Gemüsezwiebellook.....das ist es, was ich dann auch brauche. Zum Fensterputzen. Meine Gelassenheit rächt sich, heute werden 1 Grad, jetzt 0, ab morgen auch Tagesfrost über viele Tage, wenn denn die App auch Recht hat. Vorher Sport, da werden die Mukseln locker. Und die des rechten Arms sind jetzt schon mal dran..... Gehabt euch wohl
Hibiskus, lass die Fenster Fenster sein. So schlimm ist es sicher nicht. Es wird aber immer kälter. Vorhin war hier -1Grad nun haben wir -3. Denke bei Dir ist das sicher ähnlich.
Guten Morgen Hier gibt es Kaffee aber keine geputzten Fenster ! Die gibt es erst wieder im neuen Jahr......und darauf freue ich mich richtig,wenn ich das wieder mal selbst machen kann. Dafür kann man hier die Bauarbeiter belauschen
Ich sitze morgens bei knapp 16 Grad im Haus mit drei Lagen da, da würde ich bei dir mindestens 4 empfehlen. Komm gut durch den Tag, silberlocke . @Rose72 Und allen einen guten Morgen und einen erfolgreichenTag!
@Tinchen1978 , warum ist es so kalt bei dir? Ach Mädels, ich hab doch noch die mistigen Fliegengitter drin.....drum Fensterputzen. Jetzt fahr ich erst mal die Putz-Muskulatur stärken @Katjes , so, so, so.....du belauschest fremde Männer. Aber das ist interessant, hab ich auch notgedrungenerweise schon gemacht.
Bei uns war es schon immer frisch trotz Heizung, Hibiskus, altes Haus, Holzofen muss erst befeuert werden am Morgen. Nächstes Jahr wird gedämmt, dann wird es bestimmt besser. Hoffe ich doch .
Tinchen ich schicke Dir mal eine Kiste Wärme...wenigstens auf dem Weg und liebe Knuddelgrüße. Hoffe nun wird es warm bei Dir.
Danke, Rose . Gleich wird angeheizt. Muss nur noch auf die Lieferung meines Medikaments warten. Würde sicher kommen, wenn ich Holz hole...
Gibt es denn wenigstens einen schönen wärmenden Tee? Mit Ingwer oder Gewürzen z.B.... Kann man natürlich nicht den ganzen Tag lang trinken
Wer aus dem Osten kennt das nicht, dass man sehr früh aufstehen und feuern musste, damit der Ofen/Heizung dann zugemacht werden konnten, wenn man zur Arbeit losdüste. Und am Nachmittag alles noch mal.... Wärmedämmung macht schon viel aus, wir hatten auch nur 24er Wände, so wurde halt in den 30er Jahren gebaut. Hat man gut die Umwelt mit geheizt.
Hm Hibiskus, das mussten wir aber auch tun. Von nix kam nix und Heizung hatten wir damals auch noch nicht. Wir waren dann später schon ganz fortschrittlich und hatten einen Koksofen, der dann bis abends an blieb.
Das stimmt, aber wir haben zumeist erst nach der Wende die Heizung umgestellt. Schwerkraftheizung für das ganze Haus war Mangelware.
Im Schwarzwald haben wir auch nur mit Holz geheizt,da war es auch morgens so kalt. Ich mochte das ,Feuer gibt einfach eine schönere wärme ab.