Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Tja eins verstehe ich echt nicht...wir jammern alle schon die ganze Zeit wegen der Temperaturen, bundesweit. In der Zeitung bei uns stand, der Juli wäre wärmer gewesen als in den letzten Jahren, wenn auch nur um 0,1 Grad....ich frage mich echt, wo die messen oder ob die Zahlen da überhaupt passen können...ich sage nur eins...ich friere und im Sommer einheizen ist nicht im Sinne eines Sommers.

2. kerstin

kerstin Bekanntes Mitglied

Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag.

Nächste Woche soll das Wetter ja wieder schöner werden, hoffen wir, dass die Wetterfrösche sich nicht vertuen.

@Rose72
    Insbesondere für nächste Woche Samstag wünsche ich richtig schönes und passendes Wetter zum Feiern des Schulanfangs und außerdem das alles gelingt, es Dich nicht zu viel Kraft kostet, sondern einfach schön wird.

Liebe Grüße
    Kerstin

3. Rose72

Liebe Kerstin,

Vielen lieben Dank!

Ich versuche meine Kräfte einzuteilen. Habe schon ganz viel vorbereitet. Wir machen für den späteren Nachmittag Pulled Pork und Pulled Chicken....das Fleisch schlummert schon in der Truhe. Die kleinen anderen Nettigkeiten sind auch gut vorzubereiten, ja da muss ich aufpassen, dass ich nicht übertreibe. Torte mache ich nur bissel Fruchttorte, die edle Schulanfangstorte bäckt Töchterchen.
    Beim Putzen bin ich ganz gut ...mache mir da eh zu viel Kopf....sagt mein Mann :D
    Draußen macht eh er alles und dazu haben wir ja diverse Robis ....das ist schon eine Erleichterung.
    Wir haben übrigens im Garten einen Zuckertütenbaum...momentan hängen kleine Lampions dran. Zum Fest für jedes der 10 Kinder Zuckertüten. Oma macht :D

Ich freue mich einfach auf Mausis Augen.
    Nächste Woche kommt das Zelt in den Hof, sonst haben wir den Feuerwehrraum.

Hoffe das Wetter spielt mit aber bei gedrückten Daumen kann es nur klappen.
    Draußen wäre es schöner.

Ganz lieben Dank und liebe Grüße

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Tja, im Osten wird der Schulanfang groß gefeiert....Im entfernteren Bekanntenkreis hat man eine Gaststätte gemietet und 100 Leute sind eingeladen.

Röschen, ich wünsche dir, dass alles klappt und dass du auch vorher deine Kraftreserven einzuschätzen weißt. Petrus spielt mit, das passt.

5. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Der Juli war etwas zu warm im Vergleich zum neuen Klimamittel (1991-2020) und 1,4° C zu warm im Vergleich zum alten Klimamittel (1961-1990), das stimmt schon. Bei dieser Berechnung zählen nicht die Tageshöchsttemperaturen, sondern die Mitteltemperatur eines Tages, also Nacht- und Tagestemperaturen zusammengezählt. Und wenn es in der Nacht bewölkt ist, dann kühlt es sich nicht so stark aus.

6. Rose72

Keine Angst so schlimm ist es nicht. Es soll eine Hof- und Gartenparty werden. Wir werden ca. 30 Personen sein, davon 10 Kinder...daher wird es trotzdem etwas turbulent werden aber das wird.
    Hauptsache Mausi hat Spaß mit ihren Gästen. Opa ist prima in Kinderanimation :D Schauen wir mal.

7. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Moin, zum Start in die neue Woche gibt’s Kaffee
    Rose, das klingt nach viel Spaß, auch bei den Vorbereitungen. Ist ja auch ein großer Schritt für die Kleinen. Finde das toll dass es zelebriert wird

8. Rose72

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Ja, wir freuen uns schon alle...einen Wackelzahn hat sie auch....ganz niedlich ist da unsere ganz kleine. Sie wird demnächst 2 Jahre...sie probiert jetzt auch ihre Zähne durch, könnte ja sonst auch schon mit in die Schule :D

9. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Moin, ich stelle schon mal Kaffee bereit.
    Das mit dem Schlafen wird auch wirklich überbewertet...

10. silberlocke

Moin, Dankeschön
    Lütten, wie ist die Lage, hast du es wirklich versucht mit arbeiten?

11. Lütten

Nein, ich bin noch AU. Meine Ärztin hat mir noch mal deutlich ihre Meinung dazu gesagt...
    Ich würde es auch gerade nicht wirklich gut schaffen, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.
    Die Kardiologie hat gestern Entwarnung gegeben. Perikarderguss bildet sich zurück, Langzeit EKG ist alles gut. Aber ich soll noch mal zum Lungenarzt wegen der Atemprobleme. Termin im Januar...

12. silberlocke

Lütten, dachte schon … auch wenn es schwerfällt vernünftig zu sein. Selbstfürsorge ist so eine Sache. Unglaublich mit diesen Terminen. Hänge ja selber auch gerade in der Warteschleife. Lass Dich drücken, und das es weiter besser wird wünsche ich Dir

13. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Moin, ja, das mit den Terminen ist schon schlimm. Erstmal danke für den Kaffee und passt gut auf Euch auf.

14. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich hätte da schon was Braunes gebrüht...dazu reiche ich Brötchen mit selbstbereiteter Erdbeermarmelade und Kochschinkenstulle....und wolkenlosen Himmel könnte ich bieten.

15. Lütten

Moin, ich nehme einmal das braune.
    Essen ist noch zu früh...
    Ich hätte Regen bei 12°C im Angebot.

16. silberlocke

Moin, bei dem braunen Heißgetränk bin ich auch dabei, Dankeschön
    hier trocken, bewölkt 16 Grad

17. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Gemorsche
    Ihr seid aber früh. Ich mach mal frischen Kaffee, richtig heißen, denn wir haben nur 14°, aber blankgeputzten Himmel, nachdem sich der Nebel verzogen hat

528211577_2264476040670249_1350196934590450074_n.jpg

18. Rose72

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Hier ist blauer Himmel bei jetzt 12 Grad...in der Nacht hatten wir wie die ganze letzte Zeit 8 Grad. Die Knochen sagen aber, nun wird es warm. Wetterwechsel sind doch echt nervig...

19. silberlocke

Wenn ich denke das wir ab Morgen bis zu 15 Grad Unterschied haben, macht das echt keine Freude

20. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Selbstgemachte Erdbeermarmelade, das wäre es!!!
    Guten Morgen, Euch allen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden