von mir kommen auch noch zwei heilende RO Daumen für Chrissi dazu Mach keinen Unsinn bitte. Vielen Dank, dass Du Bescheid schreibst, liebe Katjes!
Ich mach auch mit.. Liebe Chrissi, du liest vielleicht mit, alles Gute für dich, lass dich wieder aufpäppeln und sag deinem Herz, es soll doch bitte brav sein. In Gedanken bin ich bei dir.
Mal ein Käffchen für Chrissi, ich hoffe Du hast die Nacht gut überstanden, kann mich da Hibi nur anschließen
Guten Morgen, ihr seid sicher schon beim zweiten Kaffee... Liebe Grüße! Ich hab einen leckeren koffeinfreien Kaffee gefunden und lade gern Menschen mit "Blutdruck" dazu ein Alles Gute liebe Chrissi! Alles Gute auch an Alle, die schon länger mit der Hitze oder/und Schmerzen o.ä. zu kämpfen haben! Liebe Grüße tilia
tilia,welchen Kaffee trinkst du denn ? Ich trinke den entcoffinierten Instant von Mounthagen,wenn der BD malessen macht. Guten Morgen in die Runde.....ich mach mit beim Tassensport.....und heute bin ich ganz sportlich
Ich habe doch auch erhöhten Blutdruck. Mein Dok aber sagt, so viel Kaffee könne ich gar nicht trinken um den BD zu Beeinflussen!?!? Wat stimmt denn Nu?
Doch, der Blutdruck steigt kurzfristig nach Kaffeegenuss an, aber es tritt ein Gewöhungseffekt ein, wenn man regelmäßig Koffein zu sich nimmt. Bei mir hat es kaum Einfluss auf den BD und das, obwohl ich meinen Latte mit Espressobohnen zubereite.
Bei mir hat der Kaffee Nachmittags ( da trinke ich eine Tasse )unerwünschten Einfluss auf den BD,morgens ist der Einfluss erwünscht
Oh, das ist interessant! Ich dachte, Koffein-Verzicht würde den Blutdruck etwas im Zaum halten? Muss ich direkt mal messen vor und nach entkoffeiniertem und "richtigem" Kaffee. Dass da auch die Tageszeiten eine Rolle spielen, leuchtet ein. Mir ist aufgefallen, dass ich schlecht schlafe, wenn ich nachmittags noch echten Kaffee trinke. Wenn ich jedoch abends essen gehe und mir einen Espresso oder Cappuchino genehmige, schlafe ich gut. @Katjes : Ich habe von der Firma Sonnentor einen leckeren entkoffeinierten Kaffee entdeckt, der heißt Wiener Verführung, Entkoff. Ist aber echt kostenintensiv... Ich werde erstmal testen, ob das überhaupt etwas bringt.