Eine Dame von RO hat mich beglückt, sie hat nämlich wunderbar bunte Ringelsocken für mich gestrickt, am Tage meiner Op hoffte sie, es tut mir nicht so weh. Mannomann, sie kamen am letzten Tag vor der Reha bei mir an, ich war einfach hingerissen, sie wurden gleich noch oben in den Koffer geschmissen, sie sollten mich so richtig wärmen, ich würde von ihnen schwärmen, habe richtig glücklich darüber gelacht, aber das warme Sommerwetter nicht bedacht. Im Koffer lag schon das erste von ihr gestrickte Paar, ja, liebe Poldi, das ist wirklich wahr, damit hast Du mich schon vor Jahren beglückt, und ich bin jetzt mit drei Paar richtig schönen Socken bestückt. Ich werde sie im Winter tragen, Schnee und Eis geht es dann an den Kragen, in meine Wanderschuhe passen sie wunderbar rein, denn ich kann wieder gut laufen, so soll es sein! Ach, wie bin ich froh, liebe Poldi, ich freu mich so.
Liebe Neli, ausgerüstet mit warmen und gemütlichen Socken tut dich die kalte Jahreszeit vielleicht schon locken? Ich mag ja lieber den Sommer, auch gerne die Wärme, die geniesse ich hier daheim und brauche nicht in die Ferne. Aber zweifelsohne sind selbstgestrickte Socken ganz wunderbar, davon kann man gebrauchen ruhig mehrere Paar. Bei uns gab es gestern abend ein starkes Gewitter, der Wind rüttelte auch am Balkongitter. Regen haben wir ebenfalls reichlich bekommen, von der Schwüle war mancher im Kopf schon ganz benommen.... Heute blieb es draussen kühl, der Nebel brachte direkt ein herbstliches Gefühl. Aber ansonsten will ich mich über den Sommer bisher nicht beklagen, Temperaturen und Sonnenschein taten mir behagen.
Ja - so unterschiedlich sind die Leute, die einen mögen die Wärme und die Sonne heute, ich dagegen wünsche mir den Herbst herbei, vorbei ist dann die Quälerei, mit 36 Grad im Schatten, was wir ja heute hier oben hatten! Ich wünsche euch eine kühle Nacht, und gebt alle auf euch acht! LG Bernstein:vb_cool:
Heute kam bei uns die Sonne wieder raus, die lockte uns gleich aus dem Haus. In den letzten Tagen gab es erstmal genug Regen, im Übermass ist das auch kein Segen. Heute bin ich beim Friseur gewesen, habe auch interessante Zeitschriften gelesen. Zu der "Friseurin meines Vertrauens" gehe ich jetzt schon 33 Jahre hin, da macht auch eine Strassenbahn- oder Autofahrt Sinn. Für heute mach ich auch schon Schluss - wer mag, der kriegt noch einen Kuss.....
Ruth ....Hab Dank für Deinen Abschiedskuss...... ....den Du uns gabst zum letzten Schluß... ....die Haare hast Du wieder schön.... ....dank Lockenwickler und heißem Fön... ....die Sonne hast Du auch genossen.... ....weil´s ausnahmsweise mal hat nicht gegossen... ....schön,daß Dein Tag war heut so nett... ....nun gehst Du schick frisiert ins Bett...
Ein großes Fest ist angesagt und Poldi hat, ohne gefragt, dass Kuchen backen übernommen. Der Dank, ist gleich durch das Telefon gekommen. 80 wird die junge Frau. Nur wie viele Gäste kommen, das wissen wir nicht genau. Ich habe mir einen Plan geschrieben und überlegt, welche Torten wir lieben. Die Zutaten sind jetzt alle im Haus und die Bewohner, fliegen alle aus der Küche raus. Jetzt will ich nicht mehr, dass mich einer stört. denn in meiner kleinen Küche, wäre das unerhört. Wenn morgen alles fertig ist, wird mit der Kamera, ein Bildchen geknipst. Jetzt denke ich, mache ich Schluss und liebe Ruth, ich gebe keinen Kuss
Ich bin so scharf auf süße Torten, Ob im Café, ob an anderen Orten! Wird mir so ein leckeres Backwerk gezeigt, dann bin ich dem äußerst zugeneigt! Drum, liebe Poldi, wäre es schön, wir könnten die tollen Torten auch sehn, die du - das kostet nicht so viel Geld - in deiner Küche selbst hergestellt! Ich hoffe, wir kriegen die Teile zu sehen, denn sonst muss ich traurig von dannen gehen ...
