Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ich habe im beipackzettel geschaut . Und da steht drin , das sein kann , das Leflun Schwindel und Konzentrationsschwäche verursachen kann . Kannst du mir sagen , welche Rheuma Erkrankung Konzentration Störungen hervor rufen können ? LgHallo,
ich habe früher auch Leflunomid (Arava) genommen. Konzentrationsstörungen hatte ich dadurch nicht.
Leider hat man durch einige rheumatische Erkrankungen Probleme mit der Konzentration.
Hast Du auf dem Beipackzettel nachgesehen, ob die Störungen als Nebenwirkungen angegeben sind?
LG
Ranunkel
Danke für deine Info. Kann man die vaskuilitis im MRT sehen . Meine Erkrankung ist seronegative chronische polaritis.Bei Vaskulitis kommt es vor (eigene Erfahrung) und auch bei rheumatoider Arthritis (lt. anderen Patienten). Sicherlich auch noch bei anderen Erkrankungen; ist aber von Patient zu Patient unterschiedlich.
LG
Ranunkel
ja , ich bin immer müde . Und ein Benommenheitsgefühl habe ich auch seit längerem .@Chenoa
Wenn die Konzentrationsstörungen i.R. der Vaskulitis durch Fatigue entstehen, sind dafür keine entzündeten Gefäße im Gehirn verantwortlich; diese Störungen lassen sich nicht im MRT nachweisen und treten wie ich oben schon schrieb auch nicht bei allen Patienten auf.
Ansonsten ist es möglich, eine Vaskulitis im MRT zu sehen, je nachdem wo sie sich abspielt und welches MRT gemacht wird.
Hoffentlich melden sich noch mehr Mitglieder mit ihren Erfahrungen zu Leflunomid, damit Du Deine Probleme etwas besser einschätzen kannst.
Fühlst Du Dich sonst auch sehr müde und gerädert? Dann könnte dies auf Fatigue hinweisen.
Herzlichen Dank für deine Info. Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen . LgSprich doch nochmal mit Deinem Arzt, wenn die Probleme durch das Leflunomid kommen, kann man sicher wechseln.
Sollten sie i.R. Deiner Polyarthritis durch Fatigue kommen, gibt es leider kein Mittel.
Mir hat Rituximab geholfen, dies habe ich jedoch wegen meiner Vaskulitis erhalten, und das Verschwinden d. Fatigue war ein angenehmer Nebeneffekt. Es handelt sich dabei jedoch um ein sehr starkes Medikament und wird wahrscheinlich nicht verschrieben, wenn die Erkrankung sonst gut eingestellt ist.
Wenn die Probleme jetzt neu sind und länger anhalten sollten, solltest Du aber in jedem Fall zum Arzt gehen.
Gute Besserung
Ranunkel