellte ich mir eine Jeans, die dann sehr gut passte. Aber leider gabs die dann nirgendwo mehr.
Lach. Das Problem habe ich auch. 2 Jeanshosen passen top. Aber sind nicht mehr zu bestellen. Im Kaufhof hatte ich ein paar anprobiert und weiß jetzt wenigstens welche Marke und Passform ich auf keinen bestellen kann.
Lockdown ist verlängert bis 18. April, also weiter durchhalten. Keine großen Familientreffen etc. über Ostern, hoffentlich halten sich die Menschen daran. Einige meinen aber wohl ein Mallorca Urlaub muss jetzt sein.