Hibiskus Du sollst auch nicht sammeln. Hoffe es geht schnell weg. Gute Besserung. Stell mal ein. Habt ihr bei Euch Zecken? Lütten hoffentlich läuft es sich ein. Damals bei mir wurde Humira von anfänglich 14 Tage Abstand auf nach und nach 1 Woche verkürzt. Dann musste auf Stelara umgestellt werden aber nur weil keine Wirkung mehr da war. Jetzt bei Stelara sind wir auch schon wieder am verkürzen des Abstandes. Normalerweise sind es da 8 Wochen. Ich bin jetzt bei 7 Wochen. Das da aber Nebenwirkungen dazu kommen, kenne ich nicht, zum Glück. Es wirkt halt dann nur nicht mehr ausreichend.
@Rose72 , Zecken haben wir auch, ich noch nie, ich bin ja die mit der Mücken-Liebe... Meine Nachbarin nimmt dafür jede Zecke mit, muss gerade AB nehmen. Sieht auch nicht wie Zecke aus. Autoimmunsystem hat sich scheinbar umgestellt...eventuell.
Morsche.... Ich konnte es fast nicht glauben, dass ich 7 Stunden geschlafen habe. Hatte gestern einen sehr stressigen Tag, also häuslicher selbstgemachter Mücken-Elefanten-Stress. Vielleicht brauch ich sowas Hoch die Hände, Wochenende. Wünsch euch ein schmerzfreies und angenehmes WE, mit passenden Temperaturen und wenig Stress.
Ok, passe aber bitte auf Dich auf. Bei uns gab es leider erst einen wirklich sehr traurigen Fall wahrscheinlich wegen einer Zecke. Bin da gerade sehr in Alarmbereitschaft.
Ständig dieses rumpröbeln, manchmal habe ich den Verdacht wir Rheumis eignen uns gut als Versuchskarnickel
Ein Freund von uns wartet gerade auf seine AHB. Er hat 2 Wochen um sein Leben gekämpft, also passiv, denn er war wegen der FSME nicht mehr ansprechbar, wurde sogar in eine andere Klinik verlegt. Es geht ihm noch sehr schlecht. Er ist Angler, hat den Biss nicht bemerkt, und hatte über eine Woche unklare Beschwerde, die erst an eine Gürtelrose denken ließen. Labor war ok, keinerlei Verdacht. Und dann gings ihm von jetzt auf gleich ganz schlecht. Ich zieh grundsätzlich kurze Hosen an, dann seh ich sie krabbeln und spüre sie auch. Es ist ein anderes Gefühl als Mücken. In langen Hosen können sie sich verstecken und gehen auch durch Ausschütteln nicht raus. So saß bei mir mal eine fest an einer sehr unpraktischen Stelle. Ich konnte sie dort nicht selbst entfernen. Seitdem kurze Hosen.
Silberlocke es hat hier eine alleinerziehende Postfrau noch keine 40 mit 4 Kindern betroffen. Sie hatte nichts bemerkt. Ist auf Arbeit zusammen geklappt und es hieß, sie wäre an Borreliose verstorben. Wir kennen nur ihre Brüder. Es hat aber hier alle geschockt. Mir ging es nur darum, dass man es echt oft nicht bemerkt und nicht daran denkt.
Rose, das verstehe ich, nur schon beim lesen stockt mir der Atem … Vorsicht ist wirklich geboten, ein Bekannter sitzt seit einem Zeckenbiss im Rollstuhl … einfach nur schlimm
Ja, wir kommen hier leider nicht um Zecken und deren Bisse rum. Wir wohnen direkt am Wald und haben sie schon im Garten auch im niedrigen Gras. Ich hatte dieses Jahr denke noch keine aber bei meinem Mann habe ich schon 5 oder 6 raus machen müssen. Zum Glück die mini Exemplare. Die wären noch nicht wirklich gefährlich, na hoffen wir mal. Geimpft sind wir. Ich bräuchte die Auffrischung, wozu ich allerdings etwas fitter sein müsste. Meine Ärzte haben aber die Zecken immer mit auf dem Plan.
Es regnet, na sowas. 27 Tropfen, sag ich doch, schon wieder aufgehört. Kurze Hose hat auch was bei Zecken, das stimmt. FSME-Impfung hab ich auch, ordnungsgemäß Auffrischung unlängst. Anhand eurer Beispiele wird einem die Wichtigkeit des Aufpassens wieder deutlich gemacht. Wir haben eine Bekannte, bei der die Borrelien in den Gelenken sitzen, vor der Wende nicht erkannt, nun schlimme Schmerzen und Bewegungseinschränkung und Muskelabbau.
Ich glaube, die FSME ist nicht überall verbreitet. Und Borrelien kann man gut behandeln. Es ist schwierig, alle Gefahren des Lebens beherrschen und vermeiden zu wollen, obwohl ich das gerne täte. Unsre Tochter hat die FSME-Impfung leider garnicht vertragen, und ich war schon nach der Grippe- und Pneumokokkenimpfung stationär und soll mich nicht mehr impfen lassen. Schwierig. Hier ist die sonne jetzt voll da und man kann zuschauen, wie die Säule am Thermometer steigt. Ich such jetzt mal im Internet nach einem Klimagerät.