Poldi, Du kannst in zwei Jahren dann auch zu meinem 80. kommen, Deine Torten werden gerne entgegengenommen, besonders bei Deiner leckeren Ananastorte, da fehlen allen Gästen immer die Worte. Aber heute kommen andere Gäste und Schmitze-Bill, sie meinen, sie könnten sich erholen wieder mal am Grill, aber die Wettervorhersage sagte Blitz und Donner voraus, dann ist es mit dem Grillen im Garten aus. Kaum ein kleines Lüftchen weht, es wird sogar der Rasen gemäht. Klaus hat sich nicht lange die Haare gerauft und schon mal ganz viel Grillfleisch gekauft. Ich werde meine Salatkenntnisse auffrischen und leckeren Reissalat auftischen. Ich probier ihn dann schon mal vorher, das bin ich mir wert, aber im Augenblick steht erst das Wasser für den Reis auf dem Herd. Bei Regen wird die Feier dann halt wieder im Wohnzimmer sein, Gottseidank ist das ja nicht so klein, da bringt man so manche Leute unter, je schöner, umso bunter. Alle werden ihren Hunger stillen und am Balkon kann so mancher grillen, jeder so, wie er es will, aber die meisten halten sich da lieber still. So, jetzt muss ich weiter schuften und mich leider sang- und klanglos verduften.
Die Poldi macht leckere Torten und Kuchen, wer würde die nicht liebend gerne versuchen?? Solch´ Torten backende Gäste sieht man gern, ach Poldi, warum lebt du von mir nur so fern?? Grillfleisch wurde bei uns auch eingekauft, hoffentlich scheint morgen noch die Sonne, sonst werden die Haare gerauft - nein, Scherz, wir können ebenso gut drinnen essen, hoffentlich haben wir bei den Zutaten auch nichts vergessen! Gestern abend haben wir unsere Kinder am Flughafen empfangen, aus London kamen sie von einem Kurzurlaub, keinem langen.... Sicherlich werden wir demnächst auch noch tolle Fotos sehn, auf jeden Fall war der Londontrip wohl sehr schön. Ihr Lieben, ich will euch noch ein Geheimnis sagen, vor 43 Jahren auch Göga und ich in London waren, dort haben wir uns nämlich kennengelernt und haben uns dann niemals wieder voneinander entfernt. Eine Urlaubsliebe war es, wie sie im Buche steht, aber nicht wie die meisten schnell wieder vergeht.
Hey Ruth, mir ging's da ähnlich wie dir - mit dem Göga mein' ich - mit ihm und mir. Wir lernten uns auch im Urlaub kennen: In Südtirol war's (nicht in den Ardennen )! Bei uns sind es auch schon 42 Jahre! Göga fehlen mittlerweile die Haare. Leider fallen sie mir nun auch schon aus, deshalb bleib ich meistens lieber zu Haus ...
Leute mein Kopf gibt heute nicht mehr her. Denken fällt mir jetzt sehr schwer. Zwei Tage gebacken, jetzt bin ich ko. Meine Schwarzwälder-Kirschtorte, ist auch nicht froh. Die wollte doch einfach auseinander gehen. Da konntet ihr aber die Poldi sehen. Mit Paketband , wurde der Ring zusammen geklebt. Mal sehen, ob die Torte morgen wieder steht. Dann wird auch von ihr ein Bild gemacht. Denn so wie sie jetzt aussieht, ein jeder nur lacht.
Die Torten seh`n so lecker aus, da möcht` ich doch gleich aus dem Haus und mir 'nen Anteil schnell erbitten - doch lest mir lieber die Leviten, denn Poldis Feier ist nicht meine - schade, so krieg' ich leider keine!
Mmmh, Frankfurter Kranz, den lieb ich so sehr! Hab ich ein Stück, geb ich's nicht wieder her! Doch auch die Torte mit Heidelbeeren könnt ich mir vorstellen, sehr zu begehren! Bestimmt schmecken ALLE Torten sehr gut - ehrfurchtsvoll zieh ich vor Poldi den Hut!
Grillen mussten wir heute (mit Elektrogrill) im Zimmer, auch im Sommer scheint halt die Sonne nicht immer. Geschmeckt hat es allen auch drinnen gut, draussen gab es nämlich Regen, zwar nur Niesel, keine "Flut". Poldi, die Torten sind einfach toll anzusehen, heute konntest du wohl zu der Feier gehen. Bestimmt waren die Leute begeistert von dieser Tortenpracht, dir wurden ganz sicher viele Komplimente gemacht.
Nach einer lauen Tropennacht bin ich bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht! Dieser Sommer ganz unglaublich ist, wenn man die Wärme und die Sonnenstunden misst. Nur mit dem Regen war es recht karg und die Bäume vertrocknen teilweise arg. Der Nachbar brachte mir einen Eimer Sauerkirschen, jawoll - für mich gepflückt und der Eimer der war wirklich voll! Ganz dicke Schattenmorellen, die ich an diesem Tropentage, entsteint und zu Kuchen und Marmelade verarbeitet habe! Jetzt mach' ich erst einmal Pause und gönne mir bei angenehmen 25° drinnen eine Jause. Die 25° habe ich totz Backen und Kochen dank Klimananlage, denn draussen sind jetzt im Schatten +34° mitten am Tage! @ Poldi, Deine Torten sehen toll aus- die kämen mir auch ins Haus!
Mich giert nach den Torten von poldi, ich finde ganz prächtig und toll die! Das Wasser läuft nur so im Munde bei mir, Katze, Maus und dem Hunde. Mit Crème oder Sahne mit/ohne Banane mit Kirschen und Mango zur Stärkung vorm Tango? Ob Männlein, ob Weiblein, alle nehmen ein Scheiblein, schieben´s zwischen die Zähne wie eine Hyäne. Die Brösel picken Spatzen beäugt von den Katzen, die hellwach schon lauern; wird nicht lange dauern, dann hört man die Katzen an ihrer Beute schmatzen.
Klasse!! @ Frau Meier Ich beneide jeden mit Klimaanlage, denn mich plagen sie schrecklich, die schwülheißen Tage! Oh Mann, auf den Herbst freu ich mich jetzt schon so sehr, ich wünschte, er käme im Eilschritt daher! Das Einzige, was mich mit dem Wetter versöhnt, ist, wenn ein Eis meinen Gaumen verwöhnt! Heut aß ich ein Himbeereis mit Mascarpone, der Kaloriengehalt scherte mich da nicht die Bohne! Doch kann man sich das auch nicht täglich leisten, denn sonst wird man dick - so ist's bei den meisten! Drum hielt' ich's für besser, es kühlte mal ab - das brächte mich endlich mal wieder auf Trab ...
Ich bin heute bei meinem Operateur gewesen, er konnte inzwischen mein Lob über ihn im Internet lesen. Er hat sich bedankt und darüber gefreut, und ich hab seinen gekonnten Eingriff an meiner Wirbelsäule nicht bereut. Vorher ging ich vor Schmerzen vor die Hunde, der Reha-Ärztin imponierte bereits eine reizlose Wunde, ach, wie bin ich froh, und meine Familie ist es ebenso. Bald darf ich mich wieder mehr belasten, ach, ich könnte auch mal wieder fasten, denn die viele Ruhe zeigt sich sehr, bald nehm` ich mir wieder den Garten her. Befass mich in Gedanken schon wieder mit meinem Giersch, ich merke, der Gedanke macht mich nicht mehr so wirsch, ach, wie freue ich mich darauf, nehme auch gern ein paar Quecken in Kauf. Im Garten ist nach dem Pfingststurm noch so viel zu machen, ich freu mich, im Herbst wieder alles selbst zu machen. Aber vorher wird noch Urlaub gemacht, da gibt es immer viel zu sehen und es wird viel gelacht.
Der Neli geht es soweit gut, drum fassen wir hier neuen Mut für die Gedichte-Schmiederei! Es geht hier schon um Allerlei: Gesundheit, Backen, Kätzelein, da fällt mir doch mein Hundchen ein, der, damit ich mich nicht gräme, und Nachbarn nicht sind voller Häme, den Giersch in Beeten niedertritt, so ist der Garten beinah`fit, wenn man nicht so genau hinschaut! Auch 'ne Methode - nicht, daß Ihr haut mich ob der schönen frohen Kunde: der Giersch ist platt, macht es die Runde! Doch ernsthaft, Rosen blühen fein, bedecken alles, was nicht so rein uns als gewünschte Pflanze gilt - so ist mein Sinn doch noch sehr mild. Auch wenn's den Gärtner dabei schüttelt - ich schüttel' auch: die Reime rüttel' und bieg' ich mir zurecht, nun hör' ich auf, aber in echt!
luiselotte, kannst Du mir Deinen Hund mal bringen? Denn der platte Giersch brächte mich dann zum Singen. Ich hab meiner Ärztin von meinem blöden Giersch erzählt, da hat sie nicht lange tröstende Worte gewählt, sie sagte grinsend, der Giersch würde mich sowieso überleben, ja, den kenne sie auch, so wär das eben! Man muss einfach damit leben, eben. Oder ihn täglich schneiden und essen, dann kann man ihn in ein paar Jahren vergessen